Beiträge von Renjupp

    ich hab mir die 160er düse nicht aus dem kopf gedrückt sondern so stehts bei mir in akten drin offene rs 34er vergaser 160er HD. :nixweiss:


    das komische ist ja das die AS auf glück versuch mal funtzt bei 8000 dann bei den nächsten 10 mal wieder nicht. :nuts:


    aber ich guck das morgen nochmal nach wenns halt nicht anders geht klemm ich sie auf dauer auf! oder schadet das dem Motor in irgend einder form? :confused_face:


    der hubraum is nicht merkbar gestiegen das ist schon klar, aber ich denk mal so besser bissl zu fett wie zu mager.

    wenn die drehzahl erreicht ist, dann kommt ein bööööörg hört sich genau wie der drehzahl begrenzer an, wie mit BB also wie die gedrosselte, aber ab und zu dreht sie ja über die 8000 und wenn das einmal der fall ist dann gehts auch ab wie schmitzkatz.


    krümmer? nein kann nicht sein, weil ich hab nen kolbenfresser gefahren als ich sie schonmal offen hatte und da wars der selbe krümmer. ich brenn moin mal esd bissl aus und guck nochmal nach der AS ob die richtig funtzt.

    @ vission ja du hast schon recht im grunde rein gar nichts, aber da der kolben größer ist dacht ich mir das dass damit vllt auch zusammen hängen könnte das sie ne größere HD brauchst.


    bin grade gefahren 1 mal mit DEAKTIVIERTER AS und einmal mit AKTIVBIERTER AS.


    deak. As, bei 7800 schluss, da wo die As ja eig öffnen soll?!ist das den normal??


    mit aktiver AS hab ich sie mit kupplung auf 9000 gezogen beim fahren dann schnelelr wieder kuppkung kommen lassen und schon ging das feuerwerk los, was man auch erwartet, soe wie es also immer sein müsste ab 8000. musste dann wegen auto vom gas woltle das dann überholen aber sie as öffnete mal wieder nicht. :mecker:

    Dann müsste das aber doch funktionieren wenn ich den schieber auf offen halte von hand und dann hoch drehen lassen will bzw den schieber in gezogener position festklemm oder?


    nein auch im stand nicht mehr wie 8000 drin. vllt mal 8200 aber soweit konnt ich auch vorher schon, ich glaub die öffnet da wo sie halt so einfach net genug , sondern nur ganz minimal.


    wie mess ich denn das an dem stellmotor und was muss bei rauskommen?

    richtig bis 2000 rpm oder bissl mehr ist die geöffnet die as, das klappt auch einwandfrei, danach geht sie auch schön wieder zu, nur sobald ich an die 8000 rpm komme tut sich da gar nichts mehr.


    ja offener krümmer sollte ich haben. weil das ganze ja schon funktioniert hatte bis zum kolbenfresser.


    Racepa ja die 10er hol ich mir heute abend noch!

    was muss ich denn am vergaser noch einstellen?! wie gesagt HD ist ne 160er hab ja nen 34er vergaser.


    die As wird auch gezogen im stand nur irgendwie kommt mir das alles sehr träge vor? stell motor zu wenig saft?


    kann das ganze auch nur durch die kerze verursacht werden?

    ja as steuergerät ist vorhanden, bevor ich meinen motor komplett ausenander gebaut haben wegen lager wechsel und so, ging sie ja wie die hölle. nur hatt ich damals ne viel zu kleine düse drin noch vom vorbesetzer und dann ist mit der zyli um die ohren geflogen.