Beiträge von Marc W.

Servus !

Hab gestern mit Fr. Knospe von Art-Motor telefoniert um ein paar Änderungen für 2008 anzusprech und zu erfahren.

So gut wie fix ist, das es 2008 einen Meistertitel für die Klasse 250ccm und Einen für die Klasse 125ccm geben wird. Die Wertung wird dann vollständig getrennt sein, Punktevergabe wird nach GP-System erfolgen.

Im Gespräch wird auch ein WarmUp für die 2-Taktklassen am Renntag sein, wenn kein Training am Renntag angesetzt ist wie in O-Leben.

MfG
    marc

Racepa ,
    bin mir gerade nicht 100% sicher da ich die MSA nicht vorliegen habe, aber ich glaube es hat sich bei den 175.000 um die 250er KTM gehandelt und nicht um die 125er, dann sehe der Preis nämlich nicht mehr so uthopisch aus und wäre für momentane WM verhältnisse OK.

Wenn man 250er 2T schon mit 600er SSP vergleicht dann sollte man Sie auch auf mehrere Strecken Miteinander vergleichen. Es gibt Strecken die den 600er entgegen kommen aber genau so gibt es Strecken die für die 250er ideal sind.
    Event. haben wir bald den 1:1 Vergleich auf der Strecke, leider !

Vergleich 250er WM / SSP 600 WM jeweils schnellste Runde 2007

250cc-2T / 600cc-4T
    Losail : 1.59.432 / 2.02.081
    Misano: 1.38.074 / 1.38.748
    Brno : 2.02.299 / 2.04.871

Das täuscht Twostroke :D

Bilder, Ergebnisse und Berichte sind nun Online !
    Es war ein super WE, wieder Alles Top organisiert und das Wetter hat auch gepasst.
    Erfreulicher Weise waren in der 2Taktklasse auch viele Fahrer am Start, genauer gesagt 11 in der 125er Klasse und 19 bei den 250ern. Ich hoffe das werden nächstes Jahr noch mehr !

Marc

Wer kommt denn nun ?

Ich fasse mal die 250er zusammen mit ? :

H.Smees
    J.Sommer
    W.Schuster
    C.Schröter
    C.Scheel
    J.Elsässer
    M.Richter
    G.v.d.Belt
    M.Walter
    C.Vorsmann ?
    A.Gaebler ?
    I.Schmidt
    J.Bebiolka
    F.Koch ?
    V.Schinkmann ?

Und 125er ?

R.Dünki
    H.Passberger
    M.Ernst
    N.Hüssner
    L.Hansen
    A.Flammer
    S.Flammer
    R.Wunderling
    S.März
    S.Sieben
    K.Voigt
    T.Fleck
    J.Schobloch

Der Ausschlag dieser Diskusion wurde eigentlich erst wieder ausgelöst durch den offiziellen Dahlem-Bericht von J.Karrenberg auf der IGK-Homepage.

Auszug IGK-Homepage:
    Leider traten nur 17 Fahrer (!) zum Rennen an. Dies ist besonders bedauerlich, weil beim DMSB – Sportbike – Pokal 19 Fahrer antraten – davon 14 IG – Mitglieder!! Hier hat mich die IG sehr enttäuscht – Solidarität scheint für einige Mitglieder ein Fremdwort zu sein.

Da haben sich eben einige der vermeindlichen "14 IG-Mitglieder" angesprochen gefühlt und wollten eben Ihre Meinung kund tun.
    Auch die ständigen Seitenhiebe gegen den 2takt Pokal kommen immer aus der selben Ecke.

Im Umfeld des 2tak Pokal hingegen hört man nichts negatives in richtung IGK, weder von Fahrern noch von Art-Motor.

Auch ist man sich Dort um die Situation der 2takter bewust, deshalb diskutieren wir auch hier.