Zu deinen Wünschen würde die Arrow Anlage passen.
Und achja @ NSR-DRIVER.. ne Rs hat ne andre Primär bzw Secundärübersetzung wie deine Nsr also vergleich das bitte nicht.
MfG Leo
Beiträge von bibersputz
-
-
Hallo Fronti!
Ich habe jetzt zwar nicht alles ganz gelesen , jedoch hört sich dein Problem schon stark nach Vergaser an. Es könnte auch sein das deine Auslasssteuerung nicht funktioniert.
Schau mal nach deiner Zündkerze , wie diese aussieht , denn für mich hört es sich so an als ob dein Mopped zu fett unterwegs ist!
Ich habe mal einen anderen Thread von dir gelesen indem du geschrieben hast , dass du einen Sportluftfilter dran hattest. Jetzt hast du den Original drauf , wo weniger Luft zieht was wiederum bedeutet das deine Maschiene zu fett läuft , wenn du die alte Bedüsung drin hast!
Jedoch kannst du dann ja beruhigt sein , dass du deine Ringe nicht zu mager eingefahren hast
Also sag mal wie deine Zündkerze aussieht! Sollte eigentlich ziemlich schwarz sein!
MfG Leo ( der jetzt eine Woche nach Mallorca geht) :D :D -
öhm.. das ist erst beim ausbau aufgefallen ! unterm fahren , anfahren, ist mir rein garnix aufgefallen !
edit: aber kannst du dir vorstellen das daher die vibrationen stammen könnten ?
-
Hi leute !
Möchte euch nun mal mein problem ein wenig schildern :
Eines Mittags bin ich wie gewohnt auf mein Mopped gesessen um eine kleine Runde zu drehen. Jedoch sind mir sehr starke vibrationen unterm fahren , in höheren drehzahlen , aufgefallen.
Bin darauf gleich nach Hause .. meine 1. vermutung warn die Ausgleichswellenräder. Gleich bei Manuel bestellt und sofort nach 3 Tagen warn sie da
Dann linke Motorhälfte aufgemacht... beim ausbau der Kupplung hab ich mir gedacht , " schaun wir doch mal die Scheiben an " und siehe da :
Fazit:1 Reibscheibe in 2 teile gebrochen
1 Reibscheibe angebrochen.Dann die alten Rädchen ausgewechselt ( die noch gut aussahen)
und jetzt meine frage :Können diese Vibrationen auch von 2 kaputten Reibscheiben kommen?!? die sitzen jetzt schon ziemlich lose im Korb!
Wiegesagt im standgas vibriert nix , es klackert auch nix.
Meine schlimmste vermutung wäre das die Kurbelwelle defekt wäre
aber am besten ihr sagt mal was dazu, da ihr doch noch viel mehr ahnung habt als ich :D
-
nochmal danke an racepa , du hast mir echt geholfen.
Ps: Das mit den 5,7% aus der suche , das war auch ein beitrag von dir :)
mfg leo -
also doch nicht so gut ...
ich werd dann die 57ml benzin dazumischen , und dann unbesorgt weiterfahren.
Danke nochmal.
mfg leo -
also soll ich jetzt zu meinem 1000ml öl in der flasche genau 57ml benzin hinzuleeren , und ich kann es beruhigt in mein öltank füllen?
bin jetzt etwas verwirrt , da ich jetzt doch ein paar verschiedene Antworten erhalten habe.
mfg leo -
ok danke .. dann kann man hier eigentlich closen.
-
ok danke !ja in den bezin tank .. dann würd ja des ganze verhältnis nicht mehr stimmen , oder
-
Hallo habe heute das ELF- Sportz 2 Competition bekommen ( das bei aprilia-parts erhältlich ist.) jetzt fällt mir aber auf , das das öl für gemisch schmierung bestimmt ist, ich jedoch auf getrennt unterwegs bin.
ich hab mal die SUFU benutzt und gelesen das sich gemisch-öl schwerer pumpen lässt als getrennt-öl. jetzt würd ich einfach gern wissen ob des jetzt große auswirkungen hat , wenn ich mal 1 liter gemisch-öl fahre. fahre ja auch offen. also höhere drehzahlen. Dann hab ich noch hier gelesen das man dem öl 5.7% sprit hinzumischen kann , das es sich leichter pumpen lässt. also macht mir jetzt dieser eine liter öl was , oder nicht und ich kann beruhigt reinschütten
MfG