Beiträge von Duplo6

Zitat

Original von RS125_Killer
    Hat von euch schon mal jemand die Zylinder zu einem der beiden geschickt zum bearbeiten? Wenn ja, was machen sie? Also was macht der fiedler bzw. der förster?

sie machen das, was Du vorher mit ihnen abgesprochen hast...

ich hatte einen Fiedlermotor und war sehr zufrieden...
    brim zerlegen war zu sehen, dass mehr gemacht wurde als vorher besprochen :)

die Probleme von andreas kann ich nicht beurteilen....
    aber ich habe auch Motorschäden mit Zylinder und Köpfen von Förster gesehen..
    wie so oft, waren es aber ANDERE Probleme - die zu diesen Schäden geführt haben..

grundsätzlich gilt, das Fiedler und Förster beide wärmstens zu empfehlen sind !

Wer in den letzten 18 Monaten bei Kainziger nach RGV / RS250 tuning gefragt hat, möge bitte hier und jetzt seine Erfahrungen gekunden.

Ich wage zu bezweifeln, das kainziger noch was zu diesem Thema macht !

Gut, hier gibt es ja schon einen ASsen Tread.... :)

SKN : Achtung Achtung, Rennen sind am Samstag !!!!
    Eurospocht ab 11.00 Uhr...

1. ZT: Cortese auf 5, Bradl auf 9

bei 250'er wie immer...

bei den Dicken: Casey wieder schnell :)
    West hinten
    Randy vorn :)

wenn ich mir wieder eine RGV/RS250 zulegen würde, dann wäre Leistungstuning auch kein Thema !

Puff ohne Kat ist klar. Bei den AS zählt nach Erstkontrolle nur Pflege und regelmäßige Kontrollen.
    Man kann sie verstärken lassen oder gegen teure Alusupersonderteile tauschen, oder bei Verschleiss durch neue Spareparts ersetzen. Genau wie die Membranen...

Wichtiger wäre mir, die Serientoleranzen auszugleichen. V.a. kontrolle der KW Lager und des KW Schlag... Kopfvolumen und QK Höhe, Kolbenlaufspiel und Angleich der STeuerzeiten....
    Dazu anpassen / angleichen aller Übergänge !!

Das sollte für ein langes und Glückliches Strassenleben genügen.
    Alles andere ist Luxus und/oder Spielerei...
    Bei unsachgemäßem Tuning besteht halt immer die GEfahr von Risiken und Nebenwirkungen :)

Mahlzeit

ich bin der Meinung, dass die Verfärbung weniger mit der Anpassung des Membrananschlag zu tun hat. Entweder das GEmisch drückt am Kolbenring vorbei oder nicht !

Am Kreuschliff des Honen kann man nicht sehen, ob der Zylinder noch rund ist.
    Ein ovaler Zyl. kann auch neu gehont sein und sieht dann aus wie neu.
    Das muss gemessen werden !
    Da es keine Übermaßkolben gibt, sortieren unsere namhaften Tuner die Kolben nach Maßtoleranzen,... um so für jeden (noch runden) Zyl. einen optimalen Kolben parat zu haben.

WEr seinen Motor offen hat und sich die Arbeit zutraut, sollte alle Übergänge anpassen / nacharbeiten. Jede Art von Verwirbelung durch ungewollte Kanten und Ecken beeinträchtig die Strömung des Gemisch... DAs geht los beim Vergasereinlass / Venturi, über die Übertrömkanälen des Zylinder... bis zum Auslass und in den Krümmer

Zitat

Original von Saurierknochennager
    Laß Dich von den beiden beraten, sollen die sich den Mund fransig reden, wir hatten das Thema erst vor ein paar Tagen.

Das sehe ich nicht so.

Wer ernsthaftes Interesse an Tuning hat, sollte sich vorher schon einmal mit dem Thema beschäftig haben...

die F's anzurufen und sich dann das 1 x 1 am Tele erklären zu lassen.... erzeugt sicher nicht viel Hilfsbereitschaft..., ist in meinen Augen sogar unfair.

Wenn es dann noch nichts kosten darf... freuen sich unsere F's dann ganz besonders...
    Manuel hat dazu bereits hinreichend berichtet :)

WEnn man die Standfestigkeit verbessern will, gibt es sowieso keine große Mehrleistung bei 12 ' u/min

WEnn Schollo Standfestigkeit möchte, ist katloser Auspuff sowie penieble Einstellung und Pflege wohl ausreichend...

finde auch, dass die legere Art der Moderation ganz nett ist !

Raudis finde ich eh ganz nett und er gibt auch gern den ein oder anderen sachlichen hinweis :)

West ist auf 5. gefahren und dann im Kies gelandet...
    hatt dann noch von hinten gut aufgeholt, aber dann wohl 12. oder so geworden....

Casey hat Texas Tornado auf 2 gestellt und Vermeulen hat Vale das Podium geklaut :)

Weis einer mehr von den 125*ern ?

schlussendlich bin ich der Meinung, das die Beschreibung falsch und irreführend ist.

Eine Tuning CDI suggeriert eine geänderte CDI und das ist hier nicht der Fall. Schlicht eine Falschdarstellung. ZUm Gewicht wurde alles schon gesagt.

Mich macht sowas traurig. Warum muss mann immer so übertreiben und damit die Scene und das Verkaufsgebahren bei E-Bay so in ein fadenscheiniges Licht stellen ??

Wer hier WErbung für seinen Verkauf macht, muss darauf gefasst sein - hinterfragt zu werden....

Vielleicht hat die Kritik ein wenig geholfen :)