Beiträge von DavidGM

Hey vielen Dank für euere Antworten, das ist wirklich sehr hilfreich! Ich schicke Morgen mal ein Bild von meinen Rahmen mit rein (silber alter, abgeschnitten und schwarz der "neue"). Die Positionen der Bohrungen unterscheiden sich da auch.

Hey schonmal danke für die schnelle Antwort.

Das ist schonmal gut zu wissen. Sind diese Unterzüge angeschraubt oder am Rahmen angeschweißt. Weggeschnitten wurde da nämlich auf jeden Fall nichts.

LG

Moin Moin,

Ich bin neu im Forum, deshalb kurz zu mir und meinem Moped. Ich bin David 19 Jahre jung und baue gerade eine RGV auf, die '94 das letzte Mal im Renneinsatz war und seitdem stand.

Heute wollte ich gerne einen neuen Heckrahmen verbauen, den ich günstig geschossen hab, da der alte für die Rennstrecke abgesägt wurde. Der alte Rahmen war wohl meinen Recherchen nach ein '91er, dass es da Unterschiede vom Heck gibt weiß ich. Jetzt muss ich aber feststellen, dass der neue Rahmen sich auch wieder von den unterscheidet, die ich bisher gesehen habe. Zum Beispiel fehlen ihm diese "Unterzüge" am Öl und Kühlwasserbehälter und auch die Halterung vom Rücklicht passt nicht zu meinem Rücklicht. Kann mich eventuell jemand über die Unterschiede der Rahmen aufklären? Danke im Vorraus!

LG