Beiträge von Ginuwine

    Also mir ist beim fahren die Kette runtergefallen, dachte erst sie sei gerissen doch dies bestätigte sich nicht. Ich schaute runter zum Hinterrad und es war zu erkennen, dass das Kettenrad Spiel hatte und sich deswegen die Kette verabschiedet hatte.
    Musste dann Heim schieben und das Hinterrad ausbauen, und folgendes kam zum Vorschein...


    Hier die Felge:


    Das Kettenrad, hier bin ich mir nicht sicher ob in dem Gewinde innen etwas kaputt ist oder es so aussieht:


    Und hier links zusehen 2 kaputte Ringe ( Sperringe,Sicherungsringe?! ), warum die kaputt gegangen sind ich habe keine Ahnung:


    Und zum Schluss die Reste vom Anfahrgummi:



    Also ich wäre sehr froh wenn ihr mir sagen könntet wie das passieren konnte und welche Teile, also die genaue Bezeichnung der Teile ich brauche.


    Schonmal dankeschön

    Kenne M.A.D. Motorräder war mal da, ein Freund kommt aus der Gegend und hat seine Maschien von dort. Kann man eiegntlich nur weiter empfehlen, sind auch ganz net, aber richtig überteuert!

    ich habe jetzt sehr lange Zeit investiert um das Problem zu lokalisieren!!!


    Und es ist einfach nichts zuerkennen....Verkleidung ab und geschoben, ohne Verkleidung gefahren, geschaut was die kette macht, geschaut ob antriebswelle ausgeschlagen ist, ist sie aber nciht, weil ich immer darauf geachtet habe, dass die Kette nicht ZUFEST gespannt ist.....



    Ja und erst nach dem habe ich hier gefragt..........!!!!!!!!!!!!

    So habe Ritzel und Kettenrad kontorlliert und alles in Ordnung.


    Habe die neue Kette aufgezogen und bin dann gefahren. Das Geräusch ist immer noch vorhanden. Die Kette schleift nirgends, wie ich erst angenommen habe.
    Ich weis einfach nicht woher es kommen kann. Ich habe auchnochmal die Getriebeflüssigkeit gecheckt, falls es doch daher kommen sollte, auch alles ok.


    Habt ihr noch einen Tipp für mich, denn ich bin ziemlich geschlacuht gerade, neue Kette gekauft und nichts hat sich geändert. Man kann einfach nichts erkennen

    Ritzel und Kettenrad sind erst neu drauf gemacht worden, und sind , so macht es den anschein noch top, und haben nichts davon abbekommen.


    Werde die Kette jetzt wechseln, melde mich dann wieder falls sich das Prob nicht verflüchtigt hat

    Zitat

    Original von Marco
    dann kann es nicht dein Getriebe sein, weil die sich dort befindlichen wellen nicht in gleicher Geschwindigkeit drehen wie dein Hinterrad, sprich eine radumdrehung ist keine umdrehung einer Welle im Motor....
    ich sag nachwievor Kette oder noch besser Bremsscheibe...
    Kette wird wahrscheinlich unregelmäßig gelängt sein, das heisst sie spannt mal mehr, mal weniger je nach radposition..hinten aufbocken, rad drehen und gucken ob kettenspannung sich verändert..wenn ja ersetzen..


    edit: ich sehe pepsi hat zeitgleich geschrieben :winking_face:


    Kettenspannung habe ich überprüft aber auch nach mehrmaligen Versuchen keine Veränderung erkennen können.
    Ich bin daraufhin noch einmla gefahren, und das Knacken wurde lauter.


    Ich werde die Kette trotzdem wechseln, neue ist heute gekommen.


    Was ich aber nciht verstehe, warum spannt die kette mal mehr , mal weniger, je nach Radposition?