Kompressor

• Hi hat hier schon mal jemand nen Kompressor verbaut?wenn ja welchen?und kennt jemand ne gute Adresse wo man einen Kompressor günstig kaufen kann?
    Bitte keine Kommentare von wegen 2takter kann man nicht aufladen, das geht und wie das geht:)

• Wie willst du die Einspritzsteuerung Programmieren und berechnen? Vergaser ist ja nicht mehr...

Wie sieht es mit der Steuerung aus...Membran?

Bitte mal ein paar Details! Vielleicht auch für welches Mopped der Kompressor?

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• ich will den Kompressor mit Vergaser fahren, geht auch. Und das ganze soll nicht auf ein Mopped, sondern auf meine Vespa:)ja ist mit Membransteuerung.

• Würde dir der Vergaser nicht bei ansteigender Drehzahl und erhöhtem Druck irgendwie abmagern...?

Nein ich meinte ob es möglich ist mit Kompressor sie noch über Membransteuerung laufen zu lassen?

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• ja geht auch, wenn man es so montiert wie auf dem bild zu sehen ist. Denn dann magert der Vergaser nicht ab, da er ja immer das passende Benzin zumischt.

• Hi,

ein Kompressor wird ja mit einem Keilrippenriemen angetrieben. Alleine das zu realisieren ist nicht gerade leicht. Weiß garnicht ob so was mal bei einem Zweitakt Benzin Motor gebaut wurde. Es gibt 2TDiesel mit Rootsgebeläse(Kompressor) (Gleichstromspülung) der hat sogar Auslassventile....................

MFG

Marco

• ja aber es gibt auch Kompressoren die werden über einen Keilriehmen angetrieben, und das ist bei ner Vespa nicht schwer, da ich ja das Lüfterrad hab da brauch ich nur ne passende Nut reindrehen.
    Aber hat hier niemand Infos wo man Kompressoren überhaupt herbekommt?