Hallo,
ich habe ebenfalls aus Neugierde mal auf
2 Teilige Schieber der VJ21 umgebaut, da mir auch immer die Angst im
Nacken saß :biggrin:
Die Leistungsentfaltung ist absolut linear (Prüfstandsmessung GUFI)
Im unteren Drehzahlbrereich subjektiv etwas weniger Druck, jedoch
absolut harmonisches Druchzugsvermögen - kein Loch oder
plötzlicher Leistungskick - Einwandfrei fahrbar.
Verbaut war eine Aprilia SAPC 23c
Der Leistungsverlust liegt bei max. 2 PS im Bereich bis 8 Ú/min, drüber
alles wie gewohnt :)
Der Motor hat 69,4 PS am Hinterrad (Prüfstandsmessung GUFI)
Bei weniger starken Motoren wird der Unterschied noch schwächer
ausfallen denke ich.
Die Schieber sollten Neu oder Neuwertig bezogen werden.
Dann denke ich hat man viele Km seine Ruhe.
(eine Jährlich Pflege und Wiedereinbau mit Hochtemp. Paste sollte
sich ja rumgesprochen haben)
Vorraussetzung ist immer eine "gemachte" Kurbelwelle
(Tolleranz Beseitigung), da diese die Archilisverse unserer 250iger
darstellt.
Kurbelwellen Tolleranz Beseitigung machen GUFI + Mus Förster + AB-tuning
Kostet so (aus Erinnerung) so 50-80,- Taler.