Beiträge von bibersputz

Hallo Fronti!

Ich habe jetzt zwar nicht alles ganz gelesen , jedoch hört sich dein Problem schon stark nach Vergaser an. Es könnte auch sein das deine Auslasssteuerung nicht funktioniert.
    Schau mal nach deiner Zündkerze , wie diese aussieht , denn für mich hört es sich so an als ob dein Mopped zu fett unterwegs ist!
    Ich habe mal einen anderen Thread von dir gelesen indem du geschrieben hast , dass du einen Sportluftfilter dran hattest. Jetzt hast du den Original drauf , wo weniger Luft zieht was wiederum bedeutet das deine Maschiene zu fett läuft , wenn du die alte Bedüsung drin hast!
    Jedoch kannst du dann ja beruhigt sein , dass du deine Ringe nicht zu mager eingefahren hast :winking_face:
    Also sag mal wie deine Zündkerze aussieht! Sollte eigentlich ziemlich schwarz sein!
    MfG Leo ( der jetzt eine Woche nach Mallorca geht) :D :D

Hi leute !

Möchte euch nun mal mein problem ein wenig schildern :

Eines Mittags bin ich wie gewohnt auf mein Mopped gesessen um eine kleine Runde zu drehen. Jedoch sind mir sehr starke vibrationen unterm fahren , in höheren drehzahlen , aufgefallen.
    Bin darauf gleich nach Hause .. meine 1. vermutung warn die Ausgleichswellenräder. Gleich bei Manuel bestellt und sofort nach 3 Tagen warn sie da :respekt: :respekt:
    Dann linke Motorhälfte aufgemacht... beim ausbau der Kupplung hab ich mir gedacht , " schaun wir doch mal die Scheiben an " und siehe da :
    Fazit:

1 Reibscheibe in 2 teile gebrochen
    1 Reibscheibe angebrochen.

Dann die alten Rädchen ausgewechselt ( die noch gut aussahen)
    und jetzt meine frage :

Können diese Vibrationen auch von 2 kaputten Reibscheiben kommen?!? die sitzen jetzt schon ziemlich lose im Korb!
    Wiegesagt im standgas vibriert nix , es klackert auch nix.
    Meine schlimmste vermutung wäre das die Kurbelwelle defekt wäre
    :nixweiss:

aber am besten ihr sagt mal was dazu, da ihr doch noch viel mehr ahnung habt als ich :D

Hallo habe heute das ELF- Sportz 2 Competition bekommen ( das bei aprilia-parts erhältlich ist.) jetzt fällt mir aber auf , das das öl für gemisch schmierung bestimmt ist, ich jedoch auf getrennt unterwegs bin.
    ich hab mal die SUFU benutzt und gelesen das sich gemisch-öl schwerer pumpen lässt als getrennt-öl. jetzt würd ich einfach gern wissen ob des jetzt große auswirkungen hat , wenn ich mal 1 liter gemisch-öl fahre. fahre ja auch offen. also höhere drehzahlen. Dann hab ich noch hier gelesen das man dem öl 5.7% sprit hinzumischen kann , das es sich leichter pumpen lässt. also macht mir jetzt dieser eine liter öl was , oder nicht und ich kann beruhigt reinschütten :winking_face:
    MfG