Mahlzeit, ich habe mehrere gebrauchte Wellen auseinander gepresst , an fast allen Kurbelzapfen waren sie einseitig eingelaufen
.
Beiträge von jogi
-
-
Sind auch schon im Autobau versucht worden , Vorteil ist höherer Wirkungsgrad da die Wärme nicht über den Kopf abgeführt wir .
-
Moin , bin kein KR1 spezi aber ich denke mal das sie bei nicht öffnenden Kips nicht bocken würde sondern nur nicht die volle Leistung bringt . Wenn es nicht von der Gasschieberstellung abhängig ist tippe ich auf Zündung . Vielleicht könnte es auch sein das ein klemmendes Kips zu viel Strom zieht ?
-
Habe auch versucht mir einen käuflich zu erwerben , musste dann auch zum Selbstau schreiten weil ich nix gefunden habe.
-
Ich fahre die Avon auf der RD 500 in Originalgröße und muß sagen bin sehr zufrieden .
die Haltbarkeit ist nicht ganz so hoch wie der BT 45 aber dafür hat er bessere Kaltlaufeigenschaften . Die Reifenkontur ist nicht ganz so spitz wie beim BT45 und hat dadurch dieses Kippmoment beim einlenken nicht , ähnlich Metzeler. -
Danke für die Infos , für mich ist das Thema damit gestorben . Werde mir für meinen Renner Alukolben fertigen lassen da bin ich auf der sicheren Seite , da komme ich dann auch vom Preis besser weg .
-
Meun , wir haben uns mal erkundigt was so ein Kolben kostet , cirka 200 bis 300 euro . das würde ich ja noch ausgeben aber 2000 Euronen für die
Konstruktion ist zu hart . Deswegen wird man da auch nicht viel von hören , es sei denn ein Großserienhersteller nimmt sich der Sache an . -
Zur Berechnung braucht man auf jeden fall die Auslassteuerzeit , bei einer Drehzahl unter 6000 sollte eine 3in 1 funktionieren , man kann den Zweitakter auch ohne Reso laufen lassen,
über Staudruck . Es gibt für Mehrzylindermotoren mit gemeinsamer Auspuffanlage ein Progi , kostet aber cirka 300 Dollar
Gib mal http://www.rddreams.com/neels/engmod2t.pdf ein -
Am besten wird die Kombination von beiden Schalldämpfertypen sein , ist nur die Frage ob genügend Platz zum unterbringen ist . Bei dem Reflexionsdämpfer braucht man große Kammervolumen damit der Gegendruck nicht zu groß wird . Kann man nicht 2 Seriendämpfer
paralell über ein Hosenrohr koppeln , dann sollte es auch mit dem Gegendruck passen
-
Das muß nicht am Vergaser liegen das sieh mit dem Kicker nicht anspringt.
Die Zündung hat 2 Spulen , eine läuft bis cirka 1000 umin , die andere darüber. Wenn die für bis 1000 platt ist springt sie auch nicht an . Die hauptdüse bei der KH400 ist 77.5 glaube ich . Sehr mager , mit einer 85 ist man besser bedient . Die Luftschrauben sind Standartmäßig 1 3/4 Umdrehungen raus. Leerlaufdüse sollte eine 22.5 sein . Damit muß sie auf jeden Fall laufen .