Beiträge von blubbla

Also das mit dem Abdrehen geht auf jeden Fall. Das haben schon öfters Leute gemacht und so viel ich weiß hat noch keiner Probleme bekommen.

Ich meine eher wie sich die neue Zange auf die Bremsleistung ausgewirkt hat. Brembo P4 würde ich nicht nehmen, da er zu schwer ist. Da ist eine Spiegler usw doch schon wesentlich leichter.

mfg

Das keine andere Zange ohne Adapter an die RS passt ist mir auch bekannt. Man müsste die Löcher in der Gabel ja auch aufbohren oder mit helicoil arbeiten aber das wäre ja auch nicht der erste Preis. An einem Adapter kommt man nicht vorbei, wenn man es vernünftig haben will.

Mich würde eher interessieren, ob die Spiegler Bremszange eine große Verbesserung gebracht hat oder ob sich der Aufwand mit dem Adapter usw. nicht wirklich lohnt?

mfg

Hi,

ich würde die Felge abdrehen lassen. Das ist das einfachste und ist am unauffälligsten. Das dürfte auch keine Probleme geben, da ich schon öfters von Leuten gehört habe, die das gemacht haben.

Ich habe in dem anderen Thread gelesen, dass die Bremsscheine für die Mito und Ducati ist. Dann müsste sie aber eigentlich P&P passen. Ist komisch.

Zur Bremszange: Ich finde die Bremszange der RS funktioniert sehr gut mit einer guten Scheibe, guten Belägen, einer guten Pumpe usw. lässt sich da schon viel machen. Ich fahre eine Braking Wave Scheibe, hab ne Stahlflex und eine Nissin 5/8" Pumpe und finde, das die Bremse mit guten Belägen schon sehr gut funktioniert. Da braucht man eigentlich keine andere Bremszange.

Wer hat denn schon andere Zangen an der RS getestet und kann was dazu sagen? Lässt sich da noch viel rausholen.

mfg

Die konnte mir mein Aprilia-Händler bestellen. Frag einfach mal bei ein paar Motorradhändlern nach ob sie die bestellen können.

mfg

Mit der Iridium Kerze von NGK hab ich auch gute erfahrung gemacht. Vor allem im oberen Drehzahlbereich läuf der Motor ein bischen besser.
    Bei den Splitfire Kerzen hab ich keinen unterschied zu den normalen von NGK gemerkt und finde sie nicht so gut wie die Iridium aber sie sind halt billiger. Kaufen würde ich die Splitfire nicht mehr.

mfg

Eine überarbeitete KW wird halt vermessen, bekommt ein neues Pleullager und wird dann noch neu ausgewuchtet. Wenn das gut gemacht wird, steht sie einer Neuen um nichts nach. Ist halt aber wesentlich billiger.
    Da muss man nur aufpassen. Es wird ja im I-Net auch viel Müll verkauft.

mfg

Autsch die arme Maschine.

Da haste aber Glück gehabt, dass du nicht gegen einen Baum bist.

Wenn an dem Schalthebel nur vorn das Teil mit dem Gummi ab ist, kannste du ein Loch durch bohren und dann eine Schraube mit Mutter durchschrauben. Dann kannste erst mal wieder fahren. Ist mir auch schon passiert. :D

Was ist denn sonst noch kaputt gegangen?

edit: Hat sich erledigt. Hab grad im anderen Thread unter Suche gesehen, das nicht nur vorne das Teil ab ist.

mfg

Die Zahnräder gehen gerne mal kaputt deshalb sollte man da auch das Wechselintervall einhalten (sollen alle 15.000km gewechselt werden). Dann passiert sowas nicht und die kosten ja auch nicht die Welt.

Aber wenn sonst nichts kaputt gegangen ist kannste ja froh sein oft zieht dieser Defekt noch andere mit sich und dann wirds teuer.

mfg