Beiträge von Magiristi

...hmmm, auf dem Typenschild ist jedoch AS3 vermerkt. Zudem ist die Befestigung von der Zündbox eher laienhaft durchgeführt.

Nein, ich vermute eher einen innovativen Zeitgenossen, der mit dem alten 3er Führerschein etwas flotter durch die Kurven fahren wollte.

Guten Tag zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen.

Mein Name ist Herbert Weber, lebe im Sauerland und beschäftige mich eigentlich in meiner Freizeit mit Schwermetall in Gestalt von Saurer, Magirus und Hanomag.

Allerdings bewege ich auch gerne mein altes BMW Motorrad. Aus einer Wohnungsauflösung stammt nun meine Yamaha AS3. Sie verfügt allerdings nicht über den Originalmotor. Vielmehr hat der Vorbesizer wohl die 200 ccm Maschine verbaut und gleichzeitig das Motorrad auf Elektrostart umgebaut.

Nach der Revision, neue Reifen, Kupplung, Neulack etc. rannte das Möpp wie ein Träumchen. Aktuell habe ich jedoch ein Problem mit dem Anlasser. Er ist kraftlos, als wäre die Batterie leer.

Akku und die Verkabelung habe ich revidiert. Alles i.O. Könnte das Problem in einem defekten Zündschloss gründen? Ja und dann gibt es ja noch den Dynastarter, von dem ich nichts verstehe.

Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung aus dem Forum geben.

Danke dafür. :slightly_smiling_face:

Grüße.

Herbert