Beiträge von Lukas_.

    Hallo Lukas,


    ich würde dir zu einen originalen Zylinder raten. Der 140ccm Italkit hat im mittleren Bereich etwas mehr Leistung als der Originale. An der SX125 hatten wir nach einem Zylinderschaden einen Mitaka-Zylinder verbaut. Allerdings war dieser neu beschichtet. Hat bis zum Verkauf sehr gut funktioniert. Die Originalbeschichtung der Mitaka soll aber nicht so toll sein.

    Danke für die Antwort,
    ich habe bereits überlegt, 140 ccm einzubauen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich von der Preis/Leistung überhaupt lohnt.
    Ich habe gehört, dass der 125 ccm Zylinder von Italkit, nicht so gute Ports hat wie der originale. Stimmt das?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und freue mich darauf, von euren Erfahrungen zu lernen und selbst dazuzulernen.

    Ich arbeite gerade an meiner Aprilia RS 125 mit Rotax-122-Motor. Da es mein erster Wiederaufbau war, habe ich leider ein minderwertiges Nadellager für den Kolbenbolzen eingebaut. Das hat sich verabschiedet, und die Stifte haben sich vom Überstromkanal ein Loch durch die Lauffläche gefräst. :woozy_face:


    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:

    • Soll ich wieder einen gebrauchten originalen Zylinder nehmen, oder gibt es empfehlenswerte Alternativen?
    • Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zylinderkits wie Barikit, Italkit oder Polini?
    • Mir ist wichtig, dass es zuverlässig hält, ohne gleich ein Vermögen auszugeben.

    Ich freue mich über Tipps und eure Erfahrungen!

    Viele Grüße

    Lukas