Beiträge von MR-RACING

    Hallo!


    Also meiner Meinung nach ist die Aprilia RSW 250 das beste Bike. Dagegen kann man ne Honda in die Tonne klopfen. Schon allein wenn man den Apriliarahmen ansieht(polierter Alurahmen). Meist fällt die Wahl auf eine Honda aufgrund von Geldmangel. Aprilia ist einfach zu teuer für den Hobbyrennsport und für Einsteiger. Als Einsteiger braucht man auch keine Aprilia. Das Problem in EM u.s.w. ist das die Hondamotoren einfach ausgereitzt sind und es von Honda keine weiteren privat käuflichen Ausbaustufen gibt. Irgendwann hat man dann die Schnautze voll und steigt auf Aprilia um. Da bekommt man neuste Zylinder und Titanauspuffanlagen vom feinsten. Henrik hat 02er bekommen wo noch Elias eingraviert war. Die Aprilia ist ohne Frage leistungsmäßig der Honda überlegen, WENN !!! sie richtig eingestellt ist, was bei den neuen Zylindern ohne Datarecording nicht möglich ist. Aprilias sind extrem empfindlich und möchten gut geflegt werden (schlimmer als jede Frau *denk ich mal* *gg*). Wenn man schon einen anderen Sprithersteller wählt funktioniert sie nicht mehr richtig.


    Es ist klar, wenn Leute zu wenig Geld und Ahnung haben, nicht mit einer Aprilia zurecht kommen. Gerade wenn man ein altes Modell kauft, bekommt man oft Zylinder dazu an denen selbst gefriemelt wurde und die teilw. nicht abstimmbar sind. Man sollte einen Motor komplett überholen, mit Top-Zylindern bestücken und dann läuft der auch.


    Ideal wäre wenn ein Fahrer erst auf Honda dann Aprilia eine Rennstrecke fahren würde (so das man annähernd gleiche Bedingungen hat). Also ich kann nur die Erfahrung von Henrik weitergeben, der seit dem wir die Abstimmung in den Griff bekommen haben, über deutlich mehr Leistung freut.


    Aber wie gesagt das sind ander Welten. Für den Hobbyfahrer reicht Honda.


    MfG Martin

    Hallo!


    Will meine Straßen Aprilia RS 250 BJ 98 verkaufen. Sie hat gerade mal 9000 km runter und ist in einem Top Zustand(wie neu). Reifen sind neu und nur 300 km gefahren. Motor ist überarbeitet: Kurbelgehäuse angepasst und strömungsoptimiert, zusätzlicher Schmierkanal für mittleres KW Lager eingearbeitet, neue Dichtungen, Zylinder nachgehont und leicht überarbeitet, neue Kolben und Kopfdichtungen, Auslaßschieberentölung, Luftfilterkasten überarbeitet. Arrow Challenge Rennanlage (500 km gelaufen). Motorrad ist perfeckt auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt (Leistungsdiagramm kann gemailt werden). Hat Tüv bis 2006. Arrow ist eingetragen!!! Einige Teile sind durch Carbon/Kevlarteile ersetzt worden.


    Fotos können gemailt werden


    Preis: 4500 €



    Bin ab Donnerstag Abend unterwegs auf dem Schleizer Dreieck. Bei Fragen bitte: 01747399650


    MfG

    Hallo!


    War letzte Woche bei der Einweihung des Schleizer Dreiecks. Hab mich dort mal mit einem RBR Cup Fahrer und seinem Mechaniker unterhalten. Wollte die Leute die Interesse an so einer Maschine haben nur darauf hin weisen, das die KW's schon die gesamte Saison gelaufen sind. Also besser mal gewechselt werden sollen.


    Bin ab Donnerstag Abend wieder in Schleiz.


    MfG MRT

    Hallo!


    Ich kann nur Weher Haftstahl empfehlen. Verwende ich seit Jahren und hatte damit noch nie Probleme. Oberfläche vorher anrauhen und danach mit Bremsenreiniger entfetten.
    Ich habe damit selbst schon Zylinderauslässe geklebt. Im Kurbelgehäuse sind lang nicht solch hohe Temperaturen. Werde demnächst auch mein Gehäuse damit kleben.
    Falls Du mit nach Brünn kommst, sag bescheid dann kann ich Dir was mitbringen.


    MfG Martin

    Hallo!


    Bei der 250er Drehschieberaprilia liegt bei idealer Abstimmung die Abgastemp. während der Fahrt bei 420°C bei 12000 U/min. Apriliavorgabe und durch Datarecording bestätigt.


    MfG