so....gerade versucht motor anzumachen, gehäuse scheint auch innen kaputt zu sein, motor geht ganz kurz an und geht dann sofort wieder aus.....und danach ist deutlich erkennbar Wasser an der Zündkerze!
Das wars dann wohl erstmal:(
so....gerade versucht motor anzumachen, gehäuse scheint auch innen kaputt zu sein, motor geht ganz kurz an und geht dann sofort wieder aus.....und danach ist deutlich erkennbar Wasser an der Zündkerze!
Das wars dann wohl erstmal:(
ich guck gleich mal ob der motor überhaupt läuft, weil wenn da iwas im Kurbelbetrieb ist dann kann ich mir das erstmal sparen....also werd kurz gucken ob der Motor anspringt!
Edit:
Was wäre mit Flüssigmetall bzw diesen Metallrepariersets?
Also zur Vorgeschichte:
Hab die RS jetzt schon 5 Jahre und hat mir immer treue Dienste geleistet,aber diesen Winter hab ich Idiot viel Stress gehabt wg Uni Klausuren etc etc.
So kam es nun, dass ich vergessen habe Frostschutz ins Kühlwasser zu füllen. Habe es erst bemerkt, als es bereits gefroren war.
Habe nun den Motor ausgebaut gereinigt und neu abgedichtet und eben wieder eingebaut. Leider musste ich feststellen, dass das Gehäuse vorne auf Höhe der Wasserpumpe einen Haarriss haben muss, da das Wasser wieder herauslief in einem kleinen feinen Strahl ( deswegen Haarriss:), genau erkennen konnte ich das nicht )
Ich weiß selber, dass es meine Schuld ist, aber was würdet ihr nun machen?An sich ist der Motor vor 5tkm überholt worden, aber jetzt......neue Gehäusehälften?Schweißen lassen?
Was wäre da jetzt die beste Möglichkeit?
Also hatte die Lager ja endlich rausbekommen und wollte jetzt die neuen einsetzen....die Lager schließen ja nicht bündig mit der Felge ab, sondern sitzen n bissle tiefer in der Felge!
Jetzt hab ich mir das eine Lager bzw die Abdichtung schon kaputtgehauen, als ich das Lager eintreiben wollte mitm Holzkeil!
Natürlich hab ich die betroffende Stelle vorher mitm Heißluftfön heiß gemacht, aber trotzdem wollen die Lager nicht so recht!?
Wie bekomm ich die Lager am besten so "tief" in die Felge versenkt?Soweit, dass sie bündig abschließen is ja kein Prob, aber danach bekomm ich se nich tiefer!!
Bitte mal wieder um Hilfe!
alles klar...danke :)
Also hab jetzt das Lenkkopflager gewechselt.
Hab die Gabelbrücke unten und Gabel an sich auch schon alles wieder drin, nur wie fest muss ich diese Mutter anziehen?Also ich meine die Mutter, für die man einen "Hakenschlüssel" braucht, also die direkt oben auf das obere Lager drauf kommt!
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine!?
MFG
also ich hab den arrow und kann nur soviel sagen, dass zB der Krümmer ebenfalls an diesen Nippel kommt vom ständer und der ständer auch wenn ich den einklappe kurz den krümmer berührt....fahr das schon so seit 2 jahren und bisher keine probleme!
also lager sind endlich draußen!!!
Man man was ne arbeit ^^ schlimmer as kw und lenkkopflager zusammen, naja egal hauptsache sind draußen!
Danke an alle!
sagt mir doch bitte mal einer, wie ich die Lager dann da rausnehmen kann bitte
@ RA du has das doch ma gemacht oder?Beschreib ma kurz
wie meinse das mitm rausschlagen?
soll ich beide Lager in Richtung der Bremsscheibe rausschlagen oder wie meinse das?
Weil auf der Seite wo das Kettenrad normal ist, da bekomm ich das Lager ja nicht ab bzw weg, oder steh ich gerad aufm Schlauch?
Kann ich jetzt einfach beide Lager rausschlagen, wenn das Rad draußen is oder muss ich da vorher noch irgendwas anderes wegmachen?