Beiträge von vale

Hi @ll
    hab mir jetzt alle Texte durchgelesen, und ich blick echt nicht mehr durch!
    Hab jetzt nen Rotax 122 mit knapp über 30.000KM (erster Kolben und Zylinder - ja ich weiß...) und möchte jetzt endlich beides wechseln.
    Bin mir nur noch nicht sicher, orginal Rotax wieder (lief von der Leistung er geil), oder nen "Polini".
    Aber da ist jetzt mein Problem, in jedem Beitrag liest man was anderes!
    ...mit oder ohne Stützkanal...
    ...kannst vergessen, bringt nix...
    ...bringt im ganzen Drehzahlbereich was...
    Also nur noch so neben bei, also 34er Versager hab ich schon drauf., nur welcher Puffaus läuft am "Besten" mit dem Polini? Hab bis jetzt die org. offene MP Anlage gefahren....
    Würde mit tausendmal Bedanken, wenn mich mal jemand (hoffe besonders du Manuel) aufklären kann!
    Bis dann
    vale

Mit dem MEZ 1 hab ich wirklich nur bis 4.500KM geschafft (sah man kein Profil am Hinterreifen mehr, so 8cm breit in der Mitte).
    Und wegen dem Grip war ich beim MEZ 1 immer mehr als zufrieden!!! Wie du schon gesagt hast, der wird auch bei niedrigen außentemperaturen schon warm!
    SERS
    vale
    PS: Wenn du mir nicht glaubst, ein ehemaliger Schulkolege ist bei einem Reifenhändler angestellt, und der hat mir immer den Reifenwechsel gemacht!
    Hab hinten den MEZ 1 H66

Also wegen den Metzeler MEZ 1!!!
    Muss sagen, hab mit ihnen schon ca 20.000KM auf meine RS gefahren und war in jeder Situation bisher zufrieden!
    Super Grip, gutmütiger Grenzbreich,...
    Nur mit dem Verschleiß fand ich ihn extrem 3.500 - 4.000 KM und er war vorne Spitz und hinten total ab.
    Fuhr auch mal den Sportmax II (war als Standart auf der RS), der eigentlich nur im Regen zu gebrauchen ist!
    Den Brigdestone (welcher weiß ich leider nicht) und den Pirelli fuhr ich auf den Maschinen von Freunden.
    Zu dem Brigdestone kann ich leider nicht viel dazusagen, weil es nur auf der Landstraße war, und ich keine Serbetinen oder ähnliches fahren konnte. Hab ihn aber nicht warm bekommen.
    Den Pirelli MTR fand ich nicht schlecht, nur der Grenzbreich ist sehr schlecht zu erkennen. Baut aber aber ähnlichen Grip wie der Metzeler auf!
    Konnte evtl helfen...
    SERS
    vale
    PS: Konnte nur meine Eindrücke über die verschiedenen Reifen vermitteln. Aber ich denke Manuel hat sicher mehr Erfahrung mit dem "schwarzem Gold"!

Wegen dem 250er Federbein...würd mich nämlich auch interessieren!
    Woran scheitert's? Ist der Durchmesser größer oder passen die Aufnahmen nicht?
    Könnte man die Aufnahme so umbauen, dass ein 250er Federbein in eine 125er reinpasst? ..eine Aufnahme fräsen?
    SERS
    vale

Hi @ll,
    sorry die Frage, ich weiß ... blöd.
    Aber ich such scho seit langer Zeit Malboro und West Aufkleber. Bekomm aber keine.... :confused_face:
    Hab es auch schon mit Kontakt versucht, ...
    Kennt ja jeder von euch, hab auch von vielen Firmen welche bekommen, aber ausgerechnet von diesen beiden oben genannten nicht!
    Naja vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...
    1000 Dank um voraus!!!!
    SERS
    vale

Welche Dokumente brauch ich alles für die Ummeldung von 15 PS auf 34 PS?
    Möchte nicht x-mal zur Zulassungsstelle rennen, nur weil ich das Zeug beim Erstenmal net dabei habe!
    SERS
    vale

Hallo alle zusammen!
    Im Winter möchte ich meine RS mal richtig verwöhnen. Möchte sie mir trotz Motorradführerschein behalten.
    Möchte so alle Lager am Rahmen (Schwinge und Lenkkopf) neu machen. Verkleidung neu gestalten, Motor ein bisserl modifizieren usw.
    Nur über den Rahmen bin ich mir noch nicht sicher! Soll ich ihn aufpolieren, oder schwarz lackieren?!
    Wenn euch dazu was einfällt, wäre super!
    Und mit einem Bild extra, wäre ich euch natürlich auch dankbar!
    SERS
    vale
    ..dann wünsch ich euch alles geile,
    ...und ein Lastwagen riss mein Teil in tausend teile...
    BG)