Beiträge von Racepa

    In der neuen SW ein längerer Artikel über Lorenzo, in dem er fordert, höhere bzw. härtere Strafen gegen Fahrer zu verhängen, die andere Fahrer berühren, also gefährden, weil die Risiken auf Grund immer größerer Leistung immer größer werden.


    Die Meinungen dazu fallen höchst unterschiedlich aus, vor allem ehemalige GP-Piloten haben sich dagegen ausgesprochen!


    Wenn man allerdings die Sicherheitsbedingungen bei Straßenrennen mit den normalen heutigen Strecken vergleicht, liegen Welten dazwischen!


    Racepa

    Zitat

    Original von Roland


    Ebenfalls schreibt die SW das MN ein privates WSBK-Team aufziehen mag, zusammen mit Rubatto.



    Die Rubattos sind bekanntlich 2 Brüder!


    In dem SW-Bericht steht eindeutig, dass MN "erneut mit Teamchef Mario Rubatto" ein Team bilden will.


    Wenn man schon Rubatto schreibt, sollte man bei der Bekanntheit der Brüder den Vornamen nicht vergessen und dann auch den richtigen benennen!



    Racepa

    Wir haben seinerzeit das "Team MN / Rubatto" eine Saison WSBK aus nächster Nähe verfolgen können, unser Flo hat sogar in Brünn ein Wochenende bei dem Team mitmachen dürfen, und hatten den Eindruck, dass die Zusammenarbeit zwischen MN u. Rubatto recht gut funktioniert hat.


    Warum soll es nicht wieder passen?!


    Racepa

    Wolf,


    so wie es die ganzen Jahre gelaufen ist, bis auf die Pöbeleien und die persönlichen Angriffe auf bestimmte Fahrer bzw. Personen, war es schon erträglich.


    Man sollte nicht vergessen, dass die oben genannten Personen, weil keine Forenmitglieder, keine Stellung nehmen können bzw. sich nicht wehren können und es deshalb immer wieder zu Auswüchsen kommt!


    Kaum steht z. B. der Plan von MN irgendwo in der Presse, nächstes Jahr SBK WM zu fahren, wird darüber gelästert!


    Was soll das?


    Racepa

    Wou,


    ich bin für weitermachen!


    Leider sind einige von der alten Garde aus dem Forum inzwischen fahnenflüchtig geworden.


    Die Entwicklung im Zweirad-Rennsport ist weitergegangen und leider sind in den letzten Jahren die beiden letzten Zweitakt-Klassen gekanzelt worden, ohne vorher den Versuch zu machen, diese durch Reglementsänderungen überlebensfähig zu gestalten.


    Dabei sind eindeutig die Belange der Hersteller, nicht der Fahrer, in den Vordergrund geschoben worden.


    Schade!


    Racepa


    Leider falscher Thread, bin aber zu faul, komplett zu löschen!

    Leben und leben lassen, aber es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!


    Und die vielgepriesene Toleranz erfordert nun mal auch, über den Tellerrand zu schauen bzw. schauen zu lassen!


    Racepa

    Einfachste Lösung: Die vermutete Düse herausnehmen und durch eine eines anderen Zyl. ersetzen.
    Wenn die Probleme mit der Düse "mitwandernt", ist es die Düse, ansonsten eine andere Ursache!


    So kann man durch "Tauschaktionen" bei Mehrzylindern relativ einfach Ursachen einkreisen.


    Racepa