Beiträge von chriSpe

    Zitat

    Original von Racepa
    chris,


    hat mit Bremsen nur bedingt was zu tun!


    Beim Beschleunigen bleibt der Seitenwagen praktisch "hängen" und dadurch zieht es nach rechts.
    Fahrtechnisch ist das von Vorteil, wenn man Kurven zur Seitenwagenseite hin fährt.
    Vor der Kurve voll in die Klötze und dann beim Kurveneingang Dampf, dann rennt die Maschine von selbst um die Kurve...


    Ist soweit natürlich klar. Wobei - auch beschleunigen tut da bei den 34ps, die sie zumindest lt. Papieren haben sollte, nicht viel :winking_face:
    Ist natürlich schon merkbar, und zusammen mit dem Umgewöhnen zum lenken wie beim Auto, mit der deutlichste Unterschied zum Solofahren

    Irgendwie ist das Thema etwas Unvollständig..


    Verstehe ich das hier richtig das es um Gespanne und irgendwas mit Diesel zu tun haben soll?
    also zuerst, Diesel gehören auf den Acker :winking_face:


    Gespann fahren macht, wie Racepa schon schrieb, vorallem im Winter schon Spass. Habe zwar nur ab und an eine Ural zur Verfügung, aber auch das macht schon Laune genug. Habe auf so einem Teil das Schalten und Anfahren vom Mopped "damals" bei uns auf dem Acker gelernt, bevor es dann später mit ner 250er ETZ auf 2 Rädern weiterging.
    Die umgewöhnung zum fahren aufm "normalen" Bike ist aber schon etwas..nunja..gewöhnunngsbedürftig. Vorallem wenn man länger 2-Räder gefahren ist (und von der RD auf nen 2-Zylinder Boxer-Imitat kommt)

    Welchen Motor hast du denn da drinnen?
    Wenn ich mich recht erinnere (RS '93 und AF1 '93, bei mit Rotax123 und Transistorzündung) kannst du alle bis auf Zündspule/einheit rauswerfen. Zündung wird über eine Leitung zum Schalter und Notaus Unterbrochen (5 Leitungen an der Zündeinheit, 3 zum Stator, 1 zu Zündschloss/Notaus (teilt sich dann) und die Zündleitung zur Kerze.
    Drehzahlmesser is dann allerdings auch nimmer (oder läuft der bei der ETX über welle?)

    Zitat

    Sie können die Ventilsteuerung Ihres Bikes beschreiben.


    Natürlich, Ventil vorn für Luftdruck Vorderreifen, Ventil hinten für Luftdruck Hinterreifen. Selbstverschließend und Überdruckgesteuert :D


    Zitat

    Nicht schlecht. Aber denken Sie bitte daran, dass auch Regenfahrten schön sein können. Sich eine Kombi zu kaufen und die Treffpunkte anzufahren reicht nicht aus. Sie sind statt mittendrin leider nur dabei. Lernen Sie Witze erzählen und burnouten. Dann besteht Hoffnung.


    Tja.. seit meiner 80/125er Zeit bin ich halt verweichlicht was Regen angeht, und burnouts sind mir zu teuer :winking_face:

    Smolo: Die Kosten sind schon stark von der Schadensklasse (Auch bei der Haftpflicht) abhängig.


    Beim Golf kommts auch stark drauf an welche Motorisierung, reicht von relativ günstig bis richtig teuer..

    Abgesen von recht hohen Steuern grad bei älteren Dieseln.


    Anonsten Micra K10 (altes, eckiges Modell) mit 1,2l 55ps. Laufen in meiner Bekanntschaft recht zuverlässig, Versicherung ok, afaik aber "nur" euro1 (Steueren dürften bei so 180Eus / Jahr landen)