Beiträge von Mehlsack1

    Manheim stimmt tatsächlich :D
    AK hat mir mal freundlicherweise ein Werkstatthandbuch gebrannt, vielen Dank nochmal.


    So neu bin ich hier nun wirklich nicht. Da ich hier mir schon super Tips (scheiß auf die Reform)
    geholt habe, liegt es mir nur fern, hier irgendjemanden zu verärgern.


    Ich denke, wir sind alle Individualisten, sonst hätten wir uns nicht für unsere Stinker
    entschieden, oder?


    Und wenn ich meine Scheißding nenne, dann nur, weil sie im Moment böse ist :)
    Ich glaube, ich habe noch keinem Bock soviel Liebe angedacht, wie meinem Miststück :biggrin:


    Nach meinem Motorschaden, haben mir viele hier im Forum dazu geraten, den Motor auszubauen
    und frisch fromm fröhlich frei ans Werk zu gehen, obwohl ich alle für bekloppt erklärt habe :nixweiss:


    Und siehe da, Motor raus, Kolben neu Zylinder geschliffen, alles eingebaut, Motor rein, 5! mal getreten, läuft :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich glaube, ich habe damals im April 2004 geweint :heuldoch:


    Also wie gesagt, ich finde es toll, wenn sich jemand so mit seinem Hobby identifizieren kann.


    Ich werde das mit der Abstimmung mal versuchen, obwohl ich da völlig ungeschickt bin


    Freunde??:drink:

    So war das nicht gemeint, aber wer alles klein schreibt, macht auch keine fehler :nuts:


    Wieso öffentlicher Dienst, bist du da vorbelastet??


    In der heutigen Zeit kannste nur froh sein Beamter zu sein/werden.


    Aber lass uns nochmal über Erwachsenendinge unterhalten :D,
    die Soße von den Schiebern kann das nicht sein?


    Mit Original aus puff qualmt sie kein bißchen, möchte mich halt nur beruhigen,
    sonst kommt das Ding wieder ab.

    Oh Mann, also doch Deutchlährer im Forum, habe es doch gewusst.


    Die RGV können sich halt nur gut betuchte Beamte leisten :biggrin:


    Ich hatte halt Bedenken bezüglich des gebrauchten Auslassystems und der von mir
    verursachten Umweltverschmutzung sowie der damit verbundenen Reinigungsarbeiten.


    Entschuldigt bitte meine Profanität hinsichtlich meiner Schreibweise.


    Qualmen tut dat Scheißding aba immer noch


    Säckchen

    Hallo zusammen,


    als eifriger Leser habe ich auch mal ne Frage :D


    Seitdem ich meine Jolly Moto montiert habe, qualmt mein Miststück
    wie ein Müllaster (finde ich geil den Ausdruck)


    Jedoch erst seitdem die Jollys montiert sind. Zeitweise läuft die schwarze
    Soße an den Endstücken herunter, ganz zu schweigen von der Felge :mecker:


    Fahren tut sie genial, ich habe halt 200m hinter mir freie Bahn :biggrin:


    Kann es sein, daß der Puff zu sitzt (billiges Öl), oder kommt der ganze
    Schmand von den AS? Von wegen schnellerer Abgasstrom, rausdrücken
    und so :nixweiss:


    Am Ölverbrauch hat sich auch nichts geändert, Kolben/Ringe sind ca.
    700km alt.


    Hat da jemand vielleicht ne Idee?


    Ich bin gerade eben noch gefahren und ich bin der Ansicht, daß es weniger geworden ist.


    Peter

    Dreh die Nuss an die du rankommst mit Drehmoment an. Jetzt nimmst du dir einen Ringschlüssel und testest, indem du ein wenig weiterdrehst, wie "fest" die ist.


    Mit dem gleichen feeling drehst du die anderen auch an.
    Da die vom Drehmoment eh nicht so fest sind geht das eigentlich ganz gut, bei mir jeden falls :D


    Läßt du es in einer Werkstatt machen, drehen die wahrscheinlich einfach nur fest, ohne sich solche gedanken zu machen. :mecker:


    Fertig und läuft. Wennse hopps geht, ist es eh der Fahrer schuld.

    Seitenspiel ist eigentlich OK. Habe gestern nochmal beide Zangen demontiert und die Kolben so gängig gemacht, daß ich sie mit den Fingern reindrücken kann. Daran kann es jetzt eigentlich nicht mehr liegen.


    Bekomme Donnerstag meinen Vorderreifen und dann wollen wir mal sehen :)

    Moin ersma,


    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Forum. Habe schon einige tolle Kniffe und Tricks bekommen. Inklusive der Empfehlung den Motor auszubauen bei meinem Motorschaden. Gut das ich es gemacht habe!! Kann ich nur jedem empfehlen. So kompliziert war das gar nicht. Einfach alles mit Ruhe... :face_with_tongue:


    Jetzt habe ich ein Problem, aber vielleicht ist es ja gar keins, man macht sich halt Gedanken.


    Ich habe die vorderen Beläge gewechselt, alles schön sauber gemacht, Kupferpaste auf die Beläge und auf den Haltesteg der Beläge.


    Jetzt habe ich das Gefühl, das sich das Vorderrad etwas schwergängig bewegen lässt. Die Kolben bekomme ich mit den Fingern zurückgedrückt.


    Liegt das vielleicht an den neuen Belägen, die sich erst einmal einschleifen müssen? :nixweiss:


    Auch hört man ab und zu ein Knacken, welches meiner Meinung nach von der Bremsscheibe kommt.


    Die " Checker " unter euch, können mir doch sicherlich helfen.


    Ich mache mir halt Gedanken, wie gesagt, vielleicht doch kein Problem....