Beiträge von norman_loves_2t

    das zwischengas ist dann keine prahlerei, sondern notwendig wenn du freude mit der rs ohne ölpumpe haben willst! meien kumpels fahren alle leckeres öl, ich rieche sie und die mich, ausserdem würdest du dich nicht freuen wenn du anner strasse stehst und ne rs kommt unter volllast mit arrow und rennöl an dir vorbeigeballert? damit zauberst du jedem ein lächeln aufs gesicht! :biggrin:


    zu den hupzapfen, meinst du damit das pleul? das die nadellager das nicht mögen ist klar! aber warum sollten die dann schief stehen( nicht mehr rechtwinklich zur welle)? weil eigentlich wird die welle im werk so zusammengepresst das sie gerade ist! nur da sie nicht richtig feingewuchtet ist(serienfertigungstolleranzen) verzieht sie sich mit der zeit, und das bringst du dann damit doch nur in ordnung. da muss man halt mal alle 10tkm 200€ für seine KW ausgeben, richten und neue lager, schaden kann das sicher nicht! warum sollten die f´s das dann anbieten?

    wollte nicht mal wer die mittelteile aus einem stück fertigen lassen? das wäre glaube ich das beste oder einfach bei fischer anrufen, aber das telefonat wird teuer!


    hatte eigentlich schonmal jemand probleme mit den schiebern von fischer gehabt? ich hab noch nichts gehört, und dann ist auch der preis gerechtfertigt!


    aber wenn man ein mittelteil in einem stück für 50€ verkaufen könnte, man selber lässt es für 40€ das stück herstellen, kann man sich glaube ich noch ganz gut was nebenbei verdienen, häng sich da doch mal einer hinter, würde das ja selber machen, habe ich aber keine zeit für!

    zitat:
    Wenn man Rizinus fährt muß demnach die Pumpe ausgebaut werden, aha aha
    Gut das wir 3 Maschinen mit Rizinus fahren und alle haben die Pumpe noch drin! Alles Käse was hier erzählt wird!


    käse? es kommt ja immer noch drauf was für ein öl das ist! die sind ja alle nur auf rizinus BASIS, kommt natürlich drauf an was da sonst noch drin ist! manche sind pumpbar manche nicht steht meistens hinten auf der flasche!


    und nur nachteile ohne pumpe auf der strasse: NEIN
    1. da kannst du alle schrauben aus alu machen, oder sonstwas, ohne pumpe spart man 2,5kg!
    2. ich liebe den geruch von rennölen, und die meisten gehen nur ohne pumpe!
    3.333ml öl bekommt wohl jeder mit, dann kanste einmal tanken gehen, ansonsten nimmst mehr mit!
    4. diese geschichte mit den über 8000 umdrehungen, mag ja sein, aber wozu fährt man einen 2 takter wohl mit zwischengas?


    naja mit ist einfacher! ohne hats auch nachteile, aber auch vorteile muss jeder für sich entscheiden, ich find mit nicht so gut, was ist wenn die mal ausfählt mus ja nur ein bowtenzug reissen, und die ist voll assig einzustellen, deswegen laufen die auch immer zu fett!


    und wegen dem feinwuchten, wenn man das überhaupt so nennen darf, da wird die welle einfach gerade gehämmert, mit dem kupferhammer, die KW liegt dabei in so einem gestell mit 3 messuhren dran, dann wird sie gedreht, und geguckt wie gerade sie ist! werksseitig soll sie maximal eine tolleranz von 5 mü haben, in der regel gehen die gerne mal über 10 mü rüber, meine hat jetzt 1 MÜ, da kannst ein standgas jenseits von gut und böse einstellenudn sie läuft ganz ruhig da kannst standgas auf 600 umdrehungen runterschrauebn, macht man ja aber nicht, daran kann man aber gut feststellen wie gerade die KW ist!
    und die pleul stehen dann nicht schief, meiner meinung nach! weil eigentlich soll sie ja so sein! und selbst wenn da ist genug lagerspiel um die paar mü auszugleichen! und alleine vom gedanken das da alles fast rund läuft, schon jedes lager und erzeugt weniger reibung! ich werd es ja sehen falls da irgentwas verreckt, glaube ich aber nicht dran!


    ach und richtiges feinwuchten, nicht das gerade hämmern was die F´s für nen huni anbieten ist noch was ganz anderes, da ist man schnell mal 1000€ los, steht aber in keinem verhältnis zum nutzen! da wird sie erst gerade gemacht und das wangengewicht genaustens angepasst, damit sie sich auch nicht wieder krum zieht! da werden in die wangen löcher gebohrt und mit schwererem oder leichterem material aufgefüllt! aber so gut kann ich das auch nicht erklären, wenn es einer besser weis ich würde mich freuen!

    weils geiler ist ohne, einmal mit rizinusöl gefahren und du bist drauf! so riechen nur racer!
    ja die bohrung brauchst du sonst bekommt das mittlere kurbelwellenlager nicht genug schmierung! die bohrung kannst du gut von fiedler machen lassen, kostet um die 50€, musst nur die eine kleine motorhälfte hinschicken, kannst gleich noch andere lustige sachen mitmachen, kanäle anpassen und so eventuel KW feinwuchen und neue lager, das mittlere lager lockert sich gerne muss aber am besten fest sitzen!
    kannst dir gleich ein leckeres öl mitbestellen, ist kein rizinus aber is auch sehr lecker! rizinusöl, ich meine shell racing M, kannst nur aufer streclke fahren, weil du immer hohe drehzahl brauchst, kannst du gut bei rollern nehmen die drehen ja immer nur hoch, wegen der dähmlichen variomatik!

    ich würde sagen di hast irgentwo einen kurzen, deswegen endläd sich die batterie sofort!
    kuck mal ob irgentwo ein kabel am rahmen oder so durchgescheuert ist, weil dann bekommt er mehr masse als ihm guttut!
    ich glaube du könntest dein plus und minus nehemn was sonst an der batterie hängt, und mit nem messgerät den wiederstand messen, der müsste eigentlich unendlich hoch sein! is er das nicht haben die irgentwo eine verbindung, und das soll ja nur sein wenn der schlüssel umgedreht ist!
    kann auch sein das ein stecker so angegammelt ist, dann oxidiert das im stecker so stark das der im stecker über "rost" einen kurzen baut.
    ich würde sagen da hast du erstmal was zu suchen! ich kenn das hatte das auch schonmal, aber
    NICHT an meiner RS 250! :winking_face:

    hi ich würde sagen das ding ist im arsch, musst dir wohl ne neue kaufen, weil eigentlich ist das goldene teil was übrigens messing ist, sher fest an der schnecke, ich hab noch eine, was würdest mir den geben, was kostet das teil den neu? schreib mir ne PN!


    norman