Beiträge von Peat1980

Hallo an alle.
    Suche einen Metzeler Sportec M-1 150/60 ZR 17 66W gebraucht, kann auch neu sein.
    Allerdings verfüge ich im Moment nicht über besonders viel finanzielle Mittel, deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand relativ günstig anbieten würde.
    Nehme auch gerne den passenden Vordereifen dazu 110/70 ZR 17 54W TL.
    Die Reifen sollten jedoch über die gesetzlich vorgeschreibene Mindestprofilteife verfügen.
    Schon mal vor ab vielen Dank für jede Antwort.
    Peter

Welche Reifen bekomme ich problemlos vom Tüv eingetragen??
    Oder besser, hat vielleicht jemand ne Freigabe über nen aktuellen Reifen?
    Für die VJ22A finde ich Reifentechnisch überhaupt nichts und der Mann vom Tüv sagt ich bräuchte schon was für die VJ22A.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??

Gruß Peter

Vielen Dank Andeas
    das Problem ist nur, dass ich vorne und hinten nen neuen Reifen brauche.
    Fährt denn hier keiner ne VJ22A?
    Es gibt ja auch keine Freigaben für das TEil hier in Deutschland.
    Mir wäre ja auch schon viel geholfen, wenn ich wüßte welche Reifen ich problemlos vom Tüv eingetragen bekomme.

Hallo war heute beim Tüv und der nette Mann riet mir einen neuen Vorderreifen zu beschaffen um die Plakette zu bekommen.
    Nun mein Problem. Wo bekomme ich denn den Michelin 110/70 ZR 17 TX 11 her?
    Den muss ich nämlich fahren, weil ich ja nur die passenden Reifenpaare fahren darf und da ich hinten auch Michelin fahre muss vorne wohl ein neuer her.
    Aber irgendwie find ich den nicht.
    Kann es sein, dass die Serie gar nicht mehr hergestellt wird. Wenn ja was kann ich denn fahren ohne mit dem netten Tüvmann Ärger zu bekommen?

Peter

Hallo mein Name ist Peter und ich habe ein Problem mit meiner RGV.

Nach dieser langen Periode schlechten Wetter`s hab ich die kleine gester mal wieder auf die Straße gelassen.

Bei Fahrtantritt war auch alles noch in Ordnung.
    Aber während der Fahrt sind dann irgendwann die Blinker kaputt gegangen oder besser gesagt haben ihren Geist aufgegeben.

Hab danach auch schonmal grob geschaut woran es liegen könnte hab aber nicht`s gefunden.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen woran es liegen könnte???
    Sind alle vier tot aber das Relais schaltet meiner Meinung nach noch.
    Vielleicht ein kurzer?

P.s. Kann mir vielleicht noch einer Tipps geben, wie ich den Auspuff wieder richtig dicht bekomme (hab vor kurzem ne Drossel einbauen müssen :frowning_face: )
    reichen da vielleicht einfach neue Quetschdichtungen?

Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer RGV 250 VJ22A. :D
    Allerdings hindert mich der Stufenführerschein daran sie offen zu fahren.
    Der Vorbesitzer hat mir auch die alte Drossel von seinem Bruder dazu gegeben. :face_with_tongue:
    Im TÜV Gutachten der Drossel steht allerdings, dass diese nur für eine VJ22B freigegeben ist.
    Kann ich die Drossel verbauen?
    Wenn nicht wo bekomme ich relativ günstig eine passende her? :nixweiss: