Beiträge von polini

    :freak schönes Ding. Aber für die Straße kannste es mit der vergessen, da sie keinen ausreichenden bzw kein Lichtpol hat?
    Für die Straße würde wenn dann nur die programmierbare CDI infrage kommen, wenn ich das richtig verstanden hab?


    Was kostet die Ignitech denn Timo1412?

    Zitat

    Original von Ärmel
    Ein Kumpel hat übrigens auch solche Scheinwerfer an seinem damals frisch lackierten Hobel. Im Sommer ist im mal ein Brandfleck in der Nähe des Scheinwerfers aufgefallen. Scheiße, hat wohl ein Autofahrer ´ne Kippe aus dem Fenster geschnippt, die dann unglücklich gelandet ist. Bis er mal wieder bei schönem Sonnenschein von seiner Terasse aus eine kleine Rauchsäule am Motorrad erblickte :shock: Mittlerweile sind noch etliche Brandflecken dazugekommen Kleiner Tip: Beim Parken in den Schatten stellen, wirken nämlich wie eine Lupe die kleinen fiesen Drecksdinger... :hehehe:


    Jap das kenn ich von der 748 mit Puig Racing-Scheibe. Da schmort dann das "Moos" von der Tachoabdeckung :nuts:
    Danke für den Tip werd drauf achten, dass da keine direkte Sonne draufscheint.


    Zitat

    Original von str-500
    .... und alles mit tüv.


    Wie? mit TÜV aber ohne Spiegel? :shock:
    Sauber darf man nachfragen wie du die Linsen aufgehangen hast? :biggrin:

    Ja mit den Daten, kann ich das ohne weiteres, so wie du es geschrieben hast austesten wie der "Trichter" dimenstioniert werden muss.
    Wenn ich mir die Mühe schon machen solls dann auch richtig sein.


    Werde euren Rat mit den Federn nochmal zu Herzen nehmen. Auch wenn nicht ich verrückt werde, sondern der Gegenverkehr :freak Nachts bin ich mit ihr sowieso nicht unterwegs.
    Morgen werd ich mir mal die Sache bei meinem Lumpo anschauen, wie VW das gelöst hat :daumenhoch

    Zitat

    Original von Racing Aprilia
    Die Federn sind zwar im Prinzip einen gute Idee. Ich befürchte aber, dass die Lampen unter der Lasteinwirkung beim Fahren schwanken könnte, wodurch die Einstellung nur bei stehendem Motorrad Gewehrleistet ist!


    Guter Einwurf. Aber ich denke bei entsprechenden Federn sollte die Linse nicht so großartig schwanken. Sonst mach ich vielleicht zumindest die oberen oder unteren Federn weg, dann wäre er zumindest schonmal gegen seitliches Schwanken gesichert.


    Oder gibts noch bessere Befestigungsmöglichkeiten? Einstellbar muss er aber bleiben:



    Zitat

    Original von BennyIch werde mir sowas ja auch einlaminieren. Allerdings sind ja die Linsenscheinwerfer selbst schon einstellbar, deshalb werde ich auf eine zusätzliche Einstellung wie bei deiner Konstruktion verzichten.


    Wo sind die den einstellbar? Hab da bisher nichts gesehen :nixweiss:



    Mit der "Versenktiefe" ist eben so ne Sache die mich noch interessieren würde.
    Ich werde einfach mal den Trichter machen und dann schauen wie sich der Lichtkegel sich verhält und dann dementsprechend kürzen.



    edit:
    michl
    vielen dank eben erst die PN gesehen.
    Hatte da vom TÜV bisher nur das hier gefunden:
    Klick
    Werd aber nochmal weiter suchen ob ich da noch was finde


    edit2:
    Hab was brauchbares gefunden:
    Klick