Beiträge von Barny

Gibts in letzter Zeit immer häufiger solche 500ccm 2 takt Krafschweine..

Aber weiss nicht 500 ccm 2 takter geht wie hölle aber der Verschleiss^^

naja aber als sumo rockt se sicher durche Kurven zu wemsen :biggrin:

Tja gute Frage :face_with_tongue:

KW heiss machen klingt auch unlogisch.

Aber gibts diese Lagerabzieher denn zu kaufen wenn ja wo und was is preislich?

Ach und wenn ich die beiden Hälften von einander trenne spirngen da etliche teile einem entgegen oder bleibt da alles so wies soll.

Die Erfahrung hab ich nämlich mal beim Honda Motor gemacht habs zwar wieder zusammenbekommen aber war viel Arbeit :nuts:

mfg barny :biggrin:

Nein Nein du hast was falsch verstanden.

Den Block habe ich bereits rausgebaut. ohne schwingeneinbruch oder sonstigen...:)

Was ich wissen wollte ob man die KW und die Schaltwelle ohen erwärmen o.ä aus den Lagern gezogen bekommt.

Und wie das mit dem Polrad aussieht. Reicht dort ein Universeller Polradabzieher.

Barny :smiling_face_with_sunglasses:

:biggrin: ich weiss das ich mutig bin aber ich bin jetz ca 1 monat hinter leuten hergelaufen die mir helfen sollten und mehr erfahrung mit sowas haben.. jetz hatte ich halt die schnauze voll.

Hab heute dann mit nem Kollegen zusammen das getriebe rausbekommen OHNE das die schwinge abgegangen ist oder sonstiges...

Was ich vor hab:

Will die Lager nachsehn und gucken was so rasselt, vermutlich die KW lager vom Gehör her.
    Und dazu muss ja wohl oder übel das getriebe raus.

Hat jetzt alles soweit geklappt mit dem ausbau.

habe die Kupplungsgehäusehälfte bereits ab und die Zahnräder entfernt.

Was mich allerdings intressiert. Warum verbaut da jemand Plastik zahnräder im Getriebe?
    Und noch ne Frage beim trennen der beiden Hälften bekomm ich die KW und die Schaltwelle usw ohne große Umstände aus den Lagern gezogen?

@ Racepa: Hab irgndwo nen handbuch zum 122er Rotax aber das is auf PC und so unscharf da kann man leider nix erkennen...

Mfg barny

Hallo Leute,

Nachdem ich von Manuel neuen zylinder und Kolben und alles nötige bekommen habe witme ich mich jetzt dem getriebe da die klemmerursache an den KW Lagern liegen wird.

Und es nichts bringt auf defekten Lagern weiterzu fahren hab ich heut mal mit ausbau begonnen.

Das Getriebe ist jetzt soweit abgekabelt von allen Rahmenteilen und ich kann es eigentlich ohen probleme rausnehmen.

Einzigstes Bedenken ist der Bolzen der das Getriebe und die Schwinge hält.

meiner Logik nach sollte die RS in sich ´´zusammenfallen`` wenn ich den Bolzen herausziehe.

Frage ist jetzt wie ich die RS am besten sichere das genau das nicht passiert und sie möglichst stabil bleibt.

Und gibt es noch etwas wissenswertes was ich beachten muss beim Ausbau.

Leute die das schon hintersich haben wär ich dankbar für Tips :biggrin:

Mfg Sebastian

Denkst du nich das Neu Lagern sinnvoller wäre al nen " neues " Getriebe bei ebay zu kaufen was nachha wieder nur schrott ist??

So hast du zyli und Kolben OK und den Motor dann auch da kann dann erstmal nichts mehr passieren wenn du alles gut behandeltst und da kannst dir sicher sein das alle neu ist...

Das passt sich ja da ich gerade am Kolben einbauen bin und mal wissen woltle welche von den 3 Fussdichtungen ich nehmen soltle?

dünn , mittel , dick :)

Ausserdem sollte ich doch alle Dichtirnge am zylinder kopf und Ansaugstutzen Dichtung usw auch gleich mit austauschen oder schwachsinn??

Zitat

Original von Semy
    überpfüf vorher ob sie irgrnd wo falschluft gezogen hat!! das only for race steht glaube ich, da es sich dabei nicht um ein orig aprila ersatzteil part handelt!!

Jo macht mich halt nur sutzig weil da Jetzt Only 4 Race steht und bei dem 1 Ring (der ja der Racing kolben ist) nichts davon stand..

Naja wo evtl Falschluft herkommen könnte wär der ASS weil der ein paar haarrisse hat kann mir aber nicht vorstellen das da luft durch gezogen wird..

werd mal PicZ machen :smiling_face_with_sunglasses:

Hi Leute hier mal nen Update :)

hab jetz doch nen 2 Ring bekommen und auch richtige Größe. ALlerdings steht auf der Verpackung vom 2 ring jetzt ONLY FOR RACING :nuts:

Naja ursache fürn Fresser war das sie am ende komischerweise viel zu mager lief trotz 120er HD ....

naja werd heut ma Kolben einbaun und dann mal berichten :)

Mfg Barny