Beiträge von Basti

Hi,

hatte demletzt das Problem dass nur noch die ersten 2 Gänge funktionierten, nachdem ich meinen Motor vom Händler geholt und eingebaut habe (hat KW-Lager gewechselt). Bin dann nochmal zu dem gefahren und der hat dann irgendwas gesagt vonwegen Schaltwelle ausgebaut, gerichtet und gehärtet weil die irgendwie zu viel Spiel hatte oder sowas. Bin bis jetzt 200km so gefahren und hab dann ein metallischen schleifen gehört, das ich vor dem KW-Lagerwechsel schon mal gehört hatte und gedacht habe dass wären die Lager. Waren es aber nicht. Hatte das Geräusch immmer noch als nur 2 Gänge funzten. Hatte sich vor dem Lagerwechsel schon ca. 2000km angedeutet, war aber kaum zu hören und wurde dann lauter. Dann war es die 200km (nach der Schaltwellenaktion) weg und jetzt wieder.

Hat jemand einen Plan was da los ist ? CONFUSED)

Werde es dann mal probieren mit der Nadel und ein bisschen fetter stellen.
    Aber Kolben ist glaub ich diesen Winter sowieso noch fällig (lieber zu früh als zu spät :) )

Danke für deine Tipps

Hi,

Hab das Gefühl, dass sich bei mir langsam ein Kolbenfresser, bzw. nachlassende Kompression ankündigt :angry_face: . Ich höre seit ca. 2000km beim Gas geben besonders aus niedrigen Drehzahlen so ein Metallisches Geräusch (nicht immer). Gestern bin ich an eine Kreuzung gefahren, hab die Kupplung gezogen und sie ist ausgegangen. Hab dann das Standgas 4 Umdrehungen reingedreht und dann lief sie wieder gut, aber es hat nicht lange gedauert (ca.40km) bis das Standgas wieder ein bisschen runtergegangen ist. Hab erst gedacht, dass vielleicht die LD im Vergaser irgendwie verstopft ist. Dem war aber nicht so. :frowning_face:
    Zylinder und Kolben sind ca. 10tkm alt (hab den 1ring-Kolben).

Wenn ich mir einen neuen Kolben hole, soll ich mir dann den 55,95mm holen? Ich denke Übergröße brauche ich warscheinlich nicht, außer ich muss den Zylinder hohnen lassen, oder? Was sollte ich mir gleich mitbestellen (z.B. Lager und so)?

Wäre froh über eine Antwort

Hi,

Wüsste gerne wo ich neue Membranen für meine Mito herkrieg und welche man empfehlen kann? Ansaugstutzen am besten auch weil der schon ziemlich porös ist. Den gibts zwar bei Geiwiz aber des lohnt sich net, nur wegen dem Stuzten da zu bestellen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hätte mal ne ne Frage an die Experten.

Ich bin langsam am verzweifeln, ich krieg den AS-Schieber net raus. Hab das Gehäuse jetzt ganz ab und nur noch der Schieber steckt drin. Er bewegt sich aber nur ca. 1/2 cm raus. Krieg den nicht raus, selbst nicht wenn ich von unten nachdrücke und oben probier rauszuhebeln. Hab schon ein bisschen 2-Takt-Öl von oben reingekippt und ein bisschen mit dem Hammer nachgeholfen hat aber nix gebracht. Der sitzt jetzt seit ca. 5000 km fest.

So, jetzt meine Frage: WIE KRIEG ICH DEN DA RAUS ???