Beiträge von Duplo6

es gibt noch Sportarten , bei denen es nicht so schlimm ausgeprägt ist.
    Das sind aber Sportarten mit sehr wenig Popularität.

Selbst in der Baseballbundesliga gibt es Halbprofis... Aber weil zu wenig Zuschauer kommen, ist es ein Klacks gegen die Zustände in den USA. Die Profis dort lachen unsere Fussballmillionäre mit ihren Gagen aus....

Früher hat der Ostblock einige Sportarten gepusht. Alle Ossis hier kennen die Systeme der Selektion und KJS inkl. Doping. Das System war dem freiheitlichen Leistungszentren überlegen und entsprechend verwerflich und unmoralisch. Es wurden Devisen für wEstliches TRainingsgerät investiert.. und das will schon was heissen... :) Ich denke da auch an Herrn Schühmann und den Segelkader aus Grünau.

(jetzt gibt es sicher seitenweise Storrys von Peter)

Heute sind es die Chinesen..... !

PS: @ Two, mir ist es nicht wichtig genug...mich über die Dorna aufzuregen...
    ich kann und werde nichts ändern.... also was soll ich hier streiten ???
    Ende

Zitat

Original von Twostroke
    leider äußert sich die dornahörige Fraktion bisher in diesem thread nicht...

Bitte wer ??

Ich schaue mir die REnnen im TV an.
    Man bekommt hin und wieder Insiderinfos.
    Man verfolgt die Entwicklung über die Jahre.
    Man freut sich, wenn es spannende Duelle gibt... und keine Solofahrten..
    die Fahrer werden immer junger, werden geziehlt gesucht, gefördert und benutzt.
    Alles wird teurer und der Erfolg steht und fällt mit dem Geld der Sponsoren und der damit zu bezahlenden Technik - auch wenn der Fahrer iimmer noch den Unterschied ausmachen soll....

Über die Entwickung des Motorradrennsport zu philosophieren kommt einer WEltanschauungs- und / oder Gesellschaftsentwicklungsdisskusion gleich.

Und wem nütz dies ???

Am Ende führt Unverständnis und fehlende Toleranz wieder zu Streit !

Ich hab schon Probleme die Unterschiede des Schulsystem von meinem zu dem meines Sohnes zu verstehen ... oder generell den Unterschied der Erziehung und somit die Entwicklung der Gesellschaft in der wir leben.

Sind die Templer noch aktiv ? Hat Jesus ein Kind ? ist eine weltweite Wirtschaftverschwörung aus Jerusalem via USA seit Jahren im Gange ?
    Gib es BIn Laden wirklich ? Wann wird dem Iran der Krieg erklärt.... ?

Fragen über Fragen

Prost

ich würde mich uneingeschränkt an den Rat von Walter halten !!!

alles andere ist Murks !

Sämtliche Filter müssen überprüft / gereinigt werden.... der Spritfilter im Tank und der in den Vergasern !!!

Bei der Laufleistung MÜSSEN die AS raus und geprüft werden !!! Penible Neueinstellung anschließend ist selbstverständlich !!

Natürlich läuft die RS/RGV auch ohne alle Luftventile, nur Strassentauglich ist das weniger !
    Sie fahren sogar auch ohne Gasgriffsensor :)

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

Silverstone wirft seine Schatten voraus....

Da können wir dann wieder über den Aufrechten Gang im Leben weiter schreiben !

Close

Danke Roland für die Infos.....

ich freue mich auch, dass alle halbwegs sachlich bleiben und ihren standpunkt darstellen...

wer sein herz auf den lippen trägt hat zwar respekt und anerkennung, wird aber schneller an grenzen stoßen wenn auf der anderen sEite die offenheit nicht entsprechend anklang findet.

diese erfahrung muss jeder selber machen und sich entsprechend verhalten...

Wie roland schon schrieb, kommt es darauf an, ob man sich offenheit leisten kann !!! :)

In meiner Lehre war ich nicht der Schlechteste und unser Chef konnte mich sehr gut leiden.
    Daher konnte ich es mir leisten, zum Lehrmeister frech zu sein.....
    WEnn der wutentbrannt zum Chef gerannt ist... hat der blos gegrinst und bei mir mit dem Finger gefuchtelt. Das macht aber auf Dauer auf nicht beliebt :)

Daher ist wie alles im Leben die richtige Dosierung entscheident...

Mahlzeit

och Mensch, jetzt seit mal wieder diplomatisch bitte !

also Lorenzo kann ich von Pedrosa unterscheiden, wenn ich sie auf der Strasse treffen würde :)

Hallo Roland,

erzähl mal von unseren Deutschen / Deutschsprachigen Helden !!

Rennt Vater Bradl jetzt mit ausgestrecktem Finger durchs Fahrerlager ? :)

Lüthi hat es doch sicher auch nicht leicht bei der hohen Leistungsdichte...
    REspekt vor seiner derzeitigen Konstanz.

Ich erinner mich an die RS von Svob oder die RGV von Tino Müller.
    Beide haben doch recht Aufwandt getrieben für Ihre Rennmopeds in der Serienklasse.. der IGK
    Dabei geht ohne Zylinder- und Kopfbearbeitung wenig !
    Eigentlich war immer alles dabei:
    Mit Accu fahren...
    GRoße Vergaser.
    Riesen Airbox, z.T. mir RamAir..
    usw.

Selbst konstruierte Köpfe gibt es genügend, auch mit WEchselkalotten..
    Da weis Stefan B aus HH mehr....

Die Serienmöhre von Guido Förster ging auch wie die Pest, nur war sein Wassergekühltes Motorgehäuse leider nie ganz dicht.

Nur ein Fall ist mir bekannt, wo membrangesteuerte Auslassschiebersteuerung (vom Snowmobile ?) verbaut wurden und eine programierbare Zündung eingesetzt wurde...

Ich denke das ganze Potenzial des RGV / RS250 Motors wurde bereits ausgeschöpft...
    ab 70 PS steigen die Betriebskosten dann jedoch auch recht rasant....
    Von dem Engagement und der Arbeitszeit in einer gut ausgerüsteten Werkstatt ganz zu schweigen...