Beiträge von lldaddy99

Zitat

Original von Saurierknochennager
    Ihr wollt ein billiges RGV Pleuel überarbeiten? :nuts:

Wäre es das letzte Pleuel seiner Art auf der Erde, könnte ich Eure Gedanken nachvollziehen

- nicht unbedingt ... warum billiges rgv pleuel??

-> wie darf man diesen satz verstehen? in einer neuen kurbelwelle wäre genau dieses billige pleuel wieder verbaut.

-> wie stehst DU denn zu überholten wellen???

grüße

es wird mir bewusst, das diskussionen hinsichtlich einer unbearbeiteten wiederinbetriebnahme zu nichts führen, außer zu noch mehr salat....

habe das ganze netz nach übermaß nadelkränzen durchsucht und nichts gefunden, ob es sowas gibt, dann daher bezweifelt werden. Sonderanfertigungen dürften schön ins geld gehen.

eine bohrungsvergrößerung im bereich von min. 1-2/10 teln führt schon, wie ich augenscheinlich anhand eines kleinen "materialausbruchs" erkennen konnte in den zähen materialbereich.

unterm strich, wäre das alles pfusch......

NUN EINEN SCHRITT weiter:

habe die vergangene std. mit der foren internen suche nach themen bezüglich kubelwellenerneuerung verbracht, aber nichts ordentliches gefunden.
    ...
    lediglich einwände die such auf die rs kurbelwellen beziehen, die ein neuverpressen auf grund der geringen presspassung vom 3/100stel nicht erlauben.

frage 1: was ist der optische unterschied der rgv und rs welle??? woher weis ich welche ich drin habe?

frage 2: was haltet ihr hier von?

http://cgi.ebay.co.uk/SUZUKI-R…Parts?hash=item27aabedbce

oder

http://cgi.ebay.co.uk/Suzuki-R…Parts?hash=item4396234e02

vielleicht presst man mir dann auch nur eine seite ... mal schuaen

neue welle kommt aus kostengründen nicht in frage, da ich auch der meinung bin, unabhängig der vorliegenden problematik, das revidierte wellen den originalen neuen in nichts nachstehen müssen.

das neue wellen wie oft gelesen mit unmöglichen rundlauftoleranzen rausgegeben werden, spricht ebenfalls nicht unbedingt für "unerreichbare" qualität.

Da ich den kostenfaktor äußerst gering halten möchte, zwingt mich das wie anders im leben auch in einen teufelskreis.

Probieren geht zwar über studieren, kann aber nen heiden geld kosten.

so weiterfahren -> intensive folgeschäden und kosten

reviderte welle -> augenscheinlich wirtschaftlichste lösung mit der gefahr zu pleullagerschäden. ( am anschaulichsten im 125iger bereich wo es wirklich nur 1-2 pleule gibt die auch halten- alles ander schlägt aus welchem grund auch immer recht schnell aus)

neue, originale KW-> leerer geldbeutel und :loudly_crying_face:

hallo liebe gemeinde,

einerseits werden mich eure antworten kaum überraschen, andererseits bin ich optimist. :loudly_crying_face:

ich doofmann hab meinen motor anscheinend recht feuch gelagert. die quittung kam schleichend und stetig :bash:

meint ihr, man kann das pleul noch nehmen?? hab vorhin ersteinmal den kopf in ein schnappsglas mit kola getaucht. ( und über nacht stehen werden lassen)

in anbetracht dessen, das die kräfte in relation zum fuß doch gering(er) sind, sowie der tatsache, das die im pleulkopf angreifende kraft hauptbelastungstechnisch in richtig pleulfuß wirkt...

es ist mir bewusst, dass es allgemein besser wäre das pleul auszutauschen, meine fragestellung richtet sich aber eher an evtl. ehrfahrungswerte, in denen aufgrund des vorbenannten schadensbild die lagerstelle ausschlägt- oder auch nicht.
    .....

hallo,

hatte ich vor, mir den ring ausm zubehör zu holen.

... nur ist der äußere ring an den stehbolzen jeweils genickt und nicht rund. daher ist das mit dem messen nicht so einfach.

bin davon ausgegangen, das vormir schonmal jemand mit dme problem zu kä,mpfen hatte, und den wert weis.

grüße

hat einer das maß des äußeren dichtrings??? - mir ist er leider gerissen und auf grund der ganzen biegeradien sehr aufwendig den ursprünglichen durchmesser zu ermitteln.

hoffe, es kann mir einer helfen.

grüße