Hallo,
ja, die Klauen sind hinterschliffen.
Danke wiba für das tolle Feedback.
Hallo,
ja, die Klauen sind hinterschliffen.
Danke wiba für das tolle Feedback.
Tut mir in dieser ganzen Geschichte nur einen persönlichen Gefallen: kauft bitte nicht bei Taz Taz.
Der Bepi verwendet mittlerweile mein Brennraumdesign als standard (natürlich hat er dieses vorher stark kritisiert, nun fährt er damit) aber zumindest ist er nicht so unverschämt es "sein design" zu nennen.
Der Taz Taz stattdessen schreibt überall hin dass die Köpfe die er vermarktet mit einem von ihm speziell entwickeltem Design gelifert werden.
Ich habe ihm das schon mal privat und öffentlich gesagt dass das nicht sein design ist...
![]()
Mir geht sowas gewaltig auf den Keks.
Nein, Taz Taz ist einer der sie auf FB vermarktet und das mit ordentlichem Aufpreis.
Der Bepi ist sehr wohl auf Facebook zu finden: Giuseppe Michelotto
ZitatAlles anzeigenOriginal von PSW
Wenn es gut werden soll, braucht der Produzent schon ein paar mehr Infos.
Welchen Quetschspalt möchtest du fahren?
Er müsste auch wissen wo der Kolben gerade auf OT steht.
Also jetzt Kopf runter und messen ob der Kolbenboden auf OT (oberste Position) genau bündig mit dem Zylinder steht, oder etwas tiefer bzw. höher.
Ein sehr sicherer Quetschspalt für die RS wäre 1mm, bei den angegebenen Volumen gehe ich davon aus, dass es mit Kerzengewinde ist. Aber auch hier benötigt der Produzent deinen Wunsch bzgl. Quetschspalt, da ein kleiner QS ja auch eine höhere Verdichtung bedeutet.
Also wenn schon Kalotten Köpfe, dann auch richtig und sich ein wenig mit der Sache beschäftigen....
Genau das war der Service den ich damals dazu geben habe und es gab 4 einsätze statt nur 2.
Leider habe ich dazu nun keine Zeit mehr.
RDC = "rapporto di compressione" das bedeutet Verdichtungsverhältnis
Mal ne Frage an alle: habt ihr tatsächlich die Scheibe Nr.10+Feder+"U"Platte durch eine Reibscheibe ersetzt?
Was hat sich somit geändert?
Meine Erfahrung ist dass ich mal, aus versehen eine dünnere Scheibe anstelle der 10er eingebaut und sobald man einen Gang eingelegt hat, ist die Maschine auch mit gezogenem Kupplungshebel vorwärts geruckelt.
Dünne Scheibe raus, 10er wieder rein und das Problem war gelöst.
Was war eure Erfahrung? Ich würde den Misst auch gerne Entfernen.
Der Taz Taz verkauft sie nur weiter (mit MEINER Brennraumform!).
Kauft doch direkt beim Michelotto, die email kann ich dir geben....
Fährst du mit Sommer Setup an den Vergasern? Die erhöhte Leerlaufdrehzahl lässt auf eine für die Wetterbedingungen mageres Setup schließen (ich wette die Kiste lief bei dieser fahr besser als sonst, insbesondere beim Beschleunigen aus der Teillast).
Nadel auf 4te Kerbe (hat minimalen einfluss auf den Leerlauf) und ggf Leerlaufdüse eine Nummer größer.
Es gibt aber auch den "alter Fuchs" Trick: nimm eine Folie Schaumstoff oder Kappenfilter (ja, die Küchenkappe) und leg sie auf den schon vorhandenen Luftfilter. Dadurch fettest du alles etwas an (ich vermute mal dass es bei der Straßenausfahrt nicht auf das letzte km/h ankommt sondern ehere darauf Spaß zu haben und Knochen und Maschine heil Nachhause zu bringen.
Hallo Shollo,
ja, bin erst später drauf gekommen. ![]()
@ Mato: welche genau hast du verbaut? Ich kann den Beitrag und das Bild dazu nicht mehr finden