Beiträge von pulco

Duplo,
    ich höre doch da ne wasserpfeife im hintergrund blubbern???
    Da geht im Münchner penthouse schon wieder voll die party, oder?

Übrigens ist mein F-Tuner ein super kerl. und ich kann ihn nach dieser
    Sache wirklich nur empfehlen. (und das ist mal ganz ernst, ohne ironie, gemeint)

Obwohl nicht wirklich geklärt war, wie der klemmer zustande kam, gab es am telefon
    keine große debatte wer jetzt schuld hätte sondern F kam mir bei der schadensbehebung sehr entgegen, mehr als ich je erwartet hätte, sauber.
    Situationen wie diese zeigen auf- wie kompetent und professionell ein Händler bzw.
    Tuner wirklich ist. Sicher hat die Reaktion auch damit zu tun, das ich nun seit
    ein paar jahren alle meine Sachen bei ihm kaufe. Ich bin mir aber Sicher das es
    bei einem anderen tuner ganz anders gelaufen wäre...

Auf jeden Fall bin Ich mehr als zufrieden und werde den GuFi weiterempfehlen,
    so oft ich kann.

ciao
    pulco

ok gedrosselt , dann allerdings alle achtung!

aber 6,5 liter , da stimmt doch was nicht,... läuft dein moped vieleicht nur auf
    1. zylinder ????

he, und wenn du deinen spritverbrauch mal genau wissen willst und nicht nur
    "oder so..." , dann lass den sprit komplett ab. beüll sie neu mit genau x litern
    dreh deine 100 km und lass danach den sprit wieder ab.
    dann hast´e mal genaue werte.

ciao

hi markus,

du brauchst dir eigentlich keinen kopf drüber zu machen, weil du auf der 97ér nur
    den 110 fahren darfst. einen 120 musst du erst eintragen lassen.
    Ich hab´s eintragen lassen und finde das die maschine etwas ruhiger geworden
    ist, ansonsten keine veränderung.
    Dann möchte ich dir noch raten einen kompletten Satz reifen zu kaufen und
    nicht nur einen hintereifen, denn der sportmax ist meiner meinung nach kein
    toller reifen, versuchs doch mal mit einem Pirelli dragon.

ciao

die rgv hat ne´n 20 liter tank? boahh.

aber 13 liter sind auf der straße durchaus machbar. wenn du immer brav am
    kabel ziehst und es ordentlich brennen lässt würde ich sagen das ist normal.
    brauche ich auch oft.

na ich hoffe ja schon lange das du endlich mal ne ordentliche party schmeißt in deinem münchner schickaria penthouse mit fließend champagner anschluß... , du würdest doch nicht ohne mich feiern, Oder? hehehe...

zu deiner frage: den kolben gibt´s noch am stück die Obere kante ist ca. auf
    3cm breit und 3cm nach unten und 1cm tief (zum kolben inneren) geschmolzen
    der rest hat noch originalform (sogar der kolbenring ist noch in origingalform)

ciao

Zum Thema "welcher F war´s" möchte ich nichts sagen, denn richtig Ahnung
    haben offensichtlich alle drei und alle drei haben auch schon mal einen Fehler gemacht. Außerdem ist ja nun wirklich nicht geklärt woran es bei meinem
    fresser lag.

Manuel , wie weit und wann garantie gewährleistet wird, liegt mit
    sicherheit nicht in deinem ermessen und muss von fall zu fall abgewogen werden.

@Duplo , das nicht alle- Alles lesen liegt vieleicht daran das Manche
    mal zwischendurch 10 bis 14 Stunden malochen. Das kerzenbild ist
    top das Kolbenbild auch (spreche jetz vom stehenden zylinder)

Habe den zylinder abgebaut, viel alu wo´s nicht hingehört, schön in
    streifen verteilt. der Kolben ist an der auslasseite geschmolzen , der ring steht
    noch fast unverändert.

also laufspiel kann ich mir nicht vorstellen, weil die kolben vermessen waren.
    Kerzenbild hat nach dem einfahren auch gepasst. beim montieren der
    memb. Verg. lufi etc. waren keine fehler, hab nämlich beim ausbauen genau
    darauf geachtet, will ja auch wissen was da schief gegangen ist.

Steve
    Ja steve,
    da du ja immer nur vorbei fährst mit der mausgrauen rgv,
    und nie auf die pn geantwortet hast , konnte ich dich ja nicht
    fragen.
    PS: irgendwie hört sich der spruch nach dem mann mit dem gelben
    gixxer an. Grüße.

kurbelwellengehäuse ist bearbeitet, rennkolben, köpfe brennraumdesign...

ich fahre ne jolly und es waren boysen eingebaut, die membrankästen sind gemacht,
    vergaser angepasst, schieber verstärkt und beschichtet für leichteren gang. lufikasten bearbeitet , lufi grob, 10er kerze und ein haufen aufkleber die richtig
    schnell machen.

So Leute, der pulco hat´s geschafft...

nach 16 Jahren zweitakt war es am samstag soweit.
    und so kam es dazu...

nach jahren der zufriedenheit und größtem Spaß mit meinen zweitaktern
    kam ich auf die schnapsidee mir doch datsächlich mal einen "richtig heißen" Motor,
    nicht selbst zusammenzubauen, sondern beim "Fachmann" zu kaufen.
    gedacht - getan . Hab das Ding dann fertigmontiert abgeholt, und in Ruhe
    und mit größter sorgfalt reingehängt. fertig war´s mitte letzter Woche, schön wars
    auch wie´s geknattert hat. Dann Donnerstag einfahren (was ja nicht so meine
    art ist) ganz brav wie´s mir geraten wurde - 150 km - ok,ok am ende dann bis
    12 umin alles klar, geschafft ohne gleich richtig am kabel zu ziehen.
    Heimgefahren hingestellt - alles gut -

Dann kam der Samstag - der große tag - der das lodernte zweitaktfeuer am
    horizont erscheinen lassen sollte. Gaaanz früh aufgestanden , allen scheiß
    erledigt, mit kumpel uhrzeit ausgemacht - ok 13 uhr geht´s los.
    dann nochmal laufen lassen alles checken hmmm... standgas muß voll rausgedreht
    werden aber läuft trozdem nicht richtig sauber. Na ja kann man auch später noch
    einstellen JETZT GEHT`S LOS!!!!

Mein kumpel kommt mit dem nigelnagelneuen gixxer und muß noch tanken,
    ich fahr mit und lass meine möhre gleich laufen nochmal temp. checken - passt.

So Gixxer ist vollgetankt und ab auf die piste , rein in den kreisel raus 2. dann 3.
    kurz voll , in die eisen gaaaanz enge S-kurve und raus auf die gerade 3. voll
    4.voll oahhhhh geeeht die ab. jetzt in den 5. und vollgas und... mööööhhhhh...
    direkt am kurveneingang blockiert mir das hinterrad, im rossistyle gehe ich im drifft
    in die kurve und weiß eigentlich gar nicht wie mir gerade geschieht. Der autofahrer
    der mir entgegenkommt hatte laut meinem Kumpel der dicht hinter mir war und
    sich nur noch fragte was diese show jetzt soll, augen so groß wie 5markstücke.
    kurz vor dem scheitelpunkt der kurve macht der motor wieder auf und ich kann
    das ding mit mehr glück als verstand abfangen. auf einem zylinder fahre ich dann
    zur nächsten parkbucht.

Beim absteigen ist mein puls komischerweise nicht wegen der aktion auf 180
    sondern wegen meinem Ärger und hätte ich nicht vor 6 Wochen das Rauchen
    aufgegeben hätte ich streichhölzer dabei gehabt und die ffw unterebersbach hätte
    einen einsatz gehabt.

Na dann ... jetzt habe ich auf jeden fall meinen allerersten klemmer und es tut weh....

bei der fehlersuche stehe ich da wie der ochs am berg, habe beim abmontieren
    alles gecheckt. Falschluft ist auszuschließen war alles sauber montiert, bedüsung
    war 290/300 bei 15gradC müsste das auch Ok sein, schieber funktionieren erstklassig.

Vor allem wie geht´s weiter sind ja auch ein paar mark kaputt, und es war das erstemal das ich dem motor richtig "lack" gegeben habe. dann hatt´s genau
    800 m gedauert und der war hinüber,

Was würdet Ihr machen???

ciao l
    pulco