Beiträge von barbarossa

Hallo,

ich suche für eine RGV 250 (möglichst Bj. 92) die Fassungen oder den ganzen Kabelsatz der Kontrollampen vom Cockpit (Blinker, Fernlicht, Öl, Neutral). Falls ihr keinen Kabelsatzt habt, benötige ich mindestens zwei Lampenfassungen.

Oder kann man auch z.B. bei Konrad Elektronik sowas bekommen?

Gruß barbarossa

Moin,

ich suche ein Steuergerät 22D90 für eine RGV 250. Ich würde das Steuergerät gerne erst einmal testen, da ich nicht weiss, ob der Fehler darauf zurück zu führen ist. Wenn es daran liegt, würde ich das Steuergrät natürlich kaufen.

Wenn ihr aus dem Raum Bremen kommt, könnte ich das Gerät direkt abholen, ansonsten würde ich die Versandkosten übernehmen.

Gruß barbarossa

Moin erstmal,

ich habe folgendes Problem: bei meinem Mopped funktioniert die Neutralanzeige nicht. Da alle Kabel und Glühlampen in Ordnung sind, habe ich auf den Neutralschalter getippt, was auch wirklich der Fall war. Nun habe ich von einem freundlichen RGV-Fahrer einen Neutralschalter zum testen bekommen. Der Schalter ist zumindest was die Widerstandsmessung angeht in Ordnung. Ich Schalter eingebaut und siehe da, die Neutralanzeige funktioniert immer noch nicht.

Ich habe die '92 RGV mit dem 22D90 Steuergerät und den dazu gehörigen Neutralschalter. Ich bin nun der Meinung, dass das Steuergerät nicht richtig funktioniert, was auch die schlechte Gasannahme aus dem Leerlauf und die fehlende Leistung im 5. und 6. Gang erklähren würde.

Ich habe allerdings noch nie gehört, dass ein Steuergerät kaputt geht. Hat das von euch schon mal jemand gehabt und kann mir einer von Euch vielleicht sein Steuergerät zum testen geben, was ich möglicherweise auch kaufen würde, wenn es daran liegt.

Wenn ihr aus dem Raum Bremen kommt, würde ich das Steuergerät direkt abholen, ansonsten würde ich die Versandkosten übernehmen.

Gruß barbarossa

stuart: ich vermute mal, dass du an deiner RGV einige Umbauten hast. Bei mir ist allerdings alles original. Das heißt es könnte zu Problemen kommen, wenn ich einen anderen Neutralschalter verwende. Warum sollte es sonst verschiedene geben. Irgend einen Sinn muss das doch haben.

Mein Problem ist, ich habe die RGV bekommen und sie lief von Anfang an nicht richtig. Einige Fehler konnte ich schon beheben. Ich möchte zuerst einmal, dass das Moped im Originalzustand richtig läuft, bevor ich andere Teile verwende.

Das Problem ist, dass mein Neutralschalter kapputt ist und ich vermute und auch hoffe, dass dies der Grund ist, warum meine RGV nicht richtig läuft, da der Neutralschalter auch das Steuergrät anspricht. Daher nützt es mir wenig, wenn ich einen Neutralschalter kaufe, der nicht zum Steuergerät passt.

Erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich habe das Motorrad in diesem Zustand erworben (es war sozusagen ein Tausch). Ich konnte also nicht feststellen, wie es vorher lief. Der Vorbesitzer sagte es würde gut laufen (was auch immer er mit gut meint).

Soweit ich beurteilen kann, ist an dem Motorrad motormäßig nichts verändert worden, also original oder zumindest rückgebastelt.

Ich habe mir inzwischen eine Kopie vom Werkstatthandbuch besorgt. Trotzdem kann ich die Düsen nicht zuordnen. Auf Seite 4-2 könnte es die Nummer 15 sein und wird dort als Luftdüse bezeichet.

Ich meine die Düse, die, wenn man von vorne auf den Vergaser schaut, am Lufteinlasstrichter im unteren Bereich zu sehen ist. Rechts eine Öffnung, die von der Luftregulierschraube verdeckt wird. Links daneben ist ein Metallstopfen und links neben dem Stopfen (mittig vom Lufteinlass) die besagte Düse. Der rechte Vergaser hat eine Düse mit der Bezeichnung 0.7 und der linke Vergaser eine Düse mit der Bezeichnung 0.6

pepsi: unter welcher Bezeichnung findet man die von dir angegebene "MAJ:1,0 (Main Air Jet-rechts hinten im Venturi)" im Werkstatthandbuch und wie kann ich herausfinden, ob ich die richtigen Schieber habe?

Gibt es eine einfache Methode, um die Zündspulen zu überprüfen?

Gruß barbarossa