Beiträge von Maik

Zitat

Original von PSW
    Es werden Sachen für den Motorsport entwickelt, die dann hinterher in die Serie kommen und dort helfen das fahren sicherer oder sauberere zu machen.

@ PSW

kannst du mal ein Beispiel nennen wo eine Entwicklung aus dem Motorsport in der Serie ein Fahrzeug "sauberer" gemacht hat?
    Ich grüble schon die ganze Zeit nur fällt mir nix ein.

MfG Udo #67 (Maik :smiling_face_with_sunglasses: )

Zitat

Original von Christian#111
    die Teile haben aber den Nachteil das gleich der ganze Stummel hin ist und das Lenkerrohr nicht einzeln tauschbar ist falls es zum Sturz kommt, beim tauschen muss dann die Gabelbrücke runter usw...

Die Böckers Lenkerstummel kosten allerdings auch viel weniger als die Lenkerstummel bei denen du das Lenkrohr austauschen kannst.
    Bei meinem PR ist die obere Gabelbrücke in Max. 5 Min. demontiert. Nach einem Sturz mit verbogenem Lenkrohr ist es sowieso ratsam die Gabel zu entspannen. Ist halt nicht auszuschließen das sich die Gabel dabei verdreht hat. Also ACHTUNG !!!

Zitat

Original von Christian#111
    ...... kann ich die Armatur nach innen verschieben und hab den maximalen Hebel zur Verfügung - die Kupplung läßt sich leichter betätigen

Ich würde mir die DOMINO Kupplungsarmatur kaufen. Sieht man auf meinen geposteten Fotos. Die ist erstens 1A verarbeitet und hat einen sehr langen Hebel mit einer guten Übersetzung. Damit geht das kuppeln super leicht und die Kupplung ist 1A zu dosieren.
    Bekommt man beim guten Renndienst.
    Das Original Teil von HONDA schlägt auch schon mal gerne aus und hat dann nach oben und unten viel Spiel. Der DOMINO Kupplungshebel ist extra gleitgelagert.

MfG Udo #67 :smiling_face_with_horns:

@ Pepsi

Wenn du deine Lenkerstummel Winkel / Kröpfung gefunden hast würde ich mir Stummel bei Gerd Böckers anfertigen lassen. Der baut dir jede Kröpfung die du haben möchtest. Preislich auch nicht überteuert. Verarbeitung 1A TOP. Sind auch schön leicht und zudem noch stabil. Würde dann gleich 2 Satz bestellen damit man Reserve hat. Ein weiterer großer Vorteil ist das Gerd auch einzelne Lenkerstummel fertigt. Preislich interessant wenn einer bei einem Sturz beschädigt wurde.

Auf den Bildern seht ihr die Böckers Lenkerstummel die mir Gerd für meine RS250 R '92 gefertigt hat.
    Die sind zur entlastung meiner Handgelenke auch nicht so stark nach unten gekröpft.

Böckers Alu-Construction Tel: 02545 934006

Hoffe das ich etwas weiter helfen konnte.

MfG Udo #67 :smiling_face_with_horns:

Montag 24. April 2006
    Montag 15. Mai 2006 Ausgebucht!
    Donnerstag 08. Juni 2006
    Montag 12. Juni 2006 Ausgebucht!
    Montag 24. Juli 2006 Ausgebucht!
    Montag 28. August 2006 Ausgebucht!
    Montag 25. September 2006
    Dienstag 03. Oktober 2006

Hallo Forenleser,

fährt jemand von euch am 15.05.06 in Oschersleben ???
    Ich bin zum trainieren da.

Zitat

Original von ak
    Ich komme nun echt ins Grübeln, da ich stark überlege mir einen PR zuzulegen.

Hallo Andreas,

PR zulegen ??? Jetzt staune ich allerdings. Was macht das CBR600 F PC31 Projekt? Hat sich nach unserem telefonat ein Sinneswandel eingestellt?
    PR ist viel besser als PC31. Hatte ja auch mal eine. Also PR kaufen. Marsch marsch .......

Kannst mich auch gerne noch mal anrufen wenn du Fragen zum PR hast. Hast du schon ein bestimmtes Modell / Fahrzeug in aussicht?

Zitat

Original von Saurierknochennager
    Auf solche Einzelschicksale kann man wohl leider keine Rücksicht nehmen, sonst kommt jeder Kinderlose mit einem Attest vom Arzt. Fällt unter natürliche Auslese.

:winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:
    Deine Aussage schockt mich schon ein wenig. Vor allem die Aussage mit der natürlichen Auslese.

Wenn es bei mir so wäre und es solch ein Gesetz geben würde dann würde ich unter dem Gesichtspunkt das "Behinderte" nicht benachteiligt werden dürfen einen Prozess anstreben.

Hallo,

es soll ja auch Leute geben die aus gesundheitkichen gründen, egal ob Mann oder Frau, keine Kinder bekommen können. Werden die dann auch noch dafür bestraft das sie keine Kinder haben konnten?
    Das wäre doch echt der Hammer :mecker:

Udo #67 (Maik :smiling_face_with_sunglasses: )