:D
Naja, so schlimm ist es auch nicht, oder? Ich mein es ist nicht so stark, dass ich die Maschine nicht halten könnte....es ist wirklich nur ganz leicht
:D
Naja, so schlimm ist es auch nicht, oder? Ich mein es ist nicht so stark, dass ich die Maschine nicht halten könnte....es ist wirklich nur ganz leicht
Oha, die zuletzt genannten Sachen mit den Planflächen und dem eingelaufenen Zug sind ja schwer nachzuprüfen, oder?
Ich habe 15W45 Öl drinne, wurde mir von vielen Leuten empfohlen als Getriebeöl!
Ich habe die Kupplung mehrmals nach WHB eingestellt, aber wenn ich die Schraube schon beim ersten leichten Widerstand 1/2-3/4 Umdrehungen zurück drehe, hat der Hebel wesentlich mehr Spiel als vorgegeben! Außerdem kann ich die Kupplung nicht so einstellen, wie es in der normalen Betriebsanleitung steht. Da steht ja, man soll erst oben am Hebel einstellen, wenn das nichts mehr hilft, die Schrauben ganz eindrehen und die Einstellungen unten an der Kupplung machen. Das kann ich nicht, wenn ich die Schrauben oben ganz eindrehe und dann die Einstellungen unten an der Kupplung vornehme, habe ich oben trotzdem zu viel Spiel und muss die Schrauben oben zusätzlich rausdrehen.....sagt das was aus? Oder ist das normal??
Desweiteren versteh ich nicht, was du mit dem Druckpunkt und dem Hebel meinst! Meinst du den Hebel IN der Kupplung oder den oben am Lenker?!
Habe im WHB nur was von "6mm Leerweg für den Ausrückteller" gelesen, was ist damit gemeint? ![]()
Viele Grüße
ZitatOriginal von 19E-299
und warum meinst du würden dir jetzt leute hier antworten und nicht in deinem alten thread? zeugt doch von recht ausgeprägtem egoismus meiner meinung nach. den alten thread kann man durchaus problemlos pushen und wenn jemand was weiß wird wohl auch geantwortet. im umkehrschluß KÖNNTE man daraus folgern das wenn keiner antwortet es auch keiner weiß...
Das ist alles richtig, habe auch oft genug gepushed.....aber es kamen nie Antworten!
Und ich gehe einfach mal davon aus, dass in einem Forum, wo sich hunderte von Leuten tummeln, die Motorräder im Schlaf zusammenbauen könnten und über jedes Teil Bescheid wissen, wenigstens einer dabei ist, der mir sagen kann, was nicht stimmt, oder? Wenn dann absolut niemand auf meine Fragen antwortet, gehe ich davon aus, überlesen worden zu sein.....Tut mir Leid wenn ich hier her komme, um Hilfe zu bekommen, ist wie du sagst ziemlich egoistisch von mir [/ironie]
Ja, die Kupplung ist eingestellt.....Spiel am Hebel stimmt (oder ist das nicht der "Indikator" dafür, ob wie Kupplung richtig eingestellt ist?)....
An was kann es noch liegen? Oder ist das schlichtweg normal? Kann ich mir kaum vorstellen!
Viele Grüße
Hallo!
Da mir seit einiger Zeit in meinem alten Thread, den ich extra weitergeführt habe, um nicht 5 neue Threads aufzumachen, niemand mehr antwortet, stelle ich die Frage hier nochmal:
Wenn ich im ersten Gang (Ampel etc.) die Kupplung ziehe, trennt sie nicht 100%ig, ich spüre einen ganz leichten Zug nach vorne....also hab ich sie mal auf den Montageständer rauf, erster Gang rein, Kupplung gezogen und siehe da, das Rad dreht sich!
Woran kann das liegen? an zu dünnen Lamellen? Meine haben zwischen 2,9 und 3,0mm drauf. Wie dick sind die wenn sie neu sind?
Viele Grüße
Hey!
Also die Kupplung funktioniert jetzt!! Bin endlich wieder gefahren ![]()
Allerdings wenn ich im ersten Gang (Ampel etc.) die Kupplung ziehe, trennt sie nicht 100%ig, ich spüre einen ganz leichten Zug nach vorne....also hab ich sie mal auf den Montageständer rauf, erster Gang rein, Kupplung gezogen und siehe da, das Rad dreht sich! Das war aber auch schon letztes Jahr so....
Liegt das an den zu dünnen Lamellen?
Viele Grüße
Hey!!
Könnt ihr mal kurz schreiben, wieviel mm dick die Lamellen im Neuzustand sind?
Danke!!
Gruß
Ich hoffs mal.....soll heißen, ich habs heute nicht geschafft...hatte absolut keine Zeit.
Die Lamellen habe ich vergessen, die sind zwischen 2,8mm und 3,0mm dick.
Liegt die Verschleißgrenze laut Handbuch nicht bei 2,8mm?? Wie dick sind die, wenn sie neu sind?
Gruß
Tatsache!
Die oberste Kupplungslamelle war falsch eingesetzt!
Morgen bau ich die Kupplung wieder ein, nachdem mein 2-Rad-Mech einen Blick auf die Lamellen geworfen hat (verschleiß).....ich hoffe dann läuft sie endlich!!
Vielen dank nochmal ![]()
Jo, das ist mir klar :)
Sonst nichts weiter?
Ich habe den Motor nicht zusammengebaut. Das war ein 2Rad-Mechaniker...ich denke schon, dass der das gemacht hat, sonst hat er wohl seinen Beruf verfehlt :D
Was meinst du mit der obersten? Die, die am nähesten am Getriebe ist oder die, die am nähesten an der Abdrückplatte sitzt?
Kann ich den Deckel, hinter dem die Kupplung sitzt, ohne weiteres abmachen, oder muss ich da auf irgendetwas spezielles achten?
EDIT: Naja, ein Blick ins WHB hätte mir geholfen :) Also da steht ja, welche Lamelle gemeint ist. Und im Kapitel Motor zerlegen ist steht nichts weiter, als dass man halt die Zylinderschrauben des Kupplungsdeckels lösen muss, dann kann man ihn schon anheben.
Und die Explosionszeichung der Kupplung sieht auch nicht sonderlich kompliziert aus.
Meint ihr, ich sollte einfach mal den Deckel abbauen und schauen, ob die Kupplung so montiert ist, wie es auf dem Bild zu sehen ist?