Beiträge von RiscCS

Honda RS250 bis 2000 : 87PS und 102kg(ohne Benzin),Tank 20l.
    Honda RS250 ab 2000 : 92PS und 101kg(ohne Benzin),Tank 21l.
    Werksangaben HRC

Das 2Takter viel penibler auf "falsche" Düsen reagieren und somit auch mal über 5PS verlieren, sollte allgemein bekannt sein. Das unsereiner das nicht so genau merkt liegt nur an der eigenen Unfähigkeit :nixweiss:
    Allerdings sollen die Werksangaben auch nicht immer 100% zutreffen, was die Leistungsangabe betrifft.
    115PS in der WM halte ich aber für übertrieben. Denke das da +-105 eher zutreffen, bei perfekt abgestimmtem Motor.

Um die Leistungsangaben vergleichen zu können, müßten Luftfeuchtigkeit,Luftdruck und Temperatur bei allen Messungen gleich sein!
    Und das ist nicht zu schaffen.
    Deswegen werde ich meine auch nicht messen (erst wenn mich ne Serien Apr. RS250 bei Vollgas auf der Geraden überholt :D).
    Die Zeiten der "wilden" Leistungsmesserei habe ich mit meiner R6 schon hinter mir, mitlerweile ist mir das nicht mehr wichtig.

Man schaue sich mal die Köpfe an(Zündkerzensitz)....
    Sieht mir doch mehr nach Fake aus.
    MAn braucht ja auch noch SAPC , Anlage usw.
    Ansonsten hätten da auch mal mehr Datailbilder geholfen...
    85PS war mal angesagt bei komplt. Suzuki-Kit und 38erVersagerm. Realistisch waren damals 79PS. Kenne keinen der überhaupt mal 85PS da rausgezaubert hat.

Ein verdammt schlechter Monat für den Motor(rad)sport.......
    Das ist einfach zuviel....
    In so einer geballten Form und auch noch Fahrer die der ein oder andere näher oder persönlich kannte ist mehr als heftig.

Berichterstattung in der MSA ist der Witz überhaupt.
    Nicht umsonst nennt man sie auch BILD am Dienstag.
    Als ich den Bericht von den "geheimen" Brünn-Test der KTM-Proton las bin ich fast umgefallen. In meinen Augen waren die/der "Reporter" definitv nicht vor Ort, sonst hätte er nicht so einen Blödsinn geschrieben. Meinereiner war in Brünn und hat auch ein paar Sachen von Leuten erfahren die Wirklich mit KTM und Proton zu tun haben.
    Gibt noch genug andere Beispiele für eine unqualifizierte Berichterstattung.
    Rummeckern und "Beschimpfen" können die ja gut, aber sonst...
    MotoGP-Berichterstattung über mehrere Seiten, 250er und 125er fällt da eher unter den Tisch.(Sind ja 2-Takter.....igitt)
    Und was immer auf Jenkner rumgehackt wird, mannomann.
    Es wird immer direkt der große Erfolg gewollt und gefordert, aber woher soll der denn kommen? Jenkner hat auch in dieser Saison wieder einiges an Pech gehabt, aber das interessiert ja keinen.
    Das der Nachwuchs fehlt ist ja wohl logisch, aber sich mal ernsthaft derüber Gedanken zu machen , wie man es beseitigen könnte macht ja auch keiner der Meckernden. Und wenn dann mal konstrucktive Vorschläge kommen, gibt es ja immer noch den DSMB der mit eiserner Hand dazwischenhaut.
    Ein Teufelskreis :winking_face:

@Archy:Irgendwie nervend das die (typischen) Defekte immer dann auftreten , wenn man sie nicht gebrauchen kann. Anstatt im freien Training natürlich kurz vorm Zeittraining. Vielleicht sollte man für die Wapu-Welle samt Simmering auch ein Wechselintervall vorgeben!
    1.39 ist doch in Ordnung. Und nach dem "Desaster" in Assen gehts ja jetzt anscheinend aufwärts. Apropos Assen: Abschlußveranstaltung für dieses Jahr?

@EM-SSP. Ganz schön trauriges Bild. So einfach war es glaube ich noch nie EM-Punkte zu bekommen.
    Da sieht man mal wieder welchen Stellenwert die EM hat.
    Dafür war die 250er Klasse erfreulich voll (55 vorangemeldete Starter!, 33 angetretene)!

Racepa: Warum seit ihr mit der 250er nicht angetreten?

Thema ADAC: Ohne Worte..........(sonst reg ich mich wider auf und der Arzt meint das sei gar nicht gut für mein Herz.. :D)

Aha. Das mit den Ziffern wußte ich schon, war halt nur irritiert, weil da sonst nichts weiter draufsteht und meine RS ja leider nicht mal eben um die Ecke steht.
    Merci..