Ja, die Buchsen wurden sehr exakt auf die Gabelrohre und die untere Gabelbrücke angepasst.
Die Teile saßen schon vor der Klemmung sehr stramm und ohne Spiel.
Mein Dreher hat sich da wirklich ins Zeug gelegt.
Ja, die Buchsen wurden sehr exakt auf die Gabelrohre und die untere Gabelbrücke angepasst.
Die Teile saßen schon vor der Klemmung sehr stramm und ohne Spiel.
Mein Dreher hat sich da wirklich ins Zeug gelegt.
Nein die bekommt man nicht mehr „zerstörungsfrei“ demontiert.
Ich war mir nicht sicher ob der Lack die Temperatur im Backofen verträgt. Außerdem hätte ich die beim zusammenbauen sicherlich verkratzt.
So, fertig. 41er Showa Gabel mit RS Füßen.
Jetzt noch die Füße lackieren und einbauen.
Gut zu wissen dass man an der Sichtbarkeit der Anzeige etwas verbessern kann. Bei dem Gebrauchtteil sind die Ziffern teilweise wirklich etwas schwach. Da gab‘s beim Alten BC keine Probleme.
Hallo !!
So, ich habe die Füße vom Dreher wieder bekommen. Leider hat er es nur bei einer Seite hin bekommen das Gewinde einzuschneiden.
Bei der anderen Seite wird das Tauchrohr nicht fest. Jetzt Brauch ich einen neuen linken Fuß.
Ganz schöner Mist…..
Update.....
Die Füße sind fertig und montiert. Der Dreher hat gesagt dass er das nicht nochmal macht....
Eigentlich kann man in eine 40 Bohrung kein 41er Gewinde schneiden.
Die Füße wurden auf 150 Grad erwärmt und dann auf die Tauchrohre "geschrupft"
Hallo again,
Habe ein gebrauchtes Display besorgt und eingebaut.
Temperaturanzeige funktioniert wieder!
Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!
Gruß
Ok, dann ist das auch geklärt
Also den Thermosensor habe ich nochmal ausgebaut und gegen Masse der Batterie gehalten. Das gibt keine Veränderung der Anzeige.
Den Sensor habe ich auch nochmal mit verschiedenen Temperaturen auf Wiederstand geprüft. Der funktioniert.
Jetzt kann ich wohl nur noch das Display tauschen und berichten ob es etwas gebracht hat.
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten !!
Guter Tipp, das werde ich mal ausprobieren.
Achso, was mir noch aufgefallen ist, bei der Temperaturanzeige steht „th2“ oder so ähnlich. Gehört das so ?
Aktuell kann ich das nur bei stehenden Motor prüfen. Geht erst im April los und ist noch einiges demontiert.
Das Moped ist letztes Jahr von April bis Oktober bewegt worden. Da war das Problem schon vorhanden.
Hab mir auch schon gedacht dass die Messung nur gegen Masse funktioniert. Besteht vielleicht die Möglichkeit dass Masse irgendwo fehlt?
Lässt sich an der Bordcomputer Einheit etwas prüfen bzw. Instand setzen? Ausgebaut hab ich es schonmal konnte aber nichts auffälliges feststellen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Gruß