Beiträge von Juan

zweitaktforum.de/wbb/attachment/26115/zweitaktforum.de/wbb/attachment/26114/Hallo, wie ich weiter unten geschrieben habe, bin ich glucklicher besitzer eine aprilia af1. Da ich zu hause einiges an teile habe, habe ich vor ein paar tagen ein anderes auspuff getestet, ein sehr seltenes exemplar aus spanische produktion damals vor 30 jahren. Tavi auspuff, die haben sehr gute ruf in spanien und werden sehr hoh gehandelt wenn man uberhaupt einen findet. Sound ist top, fahrt sich super, allerdings konnte ich mit der giannelli racing anlage bis 12500 drehen.

Der tavi dreh nur bis 11000, kommt aber kraftiger bis diese drehzahl als der giannelli. Der gianelli dreh hoher aber irgendwie ohne druck, sage ich mal.

Die frage ist ob man die resonanz der tavi auspuff irgendwie etwas nach oben versetzen kann, bis 11500 ca. zweitaktforum.de/wbb/attachment/26114/

zweitaktforum.de/wbb/attachment/26115/

Hallo, ich versuche seit ein paar monaten maine af1 abzustimmen. Ich habe einen giannelli racing auspuffanlage eingebaut und kann bis ca, 13000 drehen.

Mein set up mit 34 vergaser ist k56 nadel in magerste position und 150 hd.

Haupdusse is nicht original, da die von dellorto die istmass weit von sollmass abweichen. Beispiel, 145 dellorto dusse, ca 153 durchmesser, usw.

Die af1 lauf gut, stottert ganz wenig in untere drehzahlen richtig druck kommt ab 9000, das heisst die resonanz wurde nach oben verschoben, kerzenbild ist in ordnung meine meinung nach.

Squisch ist 1.7 mm.

Da hier in forum sicher leute gibt die viel ahnung haben wollte ich wissen ob der kolbenbild in ordnung ist.

Grusse aus spanien,

Juan lopez

Hallo, mein name ist Juan und komme aus spanien. Habe eine af1 futura von 1991 und eine rs 125 gs replica aus 1996.beide mit ein paar optimierungen am bremsen usw. Ich grusse euch alle und hoffe das ich mal was hier lerne. Mein deutsch ist nicht perfekt, das kann ich schon vorab sagen. :winking_face: