Hallo miteinander
Ich hab jetzt mal in den Schaltplan so wie der Adler die Teile der PS-Power Zündung einskizziert. Vielleicht kann mir ja ein versierter Fachmann die Teile so zusammenschliessen.
Gruß Erwin
Hallo miteinander
Ich hab jetzt mal in den Schaltplan so wie der Adler die Teile der PS-Power Zündung einskizziert. Vielleicht kann mir ja ein versierter Fachmann die Teile so zusammenschliessen.
Gruß Erwin
Hallo, danke für die Infos. Das eine Teil hätte ich auch als Regler vermutet, da Bezeichnungen DF+ und DF- eigentlich nur an Reglern vorkommen. Mit dem anderen Teil konnte ich bissher nichts anfangen, du könntest aber mit deiner Vermutung recht haben. Da die Adler eine 6Volt Gleichstrom Lichtmaschine hat, sollte allerdings kein Gleichrichter nütig sein. oder doch?.
Gruß Erwin
Hier zwei Bilder , wo man die Klemmenbezeichnungen sehen kann.
Hallo Martin, schön das wenigstens einer Antwortet. Meine Adler ist die MB250, also 2 Zylinder. Momentan fahre ich Sie nicht, aber möchte Sie bis zum Frühjahr Fahrbereit haben. Einziges Manko ist noch die Zündung. Da ja in den Foren fast alle von Problemen mit der Zündung berichten, wollte ich halt von der anfälligen Unterbrecherzündung weg. Nun, in meinem ersten Post sieht man ja auf dem ersten Bild Zündungseinheit von PS-Power. Die basiert ganz normal auf Rotor und Stator mit Spulen. Es würden lediglich die Unterbrecher, Komdensatoren und der Wiederstand wegfallen. Dies sieht man bereits auf der vorhandenen Zündeinheit. Wie aber nun die PS-Power Teile angeschlossen werden, ist für mich ohne Einbauanleitung und Schaltplan nicht ersichtlich. Daher hoffe ich , das mir doch jemand helfen könnte. Ein Bild von der Adler hänge ich an.
Gruß Erwin
Hallo Zweitaktfreunde, meine Recherchen haben mich etwas weiter gebracht. PS-Power Zündungen sind von Peter Schecker, der leider nicht mehr lebt. Daher wird es wohl noch schwieriger werden an Infos zu kommen.
Gruß Erwin
Hallo Zweitaktfreunde, ich bin neu hier im Forum. Nun zu meinem Problem, ich hab eine Adler MB250, mit einer etwas ramponierten Zündung. Nun hab ich billig (einem geschenkten Gaul..........) eine elektronische Zündung bekommen. Bei dieser ist allerdings weder ein Schaltplan noch eine Einbauanleitung vorhanden. Kann mir diesbezüglich einer von euch weiterhelfen. Hat schon einer so eine Zündung verbaut ?. Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind die Teile von PS Power. Ich finde allerdings keine Infos zu dem Hersteller. Ich hoffe, ich habe Glück und einer von Euch kann mir etwas weiterhelfen. Für jede Info wäre ich sehr dankbar.
Gruß Erwin