gut dann muss ich mir mal ein messgerät besorgen (kein problem kumpel hat eins) und auf besseres wetter warten,hier wirds allmählich weiß draußen,der schnee kommt ![]()
eventuell werde ich einen unterschied zwischen leerlauf und fahrbetrieb messen können,der dann für das nicht öffnen verantwortlich ist.
oder ich kann keinen unterschied messen dann wäre allgemein die spannung die den magneten erreicht zu niedrig (nur im stand beim drehen öffnet der schieber trotzdem weil keine last aufkommt und somit kein staudruck am schieber entsteht)
und mal ausmessen wieviel spannung da ist wenn ich den stellmotor direkt an die batterie hänge,eiegntlich sollte doch genau diese spannung auch beim fahren erreicht werden?
das werde ich als nächsten schritt machen.
@ racepa:
an den kontakten oder elektrischen impulsen (umknicken der kabel beim fahren) kanns nicht liegen,denn wie ein post vorher erklärt öffnet die auslasssteuerung ja beim fahren wenn ich ein bischen nachhelfe,also müssen die elektrischen impulse da sein auch beim fahren.
(genaue erklärung siehe ein post vorher wie ich das getestet habe)
Nun meine Frage:
Welche Bauteile können dafür verantwortlich sein,dass zu wenig Strom am Magneten ankommt?
-Lima scheint ok zu sein da sie die Batterie lädt und die Batteriespannung bei steigender Drehzahl ebenfalls zunimmt.
-Batterie ist auch gut,wenn nicht sollte die Auslasssteuerung trotzdem gehen da die AS ja ihren Strom über die Lima bezieht soviel ich weiß.
Und auch bei Leuten wo die Batterie total fertig ist (müssen immer anschieben) geht die AS trotzdem.
- Limaregler??? Könnte dieser vielleicht der Bösewicht sein,auch wenn ich das erst ganz selten gehört habe das der kaputt geht....?
Welche Teile sind sonst noch am Stromkreislauf für die Auslasssteuerung beteiligt?
Schade das ich nicht mehr Ahnung von der Elektrik habe das würde jetzt sicher helfen. ![]()
Gruß Benny