Tut mir leid, dass ich so wenig Ahnung habe und immer wieder nachfragen muss. Aber, hatte schon versucht in der Großstatt Köln nach einer Werkstatt zu suchen, die mir helfen könnte, keine gefunden, Köln ist dann doch eher ein Dorf!
Denn, jetzt tun sich Baustellen auf.
1. Dein Hinweis, mein Verkäufer hat ev. versucht den Motor zu entdrosseln macht mich stutzig. In den Papieren steht ein Vergaser: Dell'Orto VHST 28 CD. Doch Dellorto meint, das genügt nicht für den Typ. Also, wie Du es meinst, den richtigen Vergasersetup darzustellen. Da gibt es 10 verschiedene. Eingebaut war der Typ: VHST 28 CD/R 9370. Die meinten, das die zehn Typen alle eine andere Bedüsung und Bestückung hätten. Ich musste einen neuen Vergaser kaufen, weil die TPS nicht mehr funktionierte, ich keine passende gefunden haben. Die angebotenen TPS hatten alle keine Angaben zu den Wiederstandswerten. Nach der dritten TPS, alle nicht brauchbar, habe ich dann aufgegeben. Bei Dellorto gab es zwei Möglichkeiten, den gesamten Deckel für 180 Euro oder den gesamten Vergaser für 250 Euro. Da der Vergaser eh nicht wirklich gut aussah, auch nach aufwendigem reinigen nicht (Grünspan, Düsen mit Belag, und ich nicht wusste, ob der Schwimmer richtig schließt, und alle Düsen und Teile neu, wäre teurer geworden), habe ich mich für den neuen Vergaser entschieden. Da habe ich exakt den selben gekauft wie eingebaut war.
2. Hinweis, die Kerze, die ist laut Werkstattbuch eine NGK BR 9 EG. Die war auch eingebaut, habe ich 1:1 ersetzt.
3. Hinweis, mit der Auspuffanlage. Muss ich mit der Originalen zum TüV, oder kann ich es mit der Eingebauten mal versuchen?
4. Hinweis, der Anschluss des Katalysatorrohrs an das passive Rückschlagventil. Da habe ich etwas an der Raptor gefunden, dass es vielleicht sein könnte (Siehe Foto). Ist es das? Hatte mich schon gefragt, wozu das gut ist, einfach nur so tot dranmontiert, ich dachte, ach die Italiener, da haben sie wohl was vom Vorgängermodell dran gelassen, wollten fertig werden, egal, raus in die Serie. Aber, jetzt, habe ich ihnen Unrecht getan, das könnte es sein! Wenn ja, da sehe ich zwei Schlauchanschlüsse. Wo kommt welcher Schlauch dran? 1. Vom Auspuff zum p.Rückschlagventil welche der beiden Anschlüsse. Und der Andere, 2. wohin. Und, welche Art Schlauch nehme ich da, der Auspuff kann ja ganz schön heiß werden?
Wie schön dass ich Euch gefunden habe, endlich nicht mehr alleine mit meinen Problemen an der Cagiva Raptor, die ich mehr und mehr liebe ... besonders, wo ich jetzt schon einen Anfangserfolg hatte, sie läuft!!!