Beiträge von Marc W.

momentan erkennt man gerade das es mal ein Motorrad war .

Muss diesen Winter einmal Kolben neu machen und wollte bei der Gelegenheit gleich noch mein Gehäuse optimieren ,aber bis die Saison los geht hab ich bestimmt wieder mehr reingehängt als ich vor hab.

Ach ja und ein paar neue Dämpfer will ich ausprobieren wenn ´se wieder läuft ,die liegen schon bereit.

Servus Leute,

mein winterliches Basteln ist irgendwie ins stocken geraten und mir fehlt ein bischen der Antrieb zum weiter machen ,wie sieht es denn in Euren Garagen und Kellern aus ,da tut sich bestimmt mehr.

Würde mich interessieren wie es mit den Reperaturen und Umbauten an euren Besten Stücken so aussieht ,ein paar Fotos von den Bikes wären toll und würden mich bestimmt wieder motivieren.

Hab mich eh schon gefragt wie eure Motorräder aussehen ,da ist bestimmt das Ein oder Andere Sahnestück dabei .

Gruß an Alle Marc

Mal was lustiges für zwischedurch :

Neulich am Drive-In-Schalter...
    Am meisten Spaß macht essen im Auto! Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant. Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlaqe gemindert. Gegensprechanlage? Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe!", knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen - sounds like Schellackplatte. Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass sich die Stimme (männlich? weiblich?... wohl eher männlich!?) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.

Jetzt einfach zu bestellen, wäre mir zu langweilig. Demzufolge stelle ich zunächst eine Frage: "Haben Sie etwas vom Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet.

Ich antworte. "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."

Etwas lauter tönt es zurück. "SCHICKEN!"

Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnechts vor. Als die Sprechpause zu lang zu werden droht, sage ich: "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"

"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurûck.

Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluß auf meine Bestellung?"

"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"

"Jetzt beruhiqen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."

"Schieß?"

"Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht...

"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburqer möchten!?"

"Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "A...loch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.

Deutlicher jedoch erklingt nun: "Was dazu?"

"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."

"Also Pommes?"

"Von mir aus auch die." _

"Groß, mittel, klein?"

"Gemischt. Und zwar jeweils qenau zu einem Drittel qroße, mittlere und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"

Diese wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort: "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum Essen zu bekommen. Ja. Also. Machen wir weiter?"

Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

"Ein schönes Entrecôte, blutig, und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte."

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

"Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."

"Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"

Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein. "Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer."

PIEP!...

Freundlich werde ich ausgekontert. "Kein Problem." Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.

Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also für's Finale. "Kann ich bitte eine Quittung bekommen?" frage ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen."

Quelle http://www.stern.de

Die DVD hab ich vor ein paar Tagen für €32,- gekauft (Rechn. ist vorhanden) und über Preise kann man doch verhandeln ,eine pn genügt.

Natürlich gibt es auch die aktuellen "TT" - DVD´s ,aber ich hatte mir die 99er ausgesucht um die
    Honda RS und Yamaha TZ Modelle diesen Baujahres zu sehen .

Gruß Marc

Verkaufe eine DVD von der Isle of Man , UK-Import

Titel:TT ´99

Die DVD zeigt :Alle Rennen ,Circiut Guide ,Biographies ,eine komplette On Board Runde .

inkl. 125ccm(Ultra Light Wight) u. 250ccm(Light Wight) Klasse

Original-Ton

Die DVD ist Top ,keine beschädigung.

Preis € 30,- inkl. Versand

...also ich hab meine Kolben bei 19000 gewechselt ,bis dahin liefen Die einwand frei.

Aber wie CWAF schon gesagt hat wenn du auf nummer Sicher gehen willst zieh deine Zylinder und mess nach ,denn genaue km-Ansage gibt es leider nicht .

Wie sieht es denn mit deinen Schiebern aus sind die noch original ?
    Da könntest du noch einen Schwachpunkt der RS/RGV ausmerzen wenn du deine AS verstärken lässt ,
    denn im intakten zustand ist das meist billiger .

Gruß Marc

Jedem seine Meinung ,

aber das man die TT Fahrer als Hirnlose mit minderwertigkeitskomplexen bezeichnet finde ich so auch nicht in ordnung und ausserdem haben früher auch einige GP-Fahrer an der "TT" teilgenommen ,
    also nicht nur -no name Typen- die im " echten " Rennsport nichts erreichen sonder auch Fahrer die in der WM fahren konnten.
    Ron Haslam ,Steve Parrish ,Trevor Nation ,David Griffis , Joey Dunlop und Karl Fogarty um nur ein paar Namen zu nennen (Fogarty war mehrmals Weltmeister).

Leute die ohne Hirn fahren gibts auch im "echten Rennsport" ,nicht nur auf der Isle.

hoernerfranz ,

Ich finde die "Man" auch zu gefährlich und den gesunden Menschenverstand müssen die Fahrer wohl auch am Start abgelegt haben ,
    aber einer gewissen Faszination der "Isle" kann ich mich dann doch nicht entziehen.
    Zu den Gladiatore/Fahrern kann man nur sagen Die sind verrückt ,
    aber eine gehörige Portion Mut haben die Jungs schon und davor habe ich Respekt.

Das Rennen auf der Isle of Man ist halt Tradition und wird schon seit die Motorräder noch in den Kinderschuhen steckten veranstaltet.
    So lange wie es noch "Verrückte" gibt die freiwillig dort an den Start gehen und die Schaulustigen auf die Isle ströhmen wird das Rennen wohl bestehen.

So ist das mit Traditionen ,den Spanischen Stierkampf findet ausser den Spaniern auch keiner wirklich gut ,aber versuch Denen mal Unseren Standpunkt klar zu machen.