Beiträge von Racepa

JCN,

im Kolben zu eng sitzende Bolzen sind oftmals Ursache für Klemmer!

Kolben gut anwärmen, ein Holzklotz mit Bohrung, eine Schraubzwinge und ein passender Bolzen sollten als Hilfsmittel reichen, wobei ein paar helfende Hände zum Festhalten des Kolbens hilfreich sein können.

Racepa

Acci,

wie oben geschrieben: Trialforum!!!

Dort findest Du sicherlich Angebote und auch Adressen von Klubs mit Trainingsgelände.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur dringend empfehlen, das Training in einem Klub mitzumachen, sonst bekommst Du viele Tricks nicht mit und Du verlierst schnell die Freude am Trialfahren!

Empfehlung: In Bielefeld ist ein WM-Lauf, dort ist sicherlich was los und das Gelände gibt schon was her!

Racepa

wickerl,

der Mike Melde hat, wenn ich mich richtig erinnere, in den 90ern bei unserem Super Moto auf einem Flugplatz in den Nähe von Leipzig sein erstes Super Moto in der Einsteiger-Klasse gefahren.

Racepa

Zitat

Original von Bemomaik
    Wer will denn auch mit so einer 21PS Gurke Rennen fahren? :nixweiss:

Bemo,

probieren!!!

Es macht riesig Spaß, in einem Feld mit ungefähr gleichen Motorleistungen zu fahren und dann zu sehen, wo man sich einzusortieren hat!

Die Briten haben nach dem Krieg einen Waggon mit DKW-Teilen bekommen und daraus die 125er RT mit dem Markennamen Bantam auf den englischen Markt gebracht und seitdem gibt es auch damit eine Rennserie dafür!

Hatte dort mal Gelegenheit, reinzuschnuppern.

Bezahlbarer Rennsport pur!

Racepa

Ja, wenn es endlich gelingen würde, die Kluft zwischen Motorrad- und Rollerfahrern zu schließen!

Es sind letztlich beides Einspurfahrzeuge mit den dafür typischen Fahreigenschaften, alles m. E. eine Frage der Toleranz.

Ich selbst habe in der Fahrschule für den Einser keine einzige Fahrstunde mit einem Motorrad gemacht, sondern alles mit Schaltung am linken Lenkerende!

Racepa

SW vom 18.9.2012: Am Montag war Mario Rubatto in Bologna bei Ducati, nachdem vor gut einer Woche erste Kontakte auf dem Nürburgring geknüpft wurden. Rubatto will 2013 mit eigenem Team und Fahrer MN in die Superbike-WM zurückkehren. Die beiden haben letztmals 2009 bei Suzuki Alstare zusammengearbeitet.
    WM-Vermarkter Infront zeigte sich hocherfreut über Team und Fahrer aus Deutschland. Unterstützung wurde bereits zugesagt.
    Crew-Chef wird der Österreicher Charly Putz, der als äusserst gewieft gilt

Racepa.

In der SW 11.9.12 stand "Die Finanzierung soll über Investoren und Sponsoren erfolgen. Superbike-WM-Vermarkter Infront hat Rubatto und Neukirchner auf dem Nürburgring mit offenen Armen empfangen und Unterstützung zugesagt."

Racepa

Zitat

Original von Masterbike
    Ist schon lustig .... wenn ich an Mario denke , kommen bei mir Erinnerungen hoch , wie er mich in den Achtzigern in Rijeka drauf angesprochen hat , wie er seine Gabel und Federbein abstimmen sollte . :ichsagnix:

:mua:

Jeder hat irgendwo seine Stärken, aber sicherlich auch seine Schwächen!

Ich erinnere mich noch an ein Gespräch am Hungaroring über die große Hilfe für Dich beim Vergaser-Einstellung durch den Gnani!

Und wir als kleine European-Suzuki-Cup-Einsteiger und Viertakt-Neulinge haben immer einen guten Rat von Mario bekommen, wenn wir ihn um Rat gefragt haben.

Racepa