tja, meine ktm zieht auch mit 13:45 in ca. 8 sekunden von 0 auf 100, also die zieht genug, fahr auch oft gelände, aber halt auch oft strasse, und ich find des bei 130 garnet unangenehm, aber beantworten kann keiner meine frage oder wie hab ich des jetzt verstanden?
Beiträge von ahenss
-
-
Hi Max,
Problem ist folgendes: Mit der offenen Original Anlage und 13:50 Übersetzung hab ich immer 125 und manchmal sogar 130 geschafft auf der geraden, mit 13:45 gingen auch nur 125 mit Ori Anlage, jetzt mit SPES läuft se mit 13:50 maximal 120, mit 13:45 halt 130, manchmal bisschen mehr, weil einfach die scheiss drehzahl netmehr weiter geht, mit dem SPES hab ich zwar mehr druck übers ganze drehzahlband aber obenraus die drehzahl fehlt... früher bin ich mit 13:45 und ori anlage im dritten gang 90 gefahren, das geht jetzt nicht mehr... jetzt is schon bei 80-85 schluss.... woran kann das liegen??? Im moment is der schalldämpfer ziemlich vollgestopft, aber vorher war es auch nie anders, also woran liegt des? Achja, zu fett bedüst is se auch net, des is sicher...
-
weiss denn keiner, wie ich das beheben könnte, weil des nervt mich echt, dass dieses scheiss stottern meine drehzahl begrenzt, sonst könnte ich den 5. besser ausdrehen und der 6. gang käm dann wenigstens auf 135, oder wenns gut läuft auch 140...
-
ja, ich denke das alles richtig fest sitzt, wie gesagt es liegt wohl an der dämmwolle, bzw an dem dadurch sich verändernden volumen im esd. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht wie das zu beheben ist, ich habs bisjetzt trotz zahlreicher versuche nicht hinbekommen....
-
Hallo,
habe eine KTM 125 LC2 mit SPES Anlage, läuft auch ganz gut, nur enttäuscht mich die Endgeschwindigkeit auf der geraden von ca. 130 doch ein wenig... das hab ich bei guten Bedingungen auch mit Original Anlage und 5 Zähnen mehr hinten geschafft. Der springende Punkt ist die Drehzahl, bei ca. 11000 umdrehungen (mit geardata ausgerechnet...) fängt es an zu stottern und dreht nicht weiter. Das ganze hängt soweit ich festgestellt habe mit dem Endschalldämpfer zusammen, früher hatte ich das beste Ergebnis mit Steinwolle volle Kanne gestopft, bis nixmehr ging, aber die Steinwolle hat sich immer wieder sehr schnell verflüchtigt, aber wenns frisch gestopft war, waren 135 sachen auf der geraden drin. aber ich hab jetzt dämmwolle vom ktm händler drin, sind so weise schnüre, ihr wisst was ich meine, auf jeden fall hab ich damit jetzt nen besseren durchzug, aber endgeschwindigkeit lässt halt zu wünschen übrig, und wenn dieses stottern nicht wäre, würde bestimmt noch ein bisschen drehzahl kommen.
mfG
Andreas Henss
-
was kann man denn für extreme 2T kaufen, so 500cc/120 PS und aufwärts...???
-
Hi,
weiss einer, wieviel PS die Honda NSR 500 Grand Prix Maschine hat... ich hab von 139, 165 und 230 PS gehört... wieviel hat sie wirklich??? Und kann man so ne Maschine irgendwo kaufen???
mfg
ahenss