Beiträge von Mehlsack1

    Ich werde mir auch noch eine Entlüftung einbauen (gute Besserung an Mirco) :daumenhoch
    Ein Wahnsinn, was sich da so alles ansammelt.
    Bei dem Gedanken, daß unter meiner Zwiebackfräse irgendwo Öl auf die Straße tropft, würde ich keine Kurve mehr zügig durchfahren.


    Ein Bekannter ist aufgrund einer extrem eingefetteten Kette mit seiner alten TZR auf die Klappe geflogen. Zum Glück nur ein Finger gebrochen.


    2takt fahren bedeutet halt schrauben, die anderen kaufen sich eine CBR.... :D :D


    Pitter

    War ja auch so gar nicht gemeint :D


    Schrauben ist ja auch ein wenig Entspannuing und abschalten, für mich jedenfalls.


    Aber irgendwann will man auch mal fahren und nich immer nur basteln.


    Is ja meine 2te RGV, also wußte ich schon, worauf ich mich einlasse;)


    Gruß
    Pitter

    Motor ausbauen, boahh wie bist du denn drauf :D :D
    Ich bin doch kein Mechaniker, ich will doch nur ein bißchen fahren :)


    Knappe 10000 sind die wirklich drin. Muß ich die Kolben vorher vermessen,
    oder kann ich einfach neue bestellen?


    Bolzen und Lager und natürlich Ringe auch neu, oda?

    Ich hatte vor kurzem mein Problem geschildert, daß ein undefinierbarer Klumpen am Schieber des stehenden Zylinders hängt.
    Der Klumpen war der Schieber!! :winking_face_with_tongue:
    Nach dem hineinleuchten in den Zylinder die Erkenntnis, daß der Kolben an der Stelle des Schiebers eine regelrechte Kerbe hat. Kurioserweise lief der Motor absolut ruhig und ohne mechanische Geräusche :confused_face:


    Bekomme ich den Zylinder ohne Ausbau des Motors demontiert?
    Sollte ich beide Kolben erneuern oder geht auch der eine?
    Neu oder gebraucht??


    Verdammte Axt, ich möchte eigentlich in diesem Jahr nochmal fahrenX(

    Hi Mirco,
    hab mir die Geschichte auch von dir bestellt.
    Auf die Idee bin ich auch erst hier im Forum gekommen.


    Ich denke, daß Ganze macht schon Sinn, bei der Pampe, die ich gefunden habe.


    Deine Anleiting zum Schieberausbau is Klasse, leider war ich mit einem Zylinder schon fertig, als ich es gefunden habe :D :D


    Jedenfalls kann ich sagen, daß deine Anleitung vollkommen richtig ist :daumenhoch


    Pitter

    Hi Stuart,
    könntest Recht haben mit den Vibrationen, ist ja doch ganz schön Material.
    Werkstatthandbuch war beim Kauf komplett dabei. Sogar auf CD :winking_face_with_tongue:
    Hat nur wahrscheinlich nie jemand reingeschaut :D


    Hab die Seite von Mirco?? gefunden. Supergeil beschrieben, ich fange aber eigentlich immer in Ruhe an zu zerlegen. Jetzt brauche ich die Beschreibung nicht mehr :daumenhoch


    Mal sehen, was mich beim stehenden Zylinder erwartet....

    Hi,


    26000, bei 16000 neue Kolben und Zylinder.
    Das untere Stück am Schieber durch welches die kleine Achse geht, das ist abgebrochen. Zum Glück ist also nichts in den Zylinder gefallen.
    Da kann man mal sehen, wie stark doch der kleine Stellmotor ist :D


    Die RGV is halt keine Honda, da muß man auch ab und zu mal schrauben :tongue:


    Pitter

    Hallo ersma,
    ich war schon mehrfach als stiller Leser hier und finde das Forum einfach Klasse.
    Ich habe das Thema gewählt, da ich genau dieses Problem habe.
    Motor drehte nur mit Widerwillen 10000, stotterte bei 8000 und lief zum Schluß nur noch 100 km/h.
    Also Deckel auf, Ölsuppe entfernen und feststellen, daß der linke Schieber im liegenden Zylinder abgebrochen war und natürlich vollkommen fest hing.
    Am stehenden Zylinder hängt am linken Schieber ein undefinierbarer schwarzer Klumpen, den ich noch irgendwie wegfummeln muß :confused_face:


    Ich finde es immer wieder krass, wie man ein Motorrad so vergammeln lassen kann. (Bin seit dem Kauf erst ca. 300km gefahren).


    Die Schieber sind wahrscheinlich noch nie kontrolliert worden.


    Ich dachte, es wäre ganz gut so etwas zu schreiben, falls jemand die gleichen Probleme hat.