Beiträge von mistfinkna

    Zitat

    Original von RockyFranco
    TZR 350 Projekt - einfach so rennsemmel, nix carbon titan oder löcher gebohrt, stahlheck gekürzt und weitere serienteile


    - 120 Kilogramm mit ca 3 Litern sprit


    dafür aber 360ccm :biggrin:


    Der RD Motor wiegt aber 38 kg wenn ich recht informiert bin??


    Leistung am Rad ???

    Meine RS hatte gute 130 kg (war ne Wäschewaage) ohne Sprit.
    Das ist wohl das realistische Gewicht für eine einigermassen gemachte
    Racing RS 250 :daumenhoch


    Heru Verkleidung (nix so leicht)
    Alulenker
    leichte Bremsscheiben vorne + hinten.
    PVM-Vorne,
    Callenge alu Heck aus Italia (1,5 kg)
    Gemisch Schmierung, Öpumpe, Wasserbehälter alles weg
    Tank Model 96 (-1kg)
    Alugeweih
    Tyga Auspuff, Fiedler Titan Tüten
    Stander weg,
    Lichter weg.
    usw.


    Das sind so gute 15 kg Differenz zum KP - das muss ein eicht Geiler Hobel
    sein - mal ein Bild :)


    MFG :daumenhoch

    Zitat

    Original von Kurvenparker
    RS250 Serienbike nur mit Sebimoto Verkleidung und Arrow: 131kg
    RS250 Rennbike mit fast Allem dran was geht: 113kg
    Ziel mit Allem dran: 109kg


    Da wir ja auch gerade den Winter alles erdenkliche auf die Waage
    gelegt haben (RGV und RS), muss ich sagen die 113 kg sind mehr als respektabel :daumenhoch
    (da wollten wir auch hin HIHIH)


    Ich denke Du bist Besitzer eines Selbsttragenden Hecks (< 1,5 kg)
    eines gar edlen Tanks (<2,kg) und einer papierartigen Airbox :biggrin:


    Das RS Heck konnten wir mit Eigenbau Unterplatte und CFK Heck auf ca. 1 kg
    + mod. Aluheck 1,4 kg + Sitzbrötchen 700 g drücken.
    Summe = gute 3 kg.


    Würde mich voll freuen, wenn Du die Details auflisten könntest - evtl.
    habe wir noch ein paar Sachen vergessen :daumenhoch


    Viele Grüße :drink:


    Nur durch eine Kleinserie kann man solche feinen Teile realisieren - die Oberflächen Behandlung macht schon > 30 % der Kosten - aber dann
    ist es halt was gescheites :)


    Also Jungs greift zu :daumenhoch

    Hallo Beisammen :)


    Ich habe eine Klein- Serie von Leichtbau Teilen für die RGV 250
    anzubieten und hoffe natürlich auf reges Interesse :daumenhoch


    Es handelt sich hier nicht um Garagenteile, sondern professionel
    CNC gefräste und Oberflächen behandelte Teile, ein Materialnachweis ist möglich.


    als Erstes im Angebot:


    RGV 250 VJ22 Einsteller Schwingenspiel - hergestellt aus
    hochfestem Alu + Hartcodierung (extrem harte Oberfläche)


    Gewicht = 56 Gramm (pro Set)


    Preis= 45,- Euro pro Set (Gewindespindel + Mutter)


    10 Set´s sind abzugeben


    Freu mich auf Eure PN :daumenhoch

    Hello,



    es kommt ganz auf Deinen Motor an und was Du für einen
    Wunsch realisieren möchtest.
    Wieviel Leistung hat er denn ?


    a) Soll dass Mopped besser durchziehen (auch im 6 ten Gang) ?
    b) Willst Du mehr Topspeed ?


    Bei einem originalen oder nur mit Auspuff Bestücktem Mopped
    würde ich von einem kleineren Rad hinten abraten, da ehrlich gesagt
    einfach der Druck fehlt - da ist original RGV OK.



    mfg :daumenhoch

    Hallo,


    ich habe ebenfalls aus Neugierde mal auf
    2 Teilige Schieber der VJ21 umgebaut, da mir auch immer die Angst im
    Nacken saß :biggrin:


    Die Leistungsentfaltung ist absolut linear (Prüfstandsmessung GUFI)
    Im unteren Drehzahlbrereich subjektiv etwas weniger Druck, jedoch
    absolut harmonisches Druchzugsvermögen - kein Loch oder
    plötzlicher Leistungskick - Einwandfrei fahrbar.
    Verbaut war eine Aprilia SAPC 23c


    Der Leistungsverlust liegt bei max. 2 PS im Bereich bis 8 Ú/min, drüber
    alles wie gewohnt :)


    Der Motor hat 69,4 PS am Hinterrad (Prüfstandsmessung GUFI)
    Bei weniger starken Motoren wird der Unterschied noch schwächer
    ausfallen denke ich.


    Die Schieber sollten Neu oder Neuwertig bezogen werden.
    Dann denke ich hat man viele Km seine Ruhe.
    (eine Jährlich Pflege und Wiedereinbau mit Hochtemp. Paste sollte
    sich ja rumgesprochen haben)


    Vorraussetzung ist immer eine "gemachte" Kurbelwelle
    (Tolleranz Beseitigung), da diese die Archilisverse unserer 250iger
    darstellt.


    Kurbelwellen Tolleranz Beseitigung machen GUFI + Mus Förster + AB-tuning
    Kostet so (aus Erinnerung) so 50-80,- Taler.

    Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Gerd Böckers, der schickt Dir auch nur die Alurohre anstatt der Stahlteile. Schönen Gruß.


    Hello,


    so hab mit Herrn Böckers telephoniert -
    er konnte mir jetzt aber nicht sagen, welchen Typ ich nehmen soll, für
    hauptsächlichen Straßen Betrieb.
    Leider habe ich auch keinen Originalen Lenker zur Hand.


    Nun die Frage an die VJ21 Straßen Reiter :)


    Ist der klassische Stummel OK für die Straße (ist unter der Brücke angebracht) oder soll ich einen überhöhten nehmen? und wenn überhöht, wieviel cm.


    Danke Euch schonmal :)