ZitatOriginal von blaupolsterschlumpf
von smokey_rs250
:
?
[quote]auf welcher Strecke
?
Frankreich, Ledenon
ZitatOriginal von blaupolsterschlumpf
von smokey_rs250
:
?
[quote]auf welcher Strecke
?
Frankreich, Ledenon
Moin,
hier noch einmal zur Info welche Länder zur EU gehören: EU-Länder
Bei Einfuhren aus EU-Ländern wird weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer ( EUSt ) erhoben.
Die MWSt bzw. EUSt gilt als im Erwerbsland bezahlt. Ausnahmen sind verbrauchssteuerplichtige Produkte und z.B. Neufahrzeuge.
Siehe auch diesen Beitrag: RG 500 aus Holland
Bei Einfuhr aus Drittländern gelten folgende Zollsätze:
Motorräder bis 250 ccm 8 %
Motorräder über 250 ccm 6 %
Motorradersatzteile 3,7 %
Auf das Ganze plus event. Transportkosten wird 16 % EUSt berechnet.
Siehe auch diesen Beitrag: Honda Preise 2005/06
Für Ermittlung von Zollsätzen die in diesem Beitrag verlinkte TARIC-Abfrage verwenden.
Gruss, M. Schwinn
Edit: PS: manchmal hat man Glück und das eine oder andere Paket kommt ohne Zollbehandlung an....
ZitatOriginal von maxheadroom
Hat da jemand vielleciht die Teilenummern oder links zu Händlern?
Hallo,
Teilenr. ( u. Preise) kannst Du z.B. hier Battle Factory finden.
Du kannst die Teile bei jedem Hondahändler bestellen, allerdings zu einem erheblich höheren Preis als in Japan.
Also direkt in Japan bestellen oder bei Mondial.
Gruss, Marcus Schwinn
ZitatOriginal von nixkann
Ist das Motorrad das Geld wert?
Nein. Schon gar nicht ohne die extra angebotenen Teile.
Gruss, Marcus Schwinn
Moin,
mit diesen Internetwährungsumrechnern muss man vorsichtig sein.
Ich habe vor ein paar Tagen für 1 EUR 137 JPY bekommen.
Im Mittel lag der Yen dieses Jahr zwischen 130 u. 140 JPY/ EUR. z.B. *Commerzbank* Klick
Wenn man den o.a. FX Converter benutzt rechnet er allerdings mit ca 136 JPY/EUR nicht mit 117 JPY/EUR wie oben.
Macht ca. 6500 bzw. 7400 EUR für die 125er und ca. 13700 EUR für die 250er.
Und bitte nicht den Transport, Zoll ( 8 % fürs Fahrzeug ( bis 250 ccm ); 3,7 % für die Ersatzteile ) und 16 % EUSt auf die Summe vergessen. Zoll-TARIC-Code
Für die 125er incl. Setup Kit sind dann ca. 2300-2700 EUR zu addieren. Macht also um die 10000 EUR bis sie in Deutschland ist.
In der Schweiz sind Zoll u./o. EUSt geringer, daher lieber bei Mondial bestellen.......
Gruss, Marcus Schwinn
Keine Ahnung, bzw. event. Ring gebrochen oder vielleicht einfach nur zu mager. Detos nur 0,1/km, also eigentlich harmlos. War in der ersten Runde nach kurzem Boxenaufenthalt.
Erst dachte ich es wäre wie schon in Brno u. Schleiz der Kolbenringsicherungsstift gewesen. Der war's aber nicht. Wobei sich diese Schäden überhaupt nicht bemerkbar machten.
Kolben, Ring etc. hatten ca. 150 km gelaufen.
Der Schaden kündigte sich mit plötzlichen Vibrationen und entsprechendem Geräusch an. Sofort Kupplung gezogen, Motor aus, fertich......
Apropos KW: meine KW die in O-leben verendet war, hatte max. 2500 km gelaufen. Werde in Zukunft alle 2000 km tauschen, die äusseren Lager wechseln und die KW als Reserve verwenden.
ZitatOriginal von Michael.B
was für einen schaden muß man im ersten zeittraining erleiden um aufzugeben?kann ich garnicht verstehen,außer die maschine ist klump und nach sturz hört sich das nicht an! mfg michael
Ganz einfach, Michael, z.B. wenn es eine eintägige Veranstaltung ist und man nach dem Schaden um ca. 10 Uhr im Fahrerlager ist und das Rennen um 14 Uhr angesetzt ist, dann ist die Zeit knapp.
Mit genügend Ersatzteilen wäre die Honda nach 2 h wieder gelaufen. Leider hatte ich bereits alle Reservezyl. aufgebraucht und zumindest eine Reinigung der KW wäre ebenfalls fällig gewesen.
Netterweise gab's von der ONK250 einen Bonus für ausländische Privatteams, was den Aufwand an Nenngeld etc. etwas besser verschmerzen liess.
Aber keine Sorge, in Frohburg werde ich wieder antreten.
Gruss, Archy
Beim vorletzten Lauf zur offenen holländischen Meisterschaft der Klasse 250 ccm am 01. September in Assen konnte Hans Smees ( Aprilia, Jaap Kingma Racing Team ) mit einem zweiten Platz vorzeitig die Meisterschaft für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch !
Ergebnis Rennen 01. September Assen
1. Randy Gevers
2. Hans Smees
3. Bram Appelo
4. Jan Roelofs
5. Erwin Postmus
6. Emile Litjens
7. David Drieghe
8. Ronald Beitler
9. Mike Velthuijzen
10. Andrew Swaford
14. Frank Koch

Foto von: hamove.nl
Gruss, Marcus Schwinn
PS: Für mich lief der Tag eher schlecht. Schaden im ersten ZT und damit das Aus für das Rennen. Dafür dann genug Zeit um in ONK und SBK-WM Fahrerlagern herumzulaufen.
Bei den Supermonos gab es wie immer interessante Fahrzeuge zu sehen.
Was würden die nur ohne 2-Takt Fahrwerke, Verkleidungen etc. machen ?
( Alles selber machen, wie ebenso reichlich zu sehen war. )
Z.B.:

Ducati hat einen neuen Werksrenner:
Danke René !
Ich kenne die Kollegen ja schon vom Frühjahr. Wird bestimmt 'ne Menge Spass mit einigen von ihnen geben.
Die Chefmechnikerin ist natürlich wieder dabei. Letztes Mal lag's wohl eher am Fahrer...halt, natürlich lag's am Matral. Ohne WM-Matral kann ich einfach nicht arbeiten.
Gruss, Archy
Hallo,
morgen werden in Assen im Rahmenprogramm der SBK-WM Läufe zur offenen niederländischen Meisterschaft in den Klassen 250, Supermono, Gespanne u. Classic ausgetragen.
Der Eintritt ist frei (?). Von 13-18 Uhr ist das SBK-Paddock bei freiem Eintritt geöffnet und bei div. SBK-Team gibt es Autogrammstunden.
http://www.tt-assen.com/cms/Gr…ember11-08-2005-3240.html
http://www.tt-assen.com/cms/WKSuperbike-3278.html
Zeitplan:
http://www.sma-races.nl/pages/tijd010905.pdf
DUTCH OPEN CHAMPIONSHIP RACES ASSEN
Thursday, 1st September 2005
(Full Circuit - 5.997 km)
IMN: 191/057 EMN: 10/119
TIME SCHEDULE
(Provisional)
Thursday, September 1
08.00 - 10.30 250-S.Mono-Sidecar-Classics Machine Scrutineering