Beiträge von Haxxxor

Hallo mal wieder.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine liebste hat irgendwie immer öfter Kühlwasser verloren, musste so ca alle 300km etwas Wasser nachfüllen. Hab mir gedacht, das ist "normal".
    Zumindest wurde es dann immer schlimmer und ich hab festgestellt, dass es aus dem Loch vorne am Motorblock kommt.

Habe heute die Wasserpumpe ausgebaut, weil ich dachte, der O-ring auf Wasserpumpenseite ist hinüber.
    Aber der sieht eigendlich in ordnung aus.

Nun meine Fragen:
    Kann ein defektes Thermostat zu überdruck im Kühlkreislauf führen?
    Habe nämlich mal den Zylinderdeckel in einem Topf gekocht und das Thermostat ist nur ca 1cm aufgegangen, oder ist das so in Ordnung?

Kann es sein, dass ein O-ring defekt ist, obwohl er nicht beschädigt ist?

Gruß

was ich jetzt nicht ganz verstehe.
    wie kann der schieber den kolben kaputt machen obwohl eine sperre im zylinder eingegossen ist?

und
    ihr habt den schieber eigendlich hochgezogen, und im leerlauf probiert über hochzudrehen und es ging nicht über 8000... dann kann oder muss es am vergaser liegen.

hörst du denn einen unterschied wenn du schieber aufmachst oder zumachst?

ist der zug eventuel gerissen, oder ist zu viel spannung drauf, da muss man bisschen experimentieren mit dem kühler, ist ziemlich eng.

Ach, und lass niemals einen "Kumpel" was an deinem Mofa machen, der es dann auch noch vergisst was er gepfuscht hat :respekt:

Also das mit dem Zug, das ist erheblicher als man denkt, auf jeden Fall mal überprüfen.

Also zur Entwicklung des 2Takters... im Bootssport und auch in Schneemobilen und Jetskis werden 2Takter noch verbaut. Die Dinger haben sau viel Ps und heben auch einigermaßen und ich denke da wird sich noch was tun, Einspritzungen gibts jetzt auch ein paar.

Stellt euch mal eine V2 1000er 2takt vor, so 2x Cr500, ohne Schieber ohne was, mit ca 130-140 ps.
    Also das Ding würde genau so heben wie noch was und Drehmoment ohne Ende.

mh das ist schon ziemlich knifflig.
    du kannst aber nicht alles auf einmal dran bauen und dann abstimmen, da bist du in eineme sumpf von total vielen möglichen einstellungen unterwegs.

mein tip an dich wäre mal andere user anzuschreiben die eine rs haben mit rotax122 und trotzdem noch den 34vergaser drauf haben.
    das setup sagen lassen und deinen an dem ausrichten.

mh joa da biste vllt deine 500€ los, kommt auf den Händler an, vllt auch 6-700 falls es ein wucherladen ist.

so viel falsch kann man da auch nicht machen aber wenn du dir unsicher bist lass es lieber.
    ach es gibt auch rs' die fahren noch mit 30 gut rum, aber das is das meiste das ich gehört hab.

also machs gut cyaa