Beiträge von Basti

Zitat

Ihr habt doch alle absolut keine ahnung zu viel öl kann nie schaden das is so klar wie klosbrühe!

Mh okay...wenn DU das sagst! :winking_face:

Aber ich würde dir raten nich über Leute zu urteilen die du nich kennst! Und hier sind sehr Viele unterwegs die dich was Schrauberkenntnisse angeht mit Sicherheit "in die Tasche stecken" bzw. wirklich einiges aufem Kasten haben!!!

Und was meine Aussage angeht kann ich dir versichern dass das mit Sicherheit kein dummes Geschwätz ist! Hab mein Lehrgeld was das angeht schon zahlen müssen...auch wenn's nur nen kleiner hässlicher Roller war!

Mach dir mal Gedanken über den Satz von Racepa, dann leuchtet das auch ein...vorrausgesetzt du verstehst etwas von Vergasern bzw. 2Takt-Prinzip!

Öl verdrängt Benzin-Anteil im Gemisch...ergo magerer. Das Öl trägt zur reinen Verbrennungstemperatur bzw. zur Kühlung relativ wenig bzw. weniger bei als das Benzin, also heißere Verbrennung...

Basti

Jepp, deswegen auch mein "goil" :winking_face:

Ist genauso wie mit dem "Motor spalten", das geht mir pers. auch aufen Geist...ich spalte vielleicht Hölzer, aber sicherlich keine Motoren!

Zitat

Und wenn dann noch durch die "Überfettung" ...

Ne, nich Überfettung, hier ist's doch ne "Überölung"!!!

:D

Zitat

ölpumpe geht auch ,hab aber vorlichtshalber noch öl in den tank

Und das kommt auch nich so gut, wenn ich das richtig verstanden hab..d.h. du hast noch Öl zum Benzin reingekippt!

Dadurch magert das Gemisch noch weiter ab, was dem ganzen Motor, speziell den Lagern nich grade gut tut!!!

mfg
    Basti

Hi!

Könnte auch evtl. ein Lager im Getriebe sein. Passt ja dann dazu dass es beim Auskuppeln bzw. im Stand nicht zu hören ist. Hatte das selber mal bei der Mito, hat sich fast wie KW-Lager angehört, nur halt ohne irgendwelche wahrzunehmenden Vibrationen. Die Lager im Getriebe halten zwar normalerweise deutlich länger wie KW-Lager, können aber sicherlich auch mal den Geist aufgeben.

Hattest zwar alle Lager neu, abe man kann ja nie wissen.

Kann aber natürlich auch vom Getriebe allgemein kommen, das da irgendwas schleift bzw. irgendeine Welle nen Schlag hat, z.B. Schaltwelle, dass da was net stimmt.

Aber nix genaues weiß man nicht!

In diesem Sinne...

mfg Basti

Hallo,

grundsätzlich sollte man beim 2-Takter möglichst auf Motorbremse verzichten, da sonst eine Ölunterversorgung entstehen kann und evtl. der Ölfilm zwischen Kolben und Zylinder reissen kann. Die Unterversorgung entsteht weil die Ölzufuhr von der Gasgriffstellung abhängig ist.
    Dann kann es passieren, dass der Koben bzw. Zylinder etwas "abkriegen". Bei geringen Drehzahlen eigentlich kein Problem, aber bei hoher Drehzahl sollte man um seines Motors Willen auf die Motorbremse verzichten.

mfg Basti