Warum nicht ?
Andere können's doch auch!!
Beiträge von twostroke65
-
-
Zitat
Original von lebende Legende
Also praktisch hast du beim Zusammenbau gepfuscht. Dieses Problem wird noch keiner hier gehabt haben, sonst hättest du eine Antwort erhalten. Ich habe gestern schon deine Frage gelesen, aber eben auch keine Antwort darauf gehabt. Was soll man also drauf antworten, denn Hellseher sind wir auch keine. Da mußt du in Zukunft einfach sauberer Arbeiten bei deiner Gamma. Zu dem anderen Wischwasch sage ich mal nix.Hi,
Es ist ja schon mal positiv, daß sich aufgrund meines (zugegebenermassen provokativen) Statements überhaupt jemand bereitfand, sich dazu zu äußern!
Zu deiner Bemerkung von wegen Pfusch möchte ich dich aber darauf aufmerksam machen, daß bekannterweise nur dort Fehler passieren, wo auch gearbeitet wird. Wer nichts tut, der macht auch nichts falsch. An meinen Mopeds schraube ich selber (die Honda z.B. habe ich komplett zerlegt und dann inkl. Lackierung neu aufgebaut, wohlgemerkt aufgebaut und nicht aufbauen lassen!) und daß dann mal was schiefgehen kann, dazu stehe ich auch!
Da ein Mechaniker a.D. sofort die möglichen Fehlerquellen aufzeigen konnte, muss meines Erachtens so ein Problem, daß ja kein Gamma-spezifisches ist, sondern wohl auf alle KFZ's zutreffen wird, erstens mal etwas häufiger vorkommen und damit zweitens auch bei dem ein oder anderen Schrauber schon aufgetreten sein.
Daher stellt sich mir die Frage, wieviele der 'Forumsexperten' denn wirklich selbst schrauben????
Nach dieser Erfahrung meiner Meinung nach wohl die wenigsten!
Auf der einen Seite liest man in jedem zweiten Tread, wie schweineteuer und überheblich die Spezialisten wie z.B. GHN sind, auf der anderen Seite lässt man aber offenbar lieber schrauben als selbst Hand anzulegen!
Zu GHN kann ich persönlich übrigends sagen, daß ich von ihm heuer die Nadelventile mit gehärteten Stahlspitzen gekauft habe und meine diesbezüglichen telefonischen Anfragen ausführlich und freundlich beantwortet wurden, ich würde jederzeit wieder bei ihm kaufen und wenn man sieht, wieviel Geld Suzuki für die Originalteile verlangt, relativiert sich der Preis bei GHN, besonders weil dessen Nadelventile nicht wieder nach ein paar tausend Kilometer wieder undicht sind!
Ansonsten viel Spaß beim Fahren, das Wetter sieht ja jetzt doch wieder positiver aus,
Stefan.
-
Hi,
Trotz der 'vielen' Antworten der 'Experten'in diesem Forum habe ich den Fehler gefunden!
Für die, die vieleicht einmal vor demselben Problem stehen:
Ich habe gestern einen meiner Nachbarn gefragt, der einmal Automechaniker gelernt hatte, aber seit mittlerweile fast 20 Jahren anderweitig beruflich orientiert ist.
Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: "Masseproblem der Batterie, entweder durch korrodierte Kontaktflächen oder Kabelbruch, hierbei kommt ohne Belastung die Batteriespannung zum Zündschloss durch, sobald aber Verbraucher zugeschaltet werden, bricht die Spannung zusammen."Ich habe mir daraufhin das Massekabel angesehen und bei genauen Hingucken auch sofort den Fehler gefunden.
Bei meiner Gamma geht ein Massekabel direkt von der Batterie zum Blinkerrelais und das Hauptmassekabel in den Kabelbaum, sprich, es müssen zwei Massekabel an die Batterie geschraubt werden!Das Hauptmassekabel hatte ich beim Einbauen der Batterie mit nach unten entlang des Batteriebehälters geschoben, somit übersehen und nur das Massekabel zum Blinkrelais verschraubt!
Als ich nun beide Kabel montiert hatte, war alles paletti!
Nochmal an all die selbsternannten 'Experten'
in diesem Forum:
Schämt euch in Grund und Boden!
Wenn man manche Beiträge durchstöbert, meint man, hier haben Manche die Weisheit mit Löffeln gefressen und kennen selbst die kleinste Problematik und Beilagscheibe am Moped, aber bei so einer simplen Problemstellung wird man im Regen stehengelassen!
Das gibt mir wirklich zu denken!
Servus mit Strom am Töfftöff,
Stefan.
-
Hallo,
Gibt es hier einen Fachmann zum Thema Strom?
Ich habe folgendes Problem:
Letztes Jahr habe ich die Gamma eingewintert, die Batterie ausgebaut und an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen.
Da ich im Frühjahr begonnen habe, Räder und Bremsen umzubauen habe ich sie heuer noch nicht gefahren.
Vorgestern nun habe ich die Batterie eingebaut - alles tot!
Keine Kontrolllampen, kein gar nichts.
Anspringen tut sie, dann pulsieren aber die Kontrollampen und Lampen, der Drehzahlmesser geht gar nicht.
Also bin ich davon ausgegangen, daß die Batterie über den Winter zusammengebrochen ist und habe eine neue gekauft - wieder das Gleiche!
Ich habe jetzt die Sicherungen überprüft und am Zündschloss mit einem Prüfgerät die Spannung gemessen.
Am roten Kabel habe ich gute 12 Volt anliegen, sobald ich aber den Zündschlüssel umdrehe, ist der Strom weg.
Was kann da sein?Viele Grüße aus Gaimersheim/Bayern,
Stefan.
-
;-)Ich habe einen Vergaser einer NSR 125 von einem Bekannten zur Reperatur bekommen, bei der der Vergaser ständig überläuft, nicht nur aus dem Überlaufschlauch der Benzinwanne (was ja auf eine falsche Schwimmereinstellung oder ein verschlissenes Schwimmernadelventil deuten würde), sondern angeblich auch aus den beiden links und rechts am Vergaser angebrachten Schläuchen. Ich fahre eine RG 500 und eine RD350LC, aber so etwas wie diese beiden seitlichen Schläuche an dem 28er Dellorto der NSR kenne ich nicht. Wofür sind die? Ausserdem fiehl mir beim Abschrauben der Benzinwanne ein relativ dicker O-Ring entgegen. Gehört da einer rein? Es wäre mir neu, daß so etwas in einer Vergaserwanne drin wäre.
Kennt jemand ein Maß für die korrekte Einstellung der Schwimmerhöhe?
Wo gibt es den ein Schwimmernadelventil im Zubehörhandel und wieviel kostet eines für die NSR?
Ich wäre euch echt dankbar für Auskünfte.
Ansonsten, gute Fahrt allen noch verbliebenen Zweitaktern!
-
Hallo Leute,
Wo bekomme ich für meine Gamma eine hintere Bremsscheibe, ohne gleich eine sündteure Originale kaufen zu müssen? Bei Spiegler und Lucas gibt's nix!