Beiträge von simeri

    Hi ich bin der Erik,


    und nun seit 19 Jahren RGV Abstinenz wieder infiziert. Ein Freund von mir der meine aller erste RGV (VJ21A) gekauft hatte, kam zu mir und fragte mich ob wir diese nicht wieder zusammen aufbauen wollte da sie seit 2009 in seinem Schuppen steht. Ja und so ist es nun. 2 Wochen und 1000 EUR später bin ich am überlegen mir selber wieder eine zu kaufen oder aufzubauen :winking_face:

    Hier eine Impression aus den guten alten Zeiten.

    Ich hatte um etwas mehr bodenfreiheit zu haben auch die Fußrasten etwas zurück versetzt - was dazu geführt hat das mein beinschluss zu eng war und ich nach einem Tank bei voller Fahrt Krämpfe in den Beinen bekommen hatte… kurz um bei 1.80 sollte man besser eine vj22 fahren - sicherlich kann man auch den Alu heckrahmen der vj21 an den unteren stützten verlängern ist aber auch aufwendiger da der eben geschweißt und nicht geschraubt ist - es ist eben immer die Frage was man mit dem Moped machen will

    Ich habe das damals 1995 gemacht- passt alles - mein Gedankengang damals war : das Gewicht ist geringer vom 89er chassi - nur die jollymoto von der 91 musste ich etwas biegen - hatte dann aber auch gepasst… was mir aber dann keinen spaß machte war die Sitzposition - die ist bei der vj21a und 1,8m Körpergröße bescheiden… nach einer Saison im seriensport bin ich wieder auf die vj22b umgestiegen - und ohne viel zu tun 10 Plätze weiter vorne