Beiträge von Muellie

    Hallo zusammen,


    aufgrund dieses Themas (bzw. eurer Empfehlungen) habe ich vergeblich nach einer Service Information (ehemals Freigabe) für den ContiAttack SM Evo (im speziellen 120er Vorderreifen) gesucht. Auf Anfrage bei Conti habe ich sie für die LD bekommen. Falls für jemanden von Interesse habe ich sie angehängt.


    Viele Grüße

    Muellie

    Hallo zusammen,


    Herzlichen Dank für eure Hilfe und Tipps. Inzwischen wurde ich über das Forum fündig: Eine Nera e Rossa in gutem Zustand, EZ 2001 mit 28t km. Sie hat verstärkte Auslassschieber, eine italienische Original-Auspuffanlage und Kolben/Auslassschieber wurden vor 5000 km erneuert. Außerdem einige Optimierungen von MuS Förster, und ein großes Teilepaket war auch noch dabei.


    Freue mich sehr mit der RS rumzuknattern :)


    Viele Grüße

    Muellie

    Blöd kaufen wäre natürlich blöd :winking_face: Oben (bzgl. der Preisvorstellung) habe ich schlecht beschrieben: Den Zustand meinte ich relativ zur Laufleistung - absolut dann Top-Zustand. In Mobile und Co sind wirklich Schöne in der Regel tatsächlich relativ teuer und werden anscheinend auch verkauft. Daher meine Einschätzung.


    Die RS 250 wollte ich schon immer und möchte ich auch für lange Zeit behalten. Deshalb möchte ich eine gute erwischen, mit der ich lange Freude habe. Was es einem Wert ist, ist eine Sache. Der Marktwert eine andere. Geld zum Fenster raus werfen muss man ja nicht. Danke für eure Hilfe :daumenhoch

    Jaein. Eine LD wäre mir aufgrund der technischen Unterschiede lieber. Wenn es mit der LD nicht klappt kann ich aber sicherlich auch mit einer LD01 leben :)

    Hallo zusammen,


    suche eine RS250 LD in sehr gutem/gutem Zustand mit geringer Laufleistung. Möglichst original.


    Biete verständnis- und liebevollen Umgang, pflege und einen Platz in meinem Herzen :winking_face:


    Viele Grüße

    muellie

    Servus zusammen,


    danke für die Antworten. Hatte ich bereits vermutet, dass das zu teuer ist. Die RS möchte ich (ab und an) fahren und mich einfach daran erfreuen, dass sie (hoffentlich für immer) da ist. Kat raus: Neue Auspuffanlage.


    Bei der Anderen Anzeige habe ich noch nicht angerufen, kann es also nicht sagen. Was wäre hier ein realistischer Preis, mit dem beide Seiten zufrieden sein können? Bei der LD01 kenne ich mich noch nicht so gut aus (bzgl. Markt/Preise), bisher habe ich nur nach LDs geschaut. Es ist inzwischen sowohl schwer etwas wirklich Gutes zu finden als auch Preisvergleiche zu ziehen, aufgrund des geringen Angebots. Für eine gute LD mit geringer Laufleistung hätte ich 8 bis 10k angesetzt. Kommt das hin?


    Ich werde hier im Marktplatz ein Gesuch einstellen, vielleicht habe ich Glück.


    Viele Grüße

    muellie

    Hallo zusammen,


    kurz zu mir: Ich bin 35, wohne in Stuttgart und bin seit meiner Jugend vernarrt in Zweitakter. Sound, Charakteristik, Duft usw. - einfach herrlich :smiling_face_with_heart_eyes: Eine RS 250 möchte ich seit laaanger Zeit haben, leider hat es aber nie geklappt (keine Kohle für ein Zweitmoped). Jetzt soll es endlich etwas werden :)


    Was sagt ihr zu dem Angebot: Angebot Kleinanzeigen

    Die Soziusrasten inkl. Halter sind leider nicht auffindbar, der Soziussitz ebenfalls nicht (Spiegel sind da). Ebenso sämtliche Unterlagen (Anleitung, Serviceheft usw.) außer dem Brief. Ob die Auslassschieber verstärkt wurden gibt es leider keine Info. Moped wurde anscheinend dauerhaft mit KAT bewegt. Aktuell kein Sprit im Tank, wurde durch Fremdzugabe gestartet. Seit langem abgemeldet und steht.


    LD01 vs. LD:

    Der Unterschied bzgl. Durchzug wird durch KAT und Motorsteuergerät verursacht. Der KAT kommt ohnehin raus. Wie groß ist der verbleibende Unterschied (nur durch das Steuergerät verursacht)? Noch immer signifikant oder eher Richtung vernachlässigbar?


    Danke für eure Hilfe und viele Grüße

    Muellie