Beiträge von GoeksRS125

So Leute, ich glaub mein Fehler war das ich den ersten dichtring zu tief eingebaut habe. Hab ihn eigentlich so weit eingebaut bis ich ein festes Endgefühl habe. Würde es diesmal so machen das ich den Ring bis zur innenkannte des Gehäuses einbaue, in dem ich es davor abmesse. Ich hab hier zwei verschiedene Dichtungen, die schwarze hat eine etwas dickeres innen Lippe, was mir das Gefühl gibt das sie hochwertiger ist. Davor waren die braunen drinnen. Lg

Ich hab in einem video gesehen das er nach dem einsetzten des simmeringes noch eine schwarze Gummi Dichtung über die Welle drüber gezogen hat. Bei mir war auf jedenfall keine drüber gezogen, wie schaut das bei euch aus ?

Habt ihr ein Tipp wie man den am einfachsten raus nimmt ?

Hab hier auch eine kleine Überraschung gefunden 🤣

Sieht das ansonsten i.O aus ? An die Getriebewelle sollte doch eine Dichtung dran sein ?

Vielen Dank.

Lg

Am Deckel ist kein Tropfen das hat mich gewundert…. Ich hab beim an die Ampel hin rollen gemerkt, das da etwas leicht quietschen tut und war echt verwundert… Ich mach das mal gleich runter und schau mir alles an… hab ja auch alles da. Hättest du noch eine Idee ?

Hallo Leute,

Ich hab glaube ich irgendwo mal gelesen, das man den dichtungsring an der kupplungsseite wechseln kann ohne das Getriebe auf zu machen. Stimmt das ?

Ich hab heute festgestellt das ich fast kein Getriebe Öl mehr im Motor habe und außen rum ist alles zu. Was sagt ihr?

Lg

Hey Leute,

Bräuchte mal Feedback, da ich keinen in der Gegend habe mit dem ich mich austauschen könnte. Was haltet ihr von dem zündkerzenbild ?kann man so fahren ?

Phbh 28

Hd130

Nd62

Bn266

X2 war in pos2 zu mager pos.3 Gestottert

X25 Pos. 3 auch gestottert pos2 zu mager

X5 in allen pos gestottert

X3 Pos. 2 und 3 auch gestottert

X7 pos3 war auch gut pos4 besser

X7/4

X2/2

X2/3 aber gestottert

Ich weiß 130 ist hoch aber wenn ich auf 128 runter gehe verliere ich Leistung oben rum und im letzten Gang kommt er fast nicht in die Gänge

Bei 130 läuft sie am ruhigsten und saubersten auch

Bin bissle verwirrt Man sagt ja mittlerweile das es nicht unbedingt Rehbraun sein muss…

Hier nochmal bearbeitete Tabelle:

PinKabelfarbe (Ignitech)Aprilia KabelfarbeBezeichnungFunktion / Anschluss
    1SchwarzGelb/SchwarzGNDFahrzeugmasse
    2RotRot/Grau+12 VVersorgungsspannung vom Zündschloss
    3BlauGelb/Grau (ggf. + Gelb/Blau)Pick-upSignal vom Induktionsgeber (Kurbelwellensensor)
    4GelbLila/WeißIgnition Coil 1Zündimpuls zur Zündspule
    6BraunGrün/Braun oder BlauKill SwitchMotor aus (z. B. über Seitenständerschalter oder Not-Aus-Schalter)
    7WeißTachometer OutputAusgang für Drehzahlmesser (optional)
    9GrünAUX Input (Map-Switch)Schaltbarer Eingang für z. B. Map-Umschalter (High/Low Map etc.)

Hallo :)

Was Software+Kabel angeht habe ich alles da :) es geht nur noch ums verbinden an die RS.

Was die Hauptdüse angeht, hat mich das auch einwenig gewundert. Ich hab sie komplett entdrosselt bekommen und da war schon eine 124drinnen und Zündkerze war rehbraun. Ich hab dann gedacht gehabt das eine 128er reichen würde aber die Zündkerze sagte etwas anderes. Die Zündkerze lügt nie :D Luftfilter ist original und dicht( Luftfiltermatte ist eine andere drinnen, vermutlich eine gröbere). Hab auch alles mit bremsenreiniger alles übersprüht und Drehzahl bleibt gleich )sollte so passen meiner Meinung nach außer du hast eine Vorschlag :) Ich hab mich bei der Hartusion Tabelle über Vergaser Abstimmungen Orientiert.

Hallo El Bodo es loco,

Schon viel von dir gehört(gelesen) freut mich von dir zu hören :)

Cool dann kann ich Gleichrichter usw. Alles weg lassen :)???

Ich hab mal eine Tabelle erstellen lassen. Könntest ihr mal drüberschauen? Hab damals Elektrotechnik nicht leiden können :D

Ignitech DC-CDI-P2:

PinKabelfarbeBezeichnungFunktion / Anschluss
    1SchwarzGNDMasse / Minus
    2Rot+12 VVersorgungsspannung (+ Batterie)
    3BlauPick-upSignal vom Kurbelwellensensor (Trigger)
    4GelbIgnition Coil 1Ausgang zur Zündspule
    6BraunKill SwitchMotor aus (Schließer auf Masse)
    7WeißTachometer OutputAusgang für Drehzahlmesser (Tacho)
    9GrünAUX InputZusatzeingang (z. B. Schalter oder Umschalter)

Und dann noch ein kleiner Schaltplan von der RS.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Hallo Klaus :)

Ja genau… sie war schon in einer rotax122 verbaut… das mit der Software und eine passende Zündkurve habe ich bereits verstanden…. Nur machen mir die ganzen Stecker ein bisschen Kopfschmerzen :D und ich hab Angst etwas falsch zu machen…. Bräuchtet ihr bessere Bilder ?

Der Vorbesitzer hatte zwei Maps drauf damit er auf der Rennstrecke umschalten konnte falls was sein sollte, glaub irgendwie wegen dem Benzin falls er was anderes Tank müsste wegen anderen Oktan Werten…. Leider weiß er nicht mehr wie es verkabelt war da es schon einige Jahre her ist…