sie hat gesagt, dann kann der herr kresse ja auch kommen und hier putzen
![]()
Beiträge von h4nnes
-
-
das werd ich X)
-
am samstag wird se in die werkstatt gebracht, ich berichte euch dann neues. Auf jedenfall werd ich niewieder an sowas rangehen ohne jemand an der seite zu haben der sich halbwegs auskennt.
Meistens sagen die leute halt mehr als sie können und dadurch kommen viele pfuscher an die maschine.
Naja ich las se noch reparieren, lackieren, fahr damit paar mal zu arbeit und dann wirdse verkauft....
warscheinlich alles zu teuer für nen azubi

-
da fängt leider schon das erste problem an, meine mutter würde mich umbringen wenn ich hier nen vergaser mit ins haus bring, wegen dem benzin geruch. Ne eigene garage ham wir auch net, mein motorrad steht bei nem kumpel.
ich hät das schon längst gemacht, mich mal hingesetzt und schritt für schritt... aber meine mutter rastet schon aus wenn meine motorrad klamotten nach benzin stinken...
Hab das NSR Handbuch sogar noch zum Download auf nem Server, also fals es ein anderer NSR fahrer mal brauchen sollte, der mehr möglichkeiten hat wie ich:
Einfach downloaden und die dateiendung (.exe) durch .pdf ersetzen und schon habt ihr das NSR werkstatthandbuch als pdf file -
ich hab das originale werkstatthandbuch von der nsr, welches 523 seiten hat. Hab den vergaser schonmal angeschaut also im werkstatthandbuch. Aber ich finde man lernt mehr durch probieren, war schon immer so, auch in sachen computern wenn mirs einer beibringen würde, dann könnt ich das bestimmt auch. Versuches klar theoretisch zu lernen, fällt mir aber schwerer.
klar, würde mich total freuen wenn jemand her kommen würde den weiten weg.
also, wenn jemand zeit und lust hätte, ich würde mich freuen. Reiseanweg würde ich natürlich zahlen.
MfG
-
das nsr handbuch hab ich schon lange.... aber versteh jetzt nicht, wieso ich da nachschauen sollte, da steht doch nicht wirklich was drin was mir helfen könnte... wenn ich davon ausgehen dass mein gaser richtig zamgebaut ist.
Leider kenne ich nur 1person von der ich nichtmal weiß ob ers auch wirklich kann dass er ahnung hätte, geht aber nie ans handy...
mir würde das wirklich nix ausmachen jemandem 100 km tank zu zahlen oder so... aber man findet selten gute leute, kennt ihr ja.
dass ist eben die frage ob es am schwimmerventil leigt, mittlerweile deuten die teile mehr auf die lima, und die hab ich noch nie angerührt.... und ohne hilfe will ich auch nix mehr anrühren, bisher hatte ich nur leute da die nicht wirklich viel konnten und dadurch eher alles schlimmer wurde. das will ich eben vermeiden.
Mir sind eben völlig die hände gebunden.
So langsam verlier ich voll aber ganz den spaß am motorrad. -
Racepa danke für den rat, probier ich morgen gleich mal aus, aber sollte ich nicht noch sowas wie startpilot mitverwenden?
stimmt das, wenn die simmeringe futsch sind, dass es keine kompression mehr gibt? und wie schau ich ob die kompression hat ohne aufwendige messtechnik ?
Ich glaub ich bin langsam aufgeschmissen, ich hab einfach niemanden der mir seinen vergaser leihen will. Ich will euch nicht vollheulen, aber es ist zum kotzen. Ihr kennt sicher das gefühl... habt ja auch irgendwann mal von 0 angefangen, und wisst nicht mehr weiter.... bzw könnt keinen fragen weil im freundeskreis nur pfuscher am werk sind und ihr selber auch keine ahnung hattet.
Ich bedank mich soweit für eure hilfe.
Aber werden morgen versuchen mir nen lieferwagen zu organisieren. Sehe keine möglichkeit mehr das teil alleine herzurichten. Hier fehlt mir einfach die hilfsbereitschaft von anderen, zu blöd ises nat. weil alles nicht hätte sein müssen, aber mir ein kumpel (gsx-1000-r) zugesichert hat er könne alles. Nuja, will euch keine weltgeschichten erzählen.
Aber somit wird mein schrauberergeiz erstmal vernichtet sein.MfG
PS: funktioniert das:
wenn die zündkerze abgesoffen ist dann lass mal den gang drin und schieb die maschine ohne ZK ein paar mal im kreis. -
d.h wieder den krümmer ab, und hoff dass der kolben in der richtig position ist und es verdampfen kann?
oder gibts noch andere methoden?
MfG
-
ok dann werden wir mal die teile wechseln
aber Imoment läuft se ja nicht über, d.h die schwimmer machen einigermasen dicht... also müsste sie ja trotzdem anspringen oder?
oder kann das auch mit den schwimmern zusammen hängen?
oder denkt ihr dass es daran liegt dass wieder zuviel benzin im kw gehäuse?
PS: iCh schau morgen nomma genau nach wo der schlauch her kommt und versuch mal bilder zu machen.
MfG
-
sehr nett, von dir dass du wenigstens versuchst mir ohne schlechte laune zu helfen, versteh die ganzen leute hier nicht, ich geb zu dass ich nicht soviel ahnung hab, aber wenn ich hilfe brauch und freundlich drum bitte möchte ich doch nicht fertig gemacht werden.
ich hab nen dell orto PHBH28
wir haben die schwimmer schon mehrmals überprüft. Die sind dicht und schliesen auch richtig. Meistens ist der vergaser dicht, das ist richtig der komisch der ist irgendwie launisch. vorgestern war es so dass über die überlaufschläuche das benzin rauskam, und heute kommts nurnoch aus diesem lichtmaschinen schlauch raus.Manchmal läuft das benzin über den schlauch der lichtmaschine raus, also es spritzt richtig in abständen dort raus. Was könnte das sein?
ne leider konnten wir noch keinen anderen vergaser testen, da der einzige der noch ne 2takter hätte ne Mito evo hat (34er flachschieber vergaser)
danke