Ob das dann auch noch Spaß macht bei dem Verbrauch?
Meiner Meinung nach nur möglich wenn man die RG davon
einen Teil der Strecke schiebt!
square 4
Ob das dann auch noch Spaß macht bei dem Verbrauch?
Meiner Meinung nach nur möglich wenn man die RG davon
einen Teil der Strecke schiebt!
square 4
Hallo
Den Symptomen nach hätte ich auch auf den Freilauf getippt. Bei meiner Due
war es eigentlich genauso. ABER- der Federring der die Walzen umspannt war
kaputt und am Ölablassschrauben waren jede Menge Metallspäne.
Übrigens der Freilauf passt auch von einer Aprilia RSV Mille. Musst aber dann
die Walzen drehen weil der Motor der Mille in die andere Richtung dreht !
MfG Square 4
Suche RG 500 Motoranbauteile
Kickstarter
Ritzelabdeckung
Thermostatgehäuse
Temperaturgeber plus dem Gehäuse in dem es steckt
Passtifte vom LIMA-Deckel (3 Stk.)
Eventuell alle Teile mit den dazugehörigen Schrauben und Muttern.
MFG Christoph
Ok. Sorry👍
Hallo
Ich war auch in dem besagten Cup unterwegs. Das da eine Veränderung ausser
der Vergaserbedüsung erlaubt gewesen wäre ist mir neu und sicher falsch. Ebenso
von ausgeräumten ESD höre ich zum ersten Mal.(das soll wirklich was bringen??)
Sauber eingestellte Vergaser und zu 100% dichte Schwimmernadelventile sind von
großer Bedeutung für Leistung und Drehfreudigkeit.
Mfg
Habe vor 4 Jahren 34 Euro/Stk bezahlt.
Hallo nochmal
Das Problem ist bei uns auch nur auf der Autobahn
und am Salzburgring am Ende der Gegengeraden
vor der Farerlagerkurve aufgetreten.
Nach meinen beschriebenen Maßnahmen ist auf
jeden Fall bei uns das Problem nicht mehr
aufgetreten.
PS: Diesen Tipp hab ich damals von Onkel "GHN"
bekommen.
MFG Square 4
Hallo
Ich und einige Freunde hatten vor 25 Jahren auch schon
dieses Problem. Wie gesagt hatten!
Die Schwimmernadelventile müssen absolut dicht sein!!!!
Sonst läuft beim Gaswegnehmen Sprit nach und der Motor
säuft ab.
Ausserdem haben wir den Ablauf der Vergaserüberlaufschläuche
nicht in den Wind gestellt. Sonst kann es dazu führen das durch
den Fahrtwind im ungünstigen Fall in der Schwimmerkammer
ein zusätzlicher Unterdruck entsteht und das Problem
noch größer wird. Ausserdem "markieren" unsere Gammas seitdem
auch nicht mehr ihren Standplatz!
Mfg Square 4
Hallo
Jetzt wo ich das lese habe ich ein ganz schlechtes Gewissen bekommen!!!
Habe meine Gammas schon 2 Jahre nicht mehr bewegt.
OK- Ich gebe es zu. Ich bin fremd gefahren. RD und vor allem die V DUE hatten mir es angetan und die Gammas vergessen lassen.
Konnte der Rassigen Italienerin einfach nicht widerstehen.
Werde mich bessern. Versprochen!!!!!!!
square4
Bin doch etwas überascht das sich Herr Z. von seiner RG getrennt hat.
Ich habe die Gamma vor zwei Jahren zum Laufen gebracht.
Hab nur das allernötigste daran gemacht. Sollte ja auch nix kosten.
Gratuliere dir zu der Gamma.
Hab Herrn Z. schon versprochen eine meiner Gammas für einen Sonntag Nachmittag zur
Verfügung zu stellen sollte er seinen Verkauf bereuen!!!
Und das wird er!! Bin mir ganz sicher.
Square 4