Beiträge von jogi

Moin , bin kein KR1 spezi aber ich denke mal das sie bei nicht öffnenden Kips nicht bocken würde sondern nur nicht die volle Leistung bringt . Wenn es nicht von der Gasschieberstellung abhängig ist tippe ich auf Zündung . Vielleicht könnte es auch sein das ein klemmendes Kips zu viel Strom zieht ?

Ich fahre die Avon auf der RD 500 in Originalgröße und muß sagen bin sehr zufrieden .
    die Haltbarkeit ist nicht ganz so hoch wie der BT 45 aber dafür hat er bessere Kaltlaufeigenschaften . Die Reifenkontur ist nicht ganz so spitz wie beim BT45 und hat dadurch dieses Kippmoment beim einlenken nicht , ähnlich Metzeler.

Danke für die Infos , für mich ist das Thema damit gestorben . Werde mir für meinen Renner Alukolben fertigen lassen da bin ich auf der sicheren Seite , da komme ich dann auch vom Preis besser weg .

Meun , wir haben uns mal erkundigt was so ein Kolben kostet , cirka 200 bis 300 euro . das würde ich ja noch ausgeben aber 2000 Euronen für die
    Konstruktion ist zu hart . Deswegen wird man da auch nicht viel von hören , es sei denn ein Großserienhersteller nimmt sich der Sache an .

Am besten wird die Kombination von beiden Schalldämpfertypen sein , ist nur die Frage ob genügend Platz zum unterbringen ist . Bei dem Reflexionsdämpfer braucht man große Kammervolumen damit der Gegendruck nicht zu groß wird . Kann man nicht 2 Seriendämpfer
    paralell über ein Hosenrohr koppeln , dann sollte es auch mit dem Gegendruck passen :winking_face:

Das muß nicht am Vergaser liegen das sieh mit dem Kicker nicht anspringt.
    Die Zündung hat 2 Spulen , eine läuft bis cirka 1000 umin , die andere darüber. Wenn die für bis 1000 platt ist springt sie auch nicht an . Die hauptdüse bei der KH400 ist 77.5 glaube ich . Sehr mager , mit einer 85 ist man besser bedient . Die Luftschrauben sind Standartmäßig 1 3/4 Umdrehungen raus. Leerlaufdüse sollte eine 22.5 sein . Damit muß sie auf jeden Fall laufen .