Beiträge von madmax 350

Schade, habe nämlich günstig ein komplettes RGV-Fahrgestell bekommen, jedoch ohne Papiere. Ich wollte eigentlich nur die Gabel für meinen RD-Umbau, habe dann aber gleich alles gekauft. Der RGV-Rahmen wäre wesentlich besser und auch schöner, daher hätte ich mich um einen Typenschein umgesehen und mir den RD-Motor in die RGV gehängt. Ist dann wohl leider nicht zu machen. :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

Oder kennt jemand von euch eine Prüfstelle, die so einen Umbau trotzdem eintragen würde?

Hallo,

sind vielleicht ein paar Leute hier im Forum, die wissen ob es die RGV 250 (speziell die vj22) auch in Österreich gegeben hat? Ich bin mir da nämlich nicht sicher. Wäre allerdings seltsam wenn nicht, da es die RS 250 hier gegeben hat.

Gruß, Markus

Hallo,

eine RGV-Bremsanlage paßt nicht zufällig an eine RS-Gabel, oder? Hat das schon jemand probiert?

Die Frage stellt sich deswegen, weil ich schon eine rgv-Bremsanlage liegen habe und sich für meinen RD-Umbau sowohl RGV- als auch RS-Gabel anbieten würden.

Gruß, Max

richtig geraten! Bin allerdings erst dabei mir die Umbauteile zusammenzustoppeln. Die Hinterradfelge ist allerdings bereits bestellt (4,5er standard von der vj22b). Was breiteres wäre natürlich nicht schlecht. Reifenmäßig hätte ich einen 160er angestrebt.
    Ich weiß allerdings nicht, wieviel da platzmäßig noch zur Kette geht und ob man mit 5"-Felge und 160er Reifen die Kette schon etwas nach links rücken muß.

Na das ist ja schonmal was.

Die RS-Felgen gefallen mir weniger gut und eine RS-Felge vorne kombiniert mit einer RGV-Felge hinten ist ja optisch nicht so toll. Sollte also schon einen gleichen Stern aufweisen. Die SV-Felge hat ja leider auch gerade Speichen.

Suche hab ich benutzt, aber kaum was gefunden. Nur ein Hinweis auf eine RF 600 Felge war dabei, nix genaueres. Passen hier die originalen Bremsscheiben und die Achse? Gibt´s Alternativen?

Hallo,

hat jemand von euch schonmal einen anderen Tank an eine 31K transplantiert? Kennt jemand einen moderneren Tank, der von der Form her (Grundfläche) zum 31K-Rahmen paßt?

Warum paßt der 1ww-Tank eigentlich nicht an einen 31K-Rahmen? Daß er kürzer ist, ist schon klar. Die hintere Tankhalterung sitzt wahrscheinlich bei der 1ww weiter vorne, aber das ließe sich doch ziemlich einfach mittels Verlängerung nach hinten lösen?! Oder paßt der Tank aus anderen Gründen nicht?

Gruß, Max